20:00 - 21:00

 

Staffel 1, Folge 21

Während Bauer und seine Kollegen vom DoD versuchen, Victor Drazen aus dem Gefängnis zu schaffen, wird ihnen von Drazen's Leuten der Weg abgeschnitten. Schließlich kommt es zu einem Gefecht, und es gelingt den Terroristen, Drazen zu befreien und Bauer in ihre Gewalt zu bekommen. Sie verlangen freies Geleit, doch der DoD scheint auf dieses Geschäft nicht einzusteigen. Mason wird dazu gezwungen, das Gefängnis von seinen Männern stürmen zu lassen, auch wenn dies Jack's Tod bedeuten könnte...

Beginnen wir mit dem Positiven: Der Überfall auf das Gefängnis wurde wirklich großartig in Szene gesetzt. Hier wird eine unheimlich dichte Atmosphäre vermittelt, die für nervenzerreißende Spannung sorgt. Auch die Geiselnahme von Bauer, die Entscheidung des DoD und Jack's Gespräche mit Drazen sind wirklich hervorragend gelungen. Daneben gibt es leider aber auch einige Bereiche, die weniger zu überzeugen wissen, ja teilweise sogar richtig nerven. Allen voran ist hier natürlich die "Lewinsky"-Storyline (ich nenn's einfach mal so) rund um Palmer und seine Wahlkampfhelferin zu nennen. Eine Romanze gekonnt in Szene zu setzen ist eindeutig nicht die Stärke der "24"-Macher. Einfach nur dumm und überflüssig. Gleiches gilt für die Story rund um Kim in Gefängnis. Die gute Kim hilft also der Freundin von Rick, die sie so überhaupt nicht ausstehen kann, diese bekommt daraufhin Schuldgefühle und sagt der Polizei, dass sie bei ihrer Aussage zuvor gelogen hat... auch das ist weder neu noch überzeugend. Dem Ganzen die Krone aufgesetzt wird schließlich durch Kim's erneute Entführung. Ja, ich weiß, diese war wichtig, um die letzten 3 Folgen spannend zu machen... aber nachdem dies nun schon das 3. Mal ist, dass man Kim in Gefahr bringt, wirkt dieser Handlungsfaden leider mittlerweile ziemlich verbraucht und vermag einfach nicht mehr zu überzeugen...

Fazit: So wie immer weiß Jack's Handlung zu gefallen, zu packen, und zu begeistern. Wie so oft kann auch diesmal der Rest einfach nicht mithalten, ja teilweise sind die Nebenhandlungen sogar so schlecht (Palmer's Wahlhelferin), dass ich mich trotz des spannend inszenierten Überfalls auf das Gefängnis nicht zu einer besseren Wertung als 7/10 durchringen kann.

Wertung:       

 

Verfasser: cornholio

 

  21:00 - 22:00

  19:00 - 20:00

 

Zur Episodenliste

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung des Screenshots