Nachruf

Es gibt einige Freundschaften, die im Himmel  
beschlossen und auf der Erde vollzogen werden.  

Ich bin stolz darauf, dass Du mich Deinen  
Freund nanntest und glücklich darüber, mit  
dir viele gemeinsame Stunden verbracht zu  
haben, in denen wir Glück und Leid teilten.  

Die Welt ist kälter ohne Dich,  
liebe Eva. Ich vermisse dich!  
  April 2010  
 Eva Maria

 Klasna-Hunziker


 * 8.11.1939

 + 1.9.2010

    Nach kurzer, schwerer Krankheit ist unsere Eva fast 5 Monate nach ihrem Mann René von uns gegangen. Dabei war sie voller Lebensfreude, liebte die Natur und die Tiere und vor Allem Katzen, die verstoßen, verletzt, krank oder alt zu ihr gebracht wurden oder aber auch selbst zu ihr fanden. Sie liebte es auch, sich bildnerisch und kulinarisch zu betätigen. So zeichnete und malte sie Katzen, Menschen, Blumen und Landschaften, in Aquarell, Ôl, oder auch auf Seide. Sie bereitete auch gerne Speisen aus der ganzen Welt zu und genoss diese auch gerne mit ihren besten Freunden. Einige dieser Rezepte hat Eva auch in dem gemeinsam mit René produzierten Buch über Safran verewigt. Sie beherrschte auch die alten, chinesischen Lehren des Feng Shui, aber auch Massagen nach der Breuss-Methode, Astrologie und andere esoterische Dinge.

    Soviel hatte sie noch vor, besonders jetzt, da sie kräftezehrende Probleme seit Beginn der Krankheit ihres Mannes endlich abzuschließen in Sicht hatte. Leider kam sie nicht mehr dazu, wieder die nötige Ruhe und Zeit für ihre Lieblingsbeschäftigungen zu finden. Sie schlief friedlich in Hochegg/Grimmenstein nach erfolgloser Behandlung ein. Soviel wollte ich sie noch fragen, ihr soviel noch sagen. Soviel mit ihr erleben, soviel ihr noch geben. Noch nie in meinem Leben hat mir ein Mensch so viel bedeutet wie Eva.

    Auf der ganzen Welt hatte sie Freunde und Bekannte, vielen wird sie jetzt fehlen. Aber besonders ihrer Tochter Veronika, wird sie genauso wie auch mir abgehen. Wir vermissten uns schon, wenn wir nur eine kurze Zeit getrennt waren.

    In tiefer Trauer, jedoch auch in Freude, dass ich Eva noch in den letzten 6 Jahren begleiten und unterstützen durfte.

Charly