NEWS


Tja es gibt sooo viele NEWS das ich gar nicht weis wo ich anfangen soll....

Choo Choo, Chicco`s Sohn ist Internationaler Champion *freu*
auch hier gibt es Welpen : www.puppies.hu

Rob Roy,  sorgt auch ganz brav für wunderschönen Havaneser-Nachwuchs :-)
Bei Interesse bitte unter: www.bichon-havanaise-austria.at   melden

Unser Fido wurde am 31.5.2009  4 Jahre alt :-) *Burzeltagsbusssal*
Der kleine schwarze Teufel ist mittlerweile ein wirklich erwachsener Havaneser geworden*grins*
Das Bellproblemchen kriegen wir jetzt auch noch in den Griff, der Weg zur BGH 1 nicht mehr so weit ;-)
und ein kleines Geheimnis von Fido darf ich euch jetzt auch verraten: FIDO WIRD OPA*gg*
Seine Tocher Pheobe wurde von JB Havannavilles Abbassador ,
einen wunderschönen roten Rüden  gedeckt, wir lassen uns überraschen was für Farben uns Pheobe bringt :-)

Und auch Fido war fleißig ;-) er hat die Havaneser Hündin  Topinka z farmy zvirat  dedeckt und die Welpen werden Ende Juni erwartet :-)
Bei Interesse bitte unter : www.havaneserzucht.com melden

Caja`s Nachwuchsrüde Johnny Walker, begeistert auf Ausstellungen sämtliche Richter,
ist mittlerweile mehrfacher Jugendchampion und hat schon jetzt die Zulassung zur Cruft in England :-)
Wie wär`s Caja.....Crufts fehlt ja noch in unserer Sammlung *grins*

Im März war das 2. Internationale Waldheimat Dogdance Turnier mit anschließendem Seminar
 mit Mica Köppel und Claudia Moser :-)
An alle die nicht dort waren....IHR HABT ECHT WAS VERSÄUMT
Tolle Tänze, super Stimmung, ganz viele nette Menschen und das Seminar
von Mica und Claudia, gemeinsam gehalten , UNSCHLAGBAR!!!!



Und hier 2 Söhne von Chicco in der weiten Welt :-)

Otis lebt in Schweden , bei Karin Mossberg

dear Karin, thank you very much for the pictures from Otis! :-)

Otis

und Ruby in Ungarn, bei Aniko Beke


Es gibt Neuigkeiten:

CHICCO ist 12 facher OPA :-)

Hier die Welpen von  Choo Choo :-)

bei Interesse: www.puppies.hu 

...und hier die Welpen von Rob Roy

bei Interesse: www.bichon-havanais-austria.at 

Herzlichen Glückwunsch an die Züchter und ganz viel Freude mit den süßen Zwergen


Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :-)

Weihnachtsvideo Chicco : http://de.youtube.com/watch?v=wS7BAz0GCq0

Weihnachtsvideo Fido (der ging doch glatt fremd ;-):    http://de.youtube.com/watch?v=iYQZZqrkUs0

*KNUTSCHA* AN MEINE ZWEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nein*gg*, Havi`s sind keine Schoßhunde*grins*

Das haben Chicco und sein Sohn Rob Roy gestern bewiesen!

Beide sind in beim ÖRV-Langenwang zur BGH 1 Prüfung angetreten. 

Chicco erreichte 93 Punkte / Sehr gut, Rob Roy erreichte 92 Punkte/Sehr gut

Meine Zwergnase konnte die beste BGH 1 erlaufen und Rob Roy die zweitbeste :-)))))))))))

Insgesamt waren 12 BGH 1 Prüflinge am Start!

Herzliche Gratulation noch mal an Caja mit ihrem Rob Roy*SPITZENTEAM*

Es war uns eine Ehre mit Euch gemeinsam an den Start zu gehen :-) 

Bin total stolz auf Euch BEIDE!!!!!

Tja und  meinem Chicco bin ich ganz besonders dankbar! 

