CODY

 

Treasure of Life A Cody for You

 

Mein kleiner Wirbelwind erblickte am 14. Mai 2014 in Schleinbach NÖ das Licht der Welt.  Mein süßer Bub ist ein recht zarter junger Mann mit 17kg und 50cm  Er wurde perfekt von den beiden Großen in die Familie aufgenommen und hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt.  Cody hat ein wunderbares Wesen und arbeitet auch sehr ruhig und konzentriert an neuen Aufgaben. Er liebt Intelligenzspielzeug und hat sehr schnell den Dreh heraußen wie es funktioniert :-)                                                        

 

 

Im März 2015 also mit 10 Monaten starteten wir Zwei   in der Klasse Prebeginner beim 8. Int. DD Turnier, damit sich Cody  an den *Dogdancering* gewöhnen kann. Denn für ihn war alles rund um so ein Turnier mit seinen grad mal 10 Monaten natürlich völlig neu gewesen.  Viele Menschen, andere Hunde, applaudierendes Publikum musste mein kleiner  Bub erst kennenlernen. Wir haben eine nette kleine Choreographie einstudiert und ich bin megastolz auf meinen kleinen Zwerg, denn er war so aufmerksam und freudig, obwohl alles total neu für ihn war :-) Natürlich sind in der Funklasse noch jegliche Art von Belohnung erlaubt und somit konnte ich ihm diese vielen neuen Eindrücke angenehm und positiv erleben lassen :-) Im Mai 2016 startete Cody das erste Mal in der Offiziellen Freestyleklasse 1 und ich bin so megastolz auf mein Baby, denn er erreichte gleich den 2. Rang. In den vergangenen Jahren sammelten wir viele neue Erfahungen im Dogdancering  und derzeit arbeiten wir schon an unserer neuen Choreo für die Klasse Freestyle 2 in der  wir Zwei im Mai 2018 das erste Mal starten werden. So viel sei mal verraten, diesmal wirds was flottes mit Discomusik :-)

 

 

   

Mit einem Jahr, also im Sommer 2015 starteten wir mit unserem Agility Training. Es ist einfach traumhaft mit ihm zu trainieren, denn Cody arbeitet auch in Agility vollkommen ruhig und konzentriert!  Im Dezember 2015 hatten wir unseren Erststart in der LK1 und es dauerte nicht lange, schon hatten wir  unsere drei Aufstiegspunkte beisammen. Im Juni 2016 sind wir bereits in die Leistungsklasse 2 aufgestiegen. Nun sind Cody und ich bereits für die nächste Leistungsklasse startberechting und planen unseren Erststart in der LK3 im Juni 2018

< zurück zur Startseite >