NEU WERDEN

KR P. Drs. Joannes Bernardus „Joop“ Roeland OSA

Domkurat zu St. Stephan
Rektor der Ruprechtskirche in Wien
Seelsorger für gleichgeschlechtlich Empfindende

1931 - 2010


DVD - 21 Minuten - 2010

Zitat aus dem Film:

"Wenn ich jetzt junge Priester sehe - sie sind alle sehr nett, sie gehen, wenn es geht, im Talar herum, sind sehr fromm, sehr angepasst und nicht sehr kritisch, nicht sehr revolutionär. Ich mache mir oft Sorgen, wenn ich denke, wie können diese Priester später als Pfarrer eine Gemeinde tragen, wie können sie diese Kirche weiterbringen. Es ist schön, dass sie so brav sind, aber ich glaube, brav sein alleine ist zu wenig. Ich denke, es kommen in den Himmel nicht nur Brave, es sollte auch Platz sein für die anderen - und ich wünsche mir in der Kirche etwas mehr von diesen anderen Leuten."