ZIELE DER LERNBERATUNG * Entwicklungsrückstände erkennen und ... behandeln * Unzureichend entwickelte Teilleistungen fördern
* Vermittlung von Lernstrategien, um
den Lernstoff besser zu verarbeiten und
länger zu behalten
* Motivation und Freude am Lernen
VOR ALLEM * Misserfolgserlebnisse abbauen * Ein positives Selbstbild und einen lebensbejahenden Selbstumgang
aufbauen |
FÖRDERPROGRAMM
Zunächst gibt eine Teilleistungsüberprüfung über die Stärken und Schwächen Auskunft. Diese hilft, den psychomotorischen und intellektuellen Entwicklungsstand zu erfassen. Das Ergebnis ermöglicht die Erstellung eines individuell abgestimmten Förderprogramms. Der Unterricht erfolgt in Einzelsitzungen, um ein optimales Üben zu ermöglichen.
Ideal wäre es, wenn jedes Kind das Seine und nicht das Gleiche wie alle bekäme.
Pestalozzi |
![]() Meine Ausbildung: * Ausbildung zur dipl. Lernberaterin am Institut für .. .. angewandte Pädagogik in Graz (I.F.A.P.) * Legasthenietrainerin * Dyskalkulietrainerin * Hauptschullehrerin in den Fächern Mathematik, ....... . Biologie und Bildnerische Erziehung * Gordon-Training am Pädag. Institut in Wien Als Zusatzangebot veranstalte ich Kreativ - .... .... ... ... Workshops mit Kindern und Jugendlichen.
|