04:00 - 05:00

 

Staffel 1, Folge 5

Der Verdächtige wurde von der Polizei verhaftet, doch es gelingt Jack, eine Unterhaltung mit ihm zu arrangieren. Er erfährt, dass der Verdächtige in 20 Minuten an einer Telefonzelle sein muss, um ein Gespräch entgegenzunehmen... falls nicht, könnte das für Jack's Tochter schlimme Folgen haben. Bauer tut das einzige, dass er in dieser Angelegenheit tun kann: Er verhilft ihm zur Flucht. Doch dadurch wird er für Mason erst recht zum Verdächtigen. Teri und ihr Begleiter finden sich inzwischen im Krankenhaus ein, in das Kim's Freundin nach dem Unfall eingeliefert wurde. Wenn sie aufwacht, könnte sie entscheidende Hinweise über Kim's Verbleib liefern.

Nachdem mich die letzten beiden Folgen eher weniger überzeugen konnten, wird hier wieder die Klasse und Intensität der ersten beiden Episoden erreicht: Die Handlung ist sehr spannend in Szene gesetzt, Bauer wird dazu gezwungen, einige moralisch durchaus fragwürdige Entscheidungen zu treffen, und schließlich kommt es zur wichtigen Aussprache zwischen ihm und Mason, die im ganzen düsteren Treiben für den gewissen Funken Hoffnung sorgt. Lediglich die nicht ganz so gelungene Handlung rund um seine Tochter verhindert die Höchstwertung...

Fazit: Die 5. Folge bietet wieder einmal famose TV-Unterhaltung mit kaum nennenswerten Schwächen...

Wertung:     

 

Verfasser: cornholio

 

  05:00 - 06:00

  03:00 - 04:00

 

Zur Episodenliste

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung des Screenshots