Dieser kleine charmante Kerl hat mich dazu erzogen, geduldig zu sein, mich an kleinen Fortschritten 

zu freuen und das vor allem Spaß an der Sache das Wichtigste ist :-)

DANKE mein kleiner, ganz großer Zwerg :-)


Ganz herzliche Gratulation an Agi und Deszö Toth mit ihrem Choo Choo

Chiccos Sohn konnte auf der IHA Nitra V1, CAC, CACIB, BOB erlaufen *freu*

Liebe Agi, lieber Deszö,

hoffe das wir uns bald wiedersehen und ich euren Choo Choo 

endlich mal als Erwachsenen Rüden in natura sehe *neugierig bin*


Chicco`s und Lorelei`s Welpen sind da *freu*

6 Stück: 3 Mädels und 3 Buben*freu*

Die kleinen Zwerge sind in Ungarn auf die Welt gekommen :-)

Liebe Aniko, gratuliere dir ganz herzlich zu diesen süßen Zwergen

Bei Interesse an den Welpen bitte mit  Frau Aniko Beke vom Kennel Massivus Angel`s 

Kontakt aufnehmen


Herzliche Gratulation an Caja und Rob Roy zum

Bundessieger 2008

Ich weis etwas spät, aber der Stress holt auch mich ab und zu ein ;-)

PS: Ihr Zwei seid einfach SPITZE!!!!!!!!


ACHTUNG DA KOMMEN ZWEI FLUGHUNDE :-))))))))))))))))))))

Chiccolein und Fidolein in voller Action beim 4. Waldheimat Hunderennen

...und ich hab doch recht :-) meine Zwerge können LACHEN

Chicco und Fido hatten letzten Samstag ganz tolle Hundeführer...Karli beim 1.Lauf und Anna beim 2. Lauf    

Fido erreichte den 4. Platz und Chicco den 5. Platz


Havaneser Forums-Treffen in der Pfötchenwelt

DANKESCHÖN an Karl der uns am Sonntag die Pfötchenwelt geöffnet hat,

 um unser Havaneser Treffen zu veranstalten!

Michi und Walter mit Cubi und Jester, Manuela und Brigitte mit Luigi aus Wien, 

Conny und Markus mit Flemming und Kalle aus Deutschland , 

Lisa und Julia, meine Wenigkeit mit Chicco und Fido aus der Steiermark ;-)

War ein echt schöner Nachmittag!


Nachwuchs im Hause Caja / Rob Roy 

Velvetstory Johnny Walker, geb. 26.6.2008

Liebe Caja, herzliche Gratulation zu deinem süßen Johnny! 

Freu mich schon sooo darauf den kleinen Mann in natura zu sehen!


Lisa beim Breitensport-Training mit Fido

Die Beiden sind einfach nur SPITZE!!!!


Sohnemann Choo Choo, Vater Chicco und Sohnemann Rob Roy 2008

Havi`s sind schon was besonderes, oder?


Schaut euch mal diesen hübschen Burschen an:

 

Chicco`s Sohn :  Multi Champion Rob Roy mit 3,5 Jahren

*SCHMELZ*

PS: Liebe Caja, ganz herzlichen Dank für diese tollen Fotos von deinem traumhaft schönen Robi!

*GanzstolzeOmibin*


Unser Fido hats tatsächlich  geschafft*JUBEL*

Er hat mit gestrigem Tag die Voraussetzungen für den Österreichischen Champion erfüllt

*Bussal* Fido


Breitensport Turnier ÖRV-Baden

Diesmal eine reine *MÄDELRUNDE* ;-) bis auf Chicco und Fido :-) 

da unser Coach  Kurt arbeiten mußte :-( und Jürgen nicht wach zu kriegen war ;-)

Mit dabei waren: Beate mit Tinker Bell - 8.Platz; Lisa mit Fido - 5.Platz und ich mit Chicco 7.Platz;

Unser Fanclub war mit Christ`l und Julia vertreten :-)

WIR HABEN UNSER 1. SEHR GUT GESCHAFFT *grins*

Keine Pinkelpausen...52 Punkte in der UO und ein Fehlerfreier Laufbewerb*FREU*

...und wiedermal es liegt am Frauli...einfach zu langsam...Chicco ist schon leicht verzweifelt*grins*

An meine Mädels: War ein anstrengender, aber trotzdem sehr lustiger Tag, freu mich schon sehr aufs nächste Turnier


Das neuste Foto unserer beiden Buben*SCHMELZ*

Sind doch 2 SUPERBRAVE Havi`s oder ??? *grins*


Chicco`s und Tammy`s Welpen sind da*freu*

4 Mädels und 3 Buben*schaut mal*

Bei Interesse an den Welpen, bitte bei Frau Garhöfer melden. Tel: 02285/6513


Karo`s und Fido`s Welpen sind da*freu*

3 Mädels und 2 Buben alle schwarz mit weiß

Bei Interesse bitte bei  Frau Mausmayer melden. Tel:0676/6153466


Unser Chicco hat am Montag, den 30.6.2008  seinen 5. Geburtstag gefeiert

Kinder wie die Zeit vergeht!!!!!

Chicco in Feierlaune*grins*mit Finn & Fido & Tinker Bell

PS: RIESENGROßES DANKESCHÖN lieber Jürgen für die vielen tollen Fotos!!!

Auch an dich kleiner, großer Chicco *DICKESBURZELTAGSBUSSAL*


Breitensportturnier bei der ÖRV-Ortsgruppe Böheimkirchen :-)  am 29.6.2008

Unsere Breitensport-Truppe war wieder unterwegs :-)

Und zwar seeeeehr erfolgreich*grins*

Kurt´al mit seinem Rex : 1.Platz

Beate mit ihrer Tinker  Bell 1. Start : 1. Platz

Gratuliere euch zu Eurem tollen Erfolg von Herzen:  weiter machen ;-)

Lisa hat´s wieder mit unserem Fidolein versucht *freu*, 

1 kurzer Ausflug von Fido...er dachte wohl ein bisschen Spaß muss einfach sein ;-)

Unterordnung war der kleine Mann ganz brav*freu* Ergebnis : 8. Platz

Habt ihr SUPER gemacht ihr 2 Beiden :-) weiter so!

Tja  und mein Chiccolein...kein Gepinkle*staun* 49 Punkte in der Unterordnung*nochmalstaun*

und 3 FEHLERLOSE Durchgänge*MEGAFREU* : 8. Platz

Sieht so aus als hätte Chicco mir den Ball zugespielt : 

Keine Ausreden mehr Frauli, einfach schneller laufen :o))

Mit der Mannschaft haben wir den 12. Platz erreicht

War ein total lustiger, wunderschöner Sonntag, 

habe echt Hochachtung vor unseren Hunden die bei der Hitze toll mitgemacht haben 

und so wie der kleine Finn

den ganzen Tag gewartet haben ohne zu murren!

Toll organisiertes Turnier, sehr freundliche hilfsbereite Böheimkirchner und 

seeehr gutes Essen habend diesen Tag zu einem echten Erlebnis gemacht!


Elza`s und Chicco`s Welpen sind da! 

Ein CHOCOLATE Mädchen ist dabei*freu*

noch mehr Fotos HIER


...und wieder  hat unser Rob Roy zugeschlagen*grins*

und zwar darf er sich jetzt auch SLOWENISCHER Champion nennen

Liebe Caja, lieber Rob, WIR GRATULIEREN!!!!!!!


Chicco`s und Wild Rose"Windy´s" Welpen

Liebe Kriszta , lieber Zolt

wir freuen uns mit EUCH!!!!


Dogdance Turnier in Ungarn

...wann gehts los? ;-)

Angenehme Anreise (mit Rundreise in Budapest ;-), super Wetter, sehr angenehme Stimmung,

ein rundum gelungener Ausflug zu unseren Dogdance-Freunden nach Ungarn :-)

Beate mit Tinker Bell, Ilona mit Nanok und Chicco und ich nahmen am Turnier teil 

Hier findet ihr die Fotos

Hier findet ihr die Videos

Danke an Istvan fürs lotsen durch Budapest :-)

Liebe Beate, ich bin stolz auf dich und deine Tinker Bell*freu* mich schon aufs NÄCHSTE

PS: An ALLE Dogdancer : Ungarn ist einen Besuch wert...im August gibt`s ein Lucky Dip nähere Informationen findet ihr hier


Unser FIDO hat seinen 3. Geburtstag gefeiert :-)

unser kleiner schwarzer "Teufel" gibt uns ja immer einiges zum lösen auf *grins* aber vielleicht gerade deshalb,

 ist er uns so ans Herz gewachsen :-)

Dicken Burzeltag*Schmatzer* von uns allen an unser Fidolein


Chicco`Sohn Choo-Choo  

erreicht auf der CACIB Dog Show, Odzaci, Serbia sein 1. BOB wir gratulieren ganz herzlich :-)

We are very happy with you dear Agi and Deszö !

 Dandy Daisy Warrior Kennel


Wir, Chicco und ich, haben am 1.5.2008 in Felixdorf bei einem Breitensport Turnier teilgenommen

Kurt mit Rex, Jürgen mit Tinker Bell und Margit mit Bobby waren mit von der Partie :-)

Die Anfahrt war etwas turbulent*grins*, die Unterordnung...naja Chicco war gut drauf, sehr gut sogar, eigentlich zu gut!

So gut das er unter der Freifolge mal schnell den höchsten Grashalm bepinkeln mußte..und das gleich 2x : -(

Slalom: Chicco war wieder gut drauf...scheinbar zu gut..tja und diesmal legte er nur eine kurze Pinkelpause ein...

ist ja auch ein Fortschritt..oder? ;-)

Der Hürdenlauf ...neeee keine Pinkelei :-) aber ein zu langsames Frauli ;-) und die mittlere Hürde dürfte 

Chiccolein einfach übersehen haben*grins*

Die Hürdenbahn: *STOLZBIN* Chicco ist durchgelaufen, alle Hindernisse korrekt passiert und KEINE PINKELPAUSE*freu*

8.Platz, naja könnte besser sein..aber es war ein toller Tag, der mir wieder mal gezeigt hat:

Bin echt froh das ich meinen kleinen PINKLER habe :-)

Gratulation an Margit und Bobby zu Platz 7, Kurt und Rex zu Platz 4

Jürgen und Tinker Bell zu Platz 3

Als Mannschaft des ÖRV-Langenwang konnten wir  den 12.Platz erreichen!

PS an Kurt: Schön das wir dich als Breitensport Trainer haben!

PS:PS an Jürgen: Wehe wenn du dich vor der nächsten Trainingsstunde drückst! 

Erwarte mir ein Training der SPITZENKLASSE! ;-)

Danke an Christl, Natascha, Beate, Karl, Christa, Karli, Isabella und Tochter für Eure Unterstützung!

Macht gleich viel mehr Spaß wenn Schlachtenbummler dabei sind;-)

Freu mich schon aufs nächste Breitensport Turnier :-) :-) :-)


Welpenspiel-Nachmittag bei Carole, Chicco`s Züchterin und 

Feier zum 60. Geburtstag von Carole am 27.4.2008

Ein wunderschöner, warmer Sonntag, gaaanz viele Hundebesitzer und zwar seeehr nette :-) 

haben heute Carole`s Geburtstag gefeiert und unsere Wuffi`s haben diesen Tag ganz besonders genossen :-)

Liebe Carole

wir wünschen dir von ganzen Herzen alles Liebe, ganz viel Glück und Gesundheit zu deinem 60ten Geburtstag! 

Chicco mußte heute leider zu Hause bleiben, aber er schickt dir auf diesem Weg einen DICKEN Schmatzer!

Fido`s Nachwuchs, der Wurf mit Amy, waren heute auch da *besondersfreu*

Es ist für mich als Rüdenbesitzer besonders schön, zu sehen wie die Kleinen heranwachsen und sich entwickeln!

Lieber Ernst, Danke für die tollen Bilder die ich immer bekomme!

Familientreffen bei Carole :-) Fido mit seinen Söhnen, 5 Monate alt

PS an CAJA: Dein Robi wird immer schöner!!!!! *STOLZBIN*


IHA Wieselburg und Klubschau des ZLHCA

Wir haben es wieder mal probiert*grins*

Chicco konnte auf der Klubschau den Titel Klubsieger erreichen und am 

Sonntag auf der IHA, bester Rüde und Rassebester :-) werden

Fido wollte Samstag nicht laufen V1 ohne Titel ;-) war net wirklich unser Tag ( und da mein ich uns BEIDE :-)

aber Sonntag lief`s wie am Schnürchen: Offene Klasse V1, CAC, Res. CACIB

*SCHMATZER* an meine beiden Buben, ihr seid SUPER!

Aber das Schönste für mich, war die Freude der Beiden, beim Sprung in den Fluß auf dem Ausstellungsgelände

 nach den 2 anstrengenden Tagen!

Es tut mir sehr leid das ich keine Kamera dabei hatte :-( da habt ihr echt was versäumt*grins*

PS: DANKE an Herrn Laposa der diese 2 tollen Fotos von Chicco gemacht hat!!!


1. Internationales Waldheimat Dogdance Turnier

Hier findet ihr Bilder 

Es war ein überwältigendes Erlebnis

Chicco und ich sind in der Funklasse am Samstag und in der offiziellen Klasse 1 am Sonntag gestartet 

(allerdings außer Bewerb)

Chiccolein ist ein echtes Schlitzohr ;-) 

Samstag war er mit großer Begeisterung dabei, eh klar, waren doch die supi Leckerli im Spiel ;-)

ABER 383 Punkte*freu* wäre der 3. Platz gewesen*nochmalfreu*

Sonntag lief es nicht so gut...eh klar waren die super Leckerli nicht da :-) 

Aber Chicco zeigte mir seine Freude mit seinem Wackelschwänzchen :-) 

und der Zusammenarbeit mit mir, den so genannten Stinkefinger *UPS*

es wären 270 Punkte und der 10. Platz  gewesen ;-)

Bei fast jedem Havaneser Züchter steht das Havis kleine Clowns sind: 

Ich kann es zu 100% bestätigen und ich bin super stolz auf meinen kleinen GROßEN Clown :-)

An ALLE die an unserem Turnier beteiligt waren:

DANKE ihr wart echt toll!!!!

Freue mich schon sehr auf nächstes Jahr!

An Mica und Claudia:

SHAKE; SHAKE; KICK ;-) ;-) ;-)


Richard Curtis Seminar

Dear Richard, it was great!!!!!!!!

Ich bin sehr froh und dankbar das ich die Möglichkeit hatte bei Richard Curtis ein Seminar zu besuchen!

Es ist sehr schön wenn Menschen, die Erfolg auf der ganzen Linie haben, so greifbar und sooooo lustig bleiben!

Thanks Richard!

Liebe Ilona DANKE für deine große Hilfe!!!!!


Es gibt neue Fotos von Chicco`s Sohn Choo Choo

Liebe Agi, lieber Deszö,

Ganz herzlichen Dank für die Fotos! *SCHMELZ*


SPIELESEMINAR mit Christina Sondermann :-) :-) :-)

Wenn ihr die Gelegenheit habt ein Spiele-Seminar mit Christina Sondermann zu besuchen, nicht überlegen...ANMELDEN

TOLLE Ideen die umsetzbar sind, sehr viel Bauchgefühl für Wuffis, machen Christina`s Seminar zu einem richtigen Erlebnis!

Ich hab mich ja sehr lange darauf gefreut, aber es hat meine Erwartungen übertroffen!

RIESENGROßES DANKESCHÖN an Christina Sondermann :-) Liebe Christina mach weiter so*SUPER*

An Bettina: War echt supi und auch an dich und dein Team sage ich DANKE!

PS: sobald ich Fotos von Bettina bekomme stell ich sie hier rein ;-)


Es war ein aufregendes Wochenende nicht nur für uns!!!

Chicco`s Sohn Ilkley Moor Rob Roy konnte an diesem Wochenende in Zagreb 

den Internationalen Champion und den Kroatischen Champion erreichen!

Liebe Caja und Rob Roy!

Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu diesem tollen Erfolg!!!

GANZ DICKEN *SCHMATZER*VOM PAP`S


Wir haben Fido`s Welpen wieder besucht!!!

Allen 10  und ihren Mamis geht`s sehr gut und sie wachsen enorm schnell!!

Wir haben uns ganz besonderes gefreut Michele`s Frauli und Herrli zu treffen, 

DANKE für die Foto`s!!!

Sind sie nicht zum anbeißen süß?????


Wir haben die Klubschau genutzt um neue Fotos von unseren Wuffs zu machen

Viel Spaß beim anschauen :-)


Da sieht man mal wie die Zeit vergeht....und wie süß die sind...

2 von Chicco`s Söhnen:

Austrian Douple Champ 2006 & 2007; ÖCH; Bosnien i. Herzegowina Champion; 

Rob Roy ( 3 Jahre) aus der Verpaarung mit Poppy 

und Choo Choo ( 8 Monate) aus der Verpaarung mit Szandra

Danke an Caja und an Fam. Toth für die tollen Fotos :-))))


Wir haben unsere 1. gemeinsame DD - Vorführung gut überstanden*grins* 

und zwar am 9.9.2007 beim 3. Waldheimat Hunderennen des ÖRV-Langenwang

Ilona mit Nanok, Manuela mit Phoebe und Monika mit Chicco 

Herzlichen DANK an Euch 2 Mädels und an Eure Wuff`s  fürs mitmachen!!!


Bei unserem ersten Dogdance/ LUCKY DIP Turnier in Esztergom/Ungarn am 1.9.2007, 

erreichten Chicco und ich bei 10 Startern in der A-Klasse den 3.Platz*freu*


Am 17.6.2007 fand beim ÖRV-Langenwang der nächste Seminar-Block, 

das Requisitenseminar, von Ilona Szednyj statt. 

Sehr viel Spaß, ganz viele neue Ideen von Ilona, haben uns und unsere Hunde zu Höchstleistungen angespornt!

Fido hat ganz toll mit Julia mitgearbeitet und Chicco zeigte mir wie stark sein Vertrauen zu mir ist!

Zum Schluss machte er ein frei stehendes Männchen auf einem, von mir fixierten Gymnastikball!

DANKE ILONA!!!


Am 9 &10.Juni war es endlich soweit.

Das mit Spannung erwartete Tricktraining - Seminar bei den 

SMILLAS von DENISE NARDELLI fand statt.

Und meine Erwartungen wurden übertroffen!

Es war einfach nur TOLL!!!

DANKE an BETTINA und ihr Team und DANKE an Denise!!!