Graz Online NEWS
Graz Online NEWS
„Erbauliche“ Kunstwerke
Chefsekretärin des städtischen Bauamtes zeigt Ihre Werke als kreative Malerin.
Im doppelten Sinne des Wortes erbauliche Kunstwerke stehen im Mittelpunkt der 15. Auflage der Reihe „Kunst im Amt“, in deren Rahmen das städtische Beschaffungsamt in der Grazbachgasse 39 zur Galerie wird. Die Chefsekretärin des städtischen Bauamtes, Karin Maier-Golle, zeigt ihre Aquarelle und Acrylgemälde in einer Ausstellung, die sie „Lyrische Impressionen“ nennt.
Die Idee
Die Ausstellungseröffnung nahm Kulturstadtrat Mag. Dr. Christian Buchmann vor, der ver-sprach, die Fortsetzung der erfolgreichen Rei-he „Kunst im Amt“ mit voller Kraft zu fördern. Der Initiator der Serie, Beschaffungsamtvor-stand Dir. Reinhard Franz, erläuterte die Idee hinter den nunmehr bereits 15 Ausstellungen im Beschaffungsamt: „Es soll nicht nur mehr Kunst in den Büroalltag gebracht, sondern auch der kulturelle Dialog zwischen Politik, Beamtenschaft, Wirtschaftstreibenden und KünstlerInnen gefördert werden, wofür sich das Beschaffungsamt als Plattform durchaus eignet.“
Bis Ende August
Karin Maier-Golles Werke, die von einer großen und prominenten Gästeschar bei der Eröffnung - darunter auch Baudirektor DI Mag. Bertram Werle - sehr positiv aufgenommen wurden, sind noch bis Ende August im Beschaffungsamt, Grazbachgasse 39, 1. Stock, zu besichtigen. Die Ausstellung ist Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 15 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter der Nummer 872-5300 geöffnet.
July 7, 2003
Graz Online News 2003