Meine Meisterleistungen

 

Folgende Taten werde ich sicherlich noch oft hören:

Mit 4 Jahren und 10 Monaten

Ich hab Mama das Backrohr repariert. Beim Herausnehmen hat sie die Schraube vom Gitter im Backrohr lockergedreht und ich hab es ganz einfach wieder zusammengeschraubt. Auf der Hotline konnten sie Mama leider nicht den Tipp geben, da wollten sie uns lieber einen Servicetechniker schicken.

Mit 4 Jahren und 6 Monaten

Ich bin schon ein richtiger Maler, ich habe Papa beim Streichen der Wände geholfen und das Rollen hat mir Spaß gemacht.

 

Ich hab mir selbst meine kleine Wohnung eingerichtet, am Schluss wollte ich meine Wasserleitungen an das Wasser und die Stromleitung an den Storm anschließen.

 

Ich habe in meinem Zimmer auf dem Korkboden, in meiner Decke verpackt, gerastet, obwohl nebenan mit dem Bohrhammer die Stromleitungen für die Steckdosen in der Küche in Beton gestemmt wurden. So ein Umzug ist ganz schön anstregend, denn sonst hätte ich da nicht schlafen können ;-)

 

Beim Möbeltransport mit dem Bollerwagen war ich immer mit dabei, ich hab dabei gut aufgepasst, dass Papa nichts verliert und bei Leerfahrten bin ich immer oben gesessen - das hat echt Spaß gemacht ;-)

 

Beim Aufbau meines Hochbetts hab ich kräftig geschraubt, das kann ich ja schon so gut, ich hab die Schrauben so fest angedreht, dass Papa nix mehr zu tun hatte.

 

Lustig war auch das Zusammenbauen des Esstischs, da hab ich dem Papa ganz genau zugeschaut und bin immer in vorderster Front gestanden und immer dem Papa leicht im Weg.

Mit 2 Jahren und 11 Monaten

Ich hab Oma gelernt, wie man am Computer mit der Maus arbeitet, sie muss ja auch in der Firma damit arbeiten. Ich hab ihr das ganz einfach erklärt und sie konnte es auch ganz gut.

Mit 2 Jahren und 11 Monaten

Ich wisst ja, ich bin ja ein richtiger Heimwerker. Letztens habe ich bei Oma und Opa meinen Sessel zerlegt, das Rausdrehen der Schrauben ohne richtigem Werkzeug war ganz schön schwer, aber machbar *g*
Opa staunte, als er mein Werk sah.

Mit 2 Jahren und 6 Monaten

Ich habe meinen Eltern einen Streich gespielt *g*
Also am Sonntag am Abend war ich mit Papa im Bad und ich spiele ja so gerne unter dem Waschbecken und drücke immer den Stoppel hinunter damit das Wasser im Becken bleibt oder abrinnt.
Diesmal habe ich aber noch etwas tolleres gefunden, nämlich eine Schraube und an der habe ich mal so ein bissi gedreht. Ich weiß ja nicht wofür die gehört, aber das ist ja egal.
In der Früh wollte Papa sich die Haare waschen, doch das Wasser war kalt, daher verschob er es *schade* Mama aber wagte es, sich die Haare mit kaltem Wasser zu waschen *g* Sie war doch tapfer oder? Sie wollte ja schon fast die verantwortliche Firma anrufen, doch sie hatte keine Zeit dafür. Am Abend schaute sich Papa das in Ruhe an, da ja überhaupt kein warmes Wasser kam und entdeckte, dass der Warmwasserhahn abgedreht war? Na, bin ich nicht ein wiffes Kerlchen?

Mit 2 Jahren und 6 Monaten

Ich bin ja ein echt neugieriger Junge und habe großes Interesse an der Arbeit von Mama und Papa. Ich bin natürlich total gerne am Computer und tippe gerne. Muss ich erwähnen, dass ich gerne chatte, abc-mache oder ein mail tippe? Woher ich das habe, na ratet mal?

Mit 2 Jahren und 5 Monaten

Papa helfe ich gerne beim Reparieren, ja letztens habe ich Papa beim Zerlegen eines Laptops den Schraubenzieher weggenommen, da ich unbedingt schrauben wollte und ich der Meinung war, dass ich es genau so gut wie Papa kann!
Wo er recht hat, hat er recht!

Mit 2 Jahren und 3 Monaten

Ich bin richtig kreativ und repariere alles total gerne. Mit meinem Werkzeug wird alles genauestens untersucht. Die Radiatoren hatten es mir ja schon des öfteren angetan, aber diesmal hatte ich eine super Idee. Ich habe nämlich die Schrauben unter dem Heizkörper vom Ventil mit meinem Schraubschlüssel abmontiert. Ihr seht, ich bin schon ein Installateur!
Das Gesicht von Mama hättet ihr sehen sollen, als ich ihr laut sagte: "Reparatur fertig!" und sie mein Werk entdeckte, es war göttlich!

 

Ich hatte dabei auf jeden Fall Spaß dabei! Und meine Eltern habe ich auch ab und zu mit meinen Ideen überrascht.