Dirk konnte es nicht fassen: tatsächlich tat sich vor ihm das Reich der Glückseligkeit auf. Ein Laden, in dem mit der Karte, die jeder hat, aber bestimmt niemals braucht, die herrlichsten Gerätschaften erstanden werden können: K2-Ersatzrollen und das Getränk mit der Schlange (1,56 m lang, plüschig-weich und sündhaft kuschelig), so versprach es wenigstens das einem Raum täuschend ähnlich sehende Werbeplakat.
In einem Anfall von Entsetzen stellte Dirk fest, daß seine American Express Card gesperrt worden war. Eine Verzweiflungstat folgte, Dirk schrie: 'Sesam, Sesam öffne Dich' , und tatsächlich tat sich der Berg hinter seinem Rücken auf. Erfreut ergriff Dirk mit bebender linker Hand die goldene Eurocard (gültig bis übermorgen) und näherte sich dem erschreckten, elektronischen, vorhangöffnenden Kartenleser. Vorsichtigst versuchte Dirk die Neuerwerbung durch den Au-tomaten (Dirk traf nicht beim ersten Mal) zu ziehen.