DAS WUNDER DES LEBENS

-

ODER WIE NINA ES SIEHT

Hallo! Mein Name ist NINA und ich wurde am 19.11.2002 um 23:06 Uhr geboren.

Eigentlich hätte ich ja erst Mitte Jänner auf die Welt kommen sollen, aber irgendwie war ich schon furchtbar neugierig auf die Welt da draussen. Also hab ich mir gedacht, ich riskier schon mal ein Auge und schau nach, was da so abgeht.

Außerdem war gerade Vollmond...

Naja, ihr wißt ja, was sich da immer abspielt!

Na jedenfalls schein ich es ganz gut getroffen zu haben, denn man liest mir hier heraussen jeden Wunsch von den Augen ab! Genauer gesagt: Ich brauch nur einmal kurz zu schreien und schon kommen alle gelaufen, um mich zu umsorgen.

Ich bekomme dann mein Essen, kriege Streichel- einheiten, werde gewickelt....

Bei so einem tollen Leben hat man leicht lachen, was meint ihr?

Trotzdem: Ein paar Dinge hier habe ich noch nicht ganz durchschaut! Erst einmal wollen mich scheinbar alle anfassen und im Arm halten. Das wär ja noch gar nicht mal so schlimm, aber die reden dann immer alle so

komisch! Eine, sie wird OMA genannt, nennt mich immer "Schatzi" und "Scheißerchen"! Der sollte mal endlich jemand sagen, daß ich NINA heiße. Komischerweise gibt´s da noch eine Frau, zu der sagen auch alle OMA.

Die rennt immer mit so einem komischen Blitzdings um mich rum. Wenn sie mit dem Ding loslegt, seh ich immer nur Sterne. Was das wohl bringen soll?

Einen lustigen Typen mit Namen OPA gibt´s auch in meiner Familie. Der neckt und kitzelt mich immer an den Zehen. Da muß ich dann immer lachen und strampeln. Der hat auch irgendwas mit Holz am Hut, aber was, das hab ich noch nicht so genau mitgekriegt.

Und wie´s der Zufall so will, gibt´s da noch einen Mann, den sie OPA nennen. Der ist eher der ruhige Typ, und er hat so komische Glasdinger vor den Augen. Auf jeden Fall ist er der einzige, der mich in Ruhe schlafen läßt.

Und Schlafen ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung!

Die Fotos sind doch Beweis genug, oder? Darum: Etwas mehr Ruhe bitte! Ich bin noch am Wachsen.

WEITER