ZIELE DER LERNBERATUNG

   * Entwicklungsrückstände erkennen und

 ...  behandeln

  * Unzureichend entwickelte Teilleistungen 

     fördern 

 

   

 

 

  * Vermittlung von Lernstrategien, um 

 

     

     den Lernstoff besser zu verarbeiten und 

 

  

     länger zu behalten

 

 

 

  * Motivation und Freude am Lernen

 

  

 

 

 

 

 

VOR ALLEM   

   * Misserfolgserlebnisse abbauen

   * Ein positives Selbstbild und einen 

      lebensbejahenden Selbstumgang 

                

                          aufbauen

     FÖRDERPROGRAMM

 

Zunächst gibt eine Teilleistungsüberprüfung

über die Stärken und Schwächen Auskunft. 

Diese hilft, den psychomotorischen und 

intellektuellen Entwicklungsstand zu erfassen.

Das Ergebnis ermöglicht die Erstellung eines 

individuell abgestimmten Förderprogramms.

Der Unterricht erfolgt in Einzelsitzungen, um 

ein optimales Üben zu ermöglichen.

 

      Ideal wäre es, wenn jedes Kind 

      das Seine und nicht das Gleiche 

      wie alle bekäme.

 

                       Pestalozzi  

                                    

   Meine Ausbildung:

*   Ausbildung zur dipl. Lernberaterin am Institut für .. ..      angewandte Pädagogik in Graz (I.F.A.P.)

*   Legasthenietrainerin

*   Dyskalkulietrainerin

*   Hauptschullehrerin in den Fächern Mathematik, ....... .    Biologie und Bildnerische Erziehung

*   Gordon-Training am Pädag. Institut in Wien

    Als Zusatzangebot veranstalte ich Kreativ -     .... .... ... ... Workshops mit Kindern und Jugendlichen.

                                     zurück >>