Kontakt | Anreise | Rechtliches | Impressum | Home




02.09.2017      BEACHVOLLEYBALLTURNIER  2017



Wieder mit dem Vorjahresmodus, fixen Dreierteams und in zwei Durchgängen "Jeder gegen Jeden", stand nach 12 Spielen das Endresultat wie folgt fest:

1. Manuela Kraus / Markus Tomek / Bernhard Hinterleitner

2. Regina Grünsteidl / Peter Dorn / Tobias Hartmann

3. Christa Warmuth / Wolfgang Lamatsch / Wolfgang Gollner

4. Lilly Mantler / Reini Pribitzer / Stefan Warmuth (Reinhard Pichler)

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, bei welcher für alle Beteiligten der Spaß am Spiel im Vordergrund stand.




Ergebnisliste 2017




Es waren einmal vier Kerzen
Sie brannten still vor sich hin
Sie erzählten von Schmerzen
Und von den Menschen, die traurig sind.

Die Kerzen hatten eine Idee
Denn sie möchten die Menschen glücklich sehn.
So sangen sie fröhliche Lieder
Vom Frieden, von Glaube, Hoffnung und Liebe.



03.09.2016      BEACHVOLLEYBALLTURNIER  2016



Mit neuem Modus, fixe Dreierteams (wir werden schließlich auch nicht jünger) und in zwei Durchgängen jeder gegen jeden, stand nach 13 Spielen (12 Matches + 1 Entscheidungsmatch um Platz 2) das Endresultat wie folgt fest.

1. Regina Grünsteidl / Markus Tomek / Wolfgang Gollner

2. Christa Warmuth / Stefan Warmuth / Michael Pamperl

3. Lilly Mantler / Reinhard Pichler / Bernhard Hinterleitner

4. Sandra Warmuth / Wolfgang Lamatsch / Martin Liebeswar

Es war vom Wetter und der Stimmung her wieder eine gelungene Veranstaltung, zu der jeder seinen Betrag geleistet hat. Ein Danke auch an Manuela, die uns trotz angekratztem Gesundheitszustand bei der Abwicklung der Turniers tatkräftig unterstützt hat und an Regina für den kulinarischen Beitrag.





Ergebnisliste 2016




31.08.2016       Ergebnis  BEACHVOLLEYBALLTURNIER  2015



Endstand des letztjährigen Beachvolleyballturniers, welches erstmals mit gelosten fixen Zweierteams gespielt wurde.

1. Christa und Stefan Warmuth
2. Manuela Kraus / Reinhard Pichler
3. Lilly Mantler / Michael Pamperl

und auf den weiteren Plätzen die Teams Regina/ Wolfgang, Susi/ Tobias und Karin/ Markus.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen lustigen und fairen Wettkampf.


Bilder vom Beachvolleyballturnier 2015


22.04.2016      Vergleichsmatch Basket-mit VolleyballerInnen - die Entscheidung




Am Freitag dem 22.04.2016 kam es in der Brunswick Bowling Halle im Prater zum lang erwarteten Finale im Vergleichskampf zwischen unseren BasketballerInnen und VolleyballerInnen. Nachdem sich die Mannschaften in Ihren Spezialdisziplinen keine Blöße gegeben hatten wurde die Entscheidung in einer neutralen Sportart, nämlich im Bowling gesucht.
Nach einem Trainingsdurchgang und zwei Wertungsdurchgängen stand die Siegermannschaft fest. Das Team Volleyball (2697 Punkte) setzte sich mit einem komfortablen Vorsprung von 627 Punkten gegen das Team Basketball (2070 Punkte) durch. Wir gratulieren den Erst- und Zweitplazierten zu einem fairen und kollegialen Wettkampf.

Auch die Erstplatzierten der Einzelwertung sollen nicht unerwähnt bleiben.
1. Wolfgang Gollner 325 Punkte
2. Stefan Warmuth 284 Punkte
3. Reinhard Pichler 283 Punkte
4. unsere beste Dame Susi mit 251 Punkten

Es war jedenfalls ein gelungener Abschluss des Vergeichkampfes und wir freuen uns alle schon auf die Revanche.
Ergebnisliste





25.11.2015      UGOTCHI - Kinder gesund bewegen




Dank unserer Susanne Pamperl und Regina Grünsteidl ist die Union Kaisermühlen nunmehr ein zertifizierter UGOTCHI Verein - Kinder gesund bewegen ist das Gesundheitsprogramm, das jährlich 100.000 Kinder im Alter von 2-10 Jahren zu mehr Bewegung in der Schule, in der Familie, im Sportverein und allgemein in der Freizeit animiert und darüberhinaus für gesunde Ernährung und das Miteinander sensibilisiert.









Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht, wie sie früher war.
Kein Rennen zur Bescherung hin.
Kein Schenken ohne Sinn.

Ich wünsch' mir keine teuren Sachen,
aus der ich mir doch gar nichts mache.
Ich möchte nur ein winzigkleines Stück
vom verlor'nen Weihnachtszauber zurück.

Dazu frostklirrend eine Heil'ge Nacht,
die frischer Schnee winterlich gemacht.
Und leuchtender als sonst die Sterne,
So hätt' ich's zur Bescherung gerne.

Wohl auch das Läuten ungezählter Glocken,
die Mitternachts zur Mette locken.
Voll Freude angefüllt die Herzen,
Kinderglück im Schein der Kerzen.

Könnt' diese Nacht geweiht doch sein!
Nicht überladen mit Wohlstand - eher klein!
Dann hörte man wohl unter allem Klingen
vielleicht mal wieder Engel singen.

Ach, ich wünsche mir in diesem Jahr
Weihnacht, wie sie als Kind mir war.
Es war einmal, so lang ist's gar nicht her,
für uns so wenig so viel mehr...



15.11.2014      Retourmatch Basket- gegen VolleyballerInnen - Volleyball


Am Mittwoch dem 12.11.2014 kam es endlich zum