Meine ersten Weihnachten

Mein Weihnachtsgeschenk

Jetzt muss ich Euch von meinem ersten Weihnachtsfest erzählen. Ich habe ein Superspielzeug bekommen - meine Leute nennen ihn Mr. Potatoe, er ist total weich und super zum Schütteln und Werfen. Ich habe ihn gleich gefunden - ein wenig VOR dem Christbaum, wahrscheinlich, damit ich die Sachen unterm Baum in Ruhe lasse. Wie auch immer - die haben mich sowieso nicht interessiert.

Aber dann habe ich 3 Tage lang gehört, ich ignoriere den Baum. Irgendwie kam mir das dann komisch vor - ob meine Menschin wohl enttäuscht war, dass ich irgendwas nicht gefunden hätte??? Na gut, traurig soll sie auf keinen Fall sein, daher machte ich mich auf die Suche - während sie in der Dusche war, sollte doch eine Überraschung werden.

Irgendwie hatte ich wohl zu intensiv gesucht - der Baum fiel plötzlich um! Gelobt wurde ich nicht, als sie ihn wieder aufstellte - muss sie wohl vergessen haben.

Aber ich hatte die Überraschung gefunden!!!!! Sie hatte viele silberne Leckerli-Stangen auf dem Baum für mich angebracht - ich habe eines davon restlos aufgefressen. Na ja, nicht ganz restlos: da war so ein komischer Faden drin, den habe ich nur gründlich abgelutscht, und meine Menschin hat ihn dann mit den anderen Bröseln auf meiner Decke gefunden. Und schon wieder hat sie mich nicht gelobt - später habe ich nur irgendwas von "Wachsbröseln" gehört, als sie darüber erzählt hat. Ok, ich will's ihr nicht übel nehmen. In dem ganzen Stress kann man schon mal das Loben vergessen.......