Reisegeschwindigkeit:
Höchstgeschwindigkeit:
Sprungfähigkeit:
Panzerung:
Modulkapazität:
Übersicht:
Möglichkeiten:
Alternativkonfiguration-Alpha:
Alternativkonfiguration-Beta
Alternativkonfiguration-Charlie
Gewicht:
60t
54 km/h
86,4 km/h
nicht sprungfähig
8,5t Ferrofibrit
28t
Der Bluthund ist ein sehr verbreiteter Mech und fast ein alltäglicher Anblick bei den Clans. Er wird oft in Verbindung
mit dem Waldwolf eingestetzt, wobei sich diese beiden Mechs sehr gut ergänzen. In der Primärkonfiguration verfügt
der Bluthund über ausgezeichnete Lang- und Mittelstreckenkapazitäten. Mit zwei LSR 20 kann er seine Gegner bereits
auf weite Entfernung angreifen. Falls eine feindliche Einheit diesen Raketenhagel überleben sollte, kann der Bluthund
näher heranrücken und mit seinen schweren und mittelschweren Impulslasern Schicksal spielen.
Der Bluthund ist ein schwerer, nichthumanoider Mech von 60 Tonnen Gewicht. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 86,4 km/h,
womit er für seine Klasse sehr schnell ist. Mit 8,5 Tonnen Ferrofibrit-Panzerung ist er für seine Gewichtsklasse normal
geschützt, jedoch spart er durch die Verwendung dieses leichteren Materials etwa 20 % des Gewichtes seiner Gegenstücke
aus der Inneren Sphäre ein. Sehr ungewöhnlich ist die Alternativkonfiguration-Charlie, welche nur zwei schwere
Gaussgeschütze zur Bewaffnung mit sich führt. Dies ist die einzige Variante, welche auf Energiewaffen und Raketen zur
Gänze verzichtet, welche sonst typisch für den Bluthund sind.
Primär-Konfiguration:
2 LSR 20 (2t Munition)
2 Schwere Impulslaser
2 Mittelschwere Impulslaser
1 ER-PPK
1 LB 5-X Autokanone (2t Munition)
6 KSR 6 (4t Munition)
2 Schwere ER-Laser
1 LSR 20 (1t Munition)
3 Mittelschwere Impulslaser
2 Blitz-KSR 6 (1t Munition)
Artemis IV Feuerleitsystem
2 Gaussgeschütze (4t Munition)