09:00 - 10:00

 

Staffel 1, Folge 10

Mit Hilfe des gestohlenen Handy's gelingt es Teri, mit Nina in Verbindung zu treten, die sie direkt an Jack weiterschalten kann. Sofort wird eine Fangschaltung eingerichtet, um Teri's Standort herauszufinden, doch leider blieb das Gespräch aufgrund des schwachen Akkus nicht lang genug aufrecht, um das Gebiet ausreichend einzugrenzen. Während die als Paragraphenreiterin bekannte Alberta Green vorübergehend die Leitung der CTU übernimmt, geht Jack einer Spur aus einer von Jamey's E-Mails nach, die ihn zum Geschäftsmann Ted Cofell führt. 

Wie schon in der letzten Folge so wird auch diesmal das Tempo teilweise wieder ein wenig zurückgeschraubt. Leider kann einen die Handlung diesmal nicht so packen, weshalb sich doch auch das erste Mal die eine oder andere Länge einschleicht. Ansonsten gibt es an der Folge eigentlich nur mehr zu kritisieren, dass Kim dem Zuschauer ihre Blondheit mal wieder kräftig unter Beweis stellt, als sie einen bedeutungsschwangeren Blick auf das Handy wirft, während die Entführer es gerade suchen. Ich weiß schon, dass diese Szene dafür da ist, uns zu zeigen, was für ein guter Kerl Rick doch ist, und dass man ihm das mit der Entführung nicht weiter übel nehmen soll, aber hätte man ihn das Handy nicht von selbst finden lassen können? Auch die Geschichte rund um Alberta Green konnte mich nicht ganz überzeugen, da 24 sich hier doch schon ordentlich dem 08/15-Schema beugt, in dem die Macher unbedingt eine als "Regelfetischistin" bekannte Vorgesetzte vor die Nase setzen. Alles in allem eine eher durchschnittliche Folge...

Fazit: Nicht ganz so spannend wie die vorangegangenen Folgen, aber immer noch durchaus unterhaltsam...

Wertung:     

 

Verfasser: cornholio

 

  10:00 - 11:00

  08:00 - 09:00

 

Zur Episodenliste

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung des Screenshots