Home

News

Fly Over

Gallery

Würfe

Archiv

Links

Schreibe mir

History back

Allgemein     Pedigree     Rennen     Show

Für meine unter Trennungsängsten leidende Zwergschnauzerhündin Arda suchte ich eine wesensstarke Begleiterin. Da ich seit meiner Kindheit von Windhunden fasziniert war, fiel unsere Wahl auf einen Whippet.
Zu dieser Zeit gab es einen Wurf im Rennzwinger „of Champ´s Runners“ von Frau Ingrid Uzun zu besichtigen und so hatte ich am 01.11.2000 die Qual der Wahl, aus den verbliebenen vier schwarzen Hündinnen unser neues Familienmitglied auszuwählen. Ich hatte damals keinerlei Hundesportambitionen und das Wesen der Hündin war für mich das wichtigste Auswahlkriterium. Fly over hieß der kleine schwarze Floh, der mit mir nach Hause kam und unser Leben veränderte. Dieses kleine Hündchen hatte bereits nach 10 Tagen das Terrain samt Arda erobert. Es war erstaunlich, wie instinktsicher und souverän sie sich in dieser kurzen Zeit mit der erwachsenen Hündin arrangiert hatte und wie schnell sie von ihr als Rudelführerin akzeptiert wurde. Fly over hat alle meine Erwartungen in Bezug auf Whippets bei weitem übertroffen und eine große Leidenschaft für diese Rasse entfacht. Wir haben alle von der Entscheidung, sie bei uns aufzunehmen, profitiert. Arda wurde viel selbstsicherer und wir erfreuen uns täglich an ihrem unkomplizierten und verspielten Wesen und genießen ihre Schmuseeinheiten, die sie großzügig verteilt. Sie ist eine verlässliche Begleiterin, robust und strotzend vor Lebenslust, Gesundheit und Stärke. Sie hat immer Appetit, frisst und verträgt einfach alles.
Fly over ist eine schnelle und saubere Läuferin, auch ihr exzellentes Auftreten im Ausstellungsring wurde von verschiedenen Richtern mehrfach bestätigt. Ihr Wesen, ihre absolute Gesundheit, ihre korrekte Größe und die ausgewogene Kombination von körperlicher Kraft und eleganten Umrisslinien ergeben eine perfekte Harmonie und machen sie zu einer vorzüglichen Vertreterin ihrer Rasse.