Sprüche

       
 

 

Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als im Dunkeln zu sitzen.

 

 
       
 

 

Jeder noch so lange Weg oder jedes noch so große Vorhaben beginnt immer mit dem ersten Schritt.

 

 
       
 

Man muss das Unmöglicher versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

 
       
 

Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. (Mark Twain)

 
 

 

   
 

Es ist besser für etwas zu kämpfen als gegen etwas.
(Amos B.Alcott)

 
       

 

       
 

Wir sind nicht nur dafür verantwortlich, was wir tun, sondern auch dafür was wir nicht tun.

 
       
 

 

Ein großer Gedanke kennt keine Grenzen.
(Leo Tolstoi)

 

 
       
 

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean. (Isaac Newton)

 
       
 

Der Weg ist das Ziel. (Laotse)

 
       
 

 

Wer aufhört besser sein zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.
(Oliver Cromwell)

 
 
       

 

       
 

 

Wer immer nur das tut, was er schon kann, wird auch immer nur das bleiben, was er schon ist.

 

 
       
 

Nichts ändert sich, außer wir ändern uns.
(Anthony Robbins)

 
       
 

Die Welt dreht sich auch ohne uns weiter, aber wer weiß, ob wir nicht morgen, vielleicht schon wieder da sind?

 
       
 

 

Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.
Hopi

 
       
 

 

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann!!!
Cree Indian
 
       

 

       
 

 

Nicht alles was eine Erneuerung ist, ist auch eine Verbesserung.

 

 
       
 

 

Bei allem rastlosen Fortschrittsglauben, sollten wir uns dennoch von Zeit zu Zeit fragen, in welche Richtung wir denn eigentlich fortschreiten wollen.

 
       
 
Meist ist es für ein System sinnvoller und gesünder, einen stabilen funktionierenden Zustand aufrecht zu erhalten, als ewig nach grenzenlosem Wachstum zu streben.
 
       
 

Der zweite Schritt kann erst gemacht werden, nachdem der erste getan wurde.