JayJay

Ease my Mind from the lovely Annie

 

Jay wurde am 15.06.2006 in Markt Allhau im Burgenland geboren. Er ist quasi Benji's Neffe ;-)

Seine Vorlieben sind Dogdance - Heelwork to Music und Agility. Aber auch in der Unterordnung bzw. Obedience hatte er seine Freude. JayJay hat die Prüfungen in der BGH 1-3, sowie GH1 und GH2 absolviert. Zur Zeit konzentrieren wir uns aber wieder intensiver auf Dogdance und  HTM was uns Beiden zur Zeit echt viel Spass macht - erster Start war im Mai 2015 Klasse HTM1 beim 8. Int. DD Turnier in Langenwang - mittlerweile sind wir in die HTM3 aufgestiegen und sehr erfolgreich unterwegs.

In Agility haben wir Zwei nicht immer zueinandergefunden :-)  dennoch erreichten wir viele Stockerlplätze bei zahlreichen Turnieren :-) Jay ist nun bald 12 Jahre und bereits in Agilitypension. Anfang 2016 entdeckten  wir für uns als Alternative Hoopers Agility. Dies ist echt eine geniale Hundesportart und mein Jay findests einfach nur hammergeil!! Er hat mächtig viel Spaß dabei und darf sich noch so richtig austoben bei dieser tollen Sportart.

Seit einigen Jahren trainieren wir auch ein wenig Treibball. Mein Bub ist dabei aber etwas lautstark unterwegs, aber er hat sehr viel Freude mit den großen bunten Bällen. Mit Balancetraining halten wir uns noch fit und es freut mich sehr, das es ihm noch sooo gut geht :-)

Jay ist ein sehr ruhiger, ausgeglichener Rüde. Er ist sehr aufmerksam und lernfreudig! Jay hat sich perfekt in unserer Familie eingelebt und mit Benji als Team waren die Zwei unzertrennlich.

Da mein Jaytschn noch dazu ein sehr kluges Köpfchen ist, besuchten wir viele Jahre eine Studie im Clever Doglab am Touchscreen um seine grauen Zellen noch ein wenig arbeiten zu lassen  ;-)

 

    Bisherige Erfolge und Prüfungen:

5/07 IHA Graz Jüngstenklasse VV

9/07 Wiener Hundeführschein

11/07 BGH1, 11/08 BGH2, 6/09 BGH3

 

 

6/10 GH1, 11/10 GH2

Dogdance Senior

HTM Klasse 3

A1, A2, A3  Agilityerfolge >>

 

 

 

 

 

< zurück zur Startseite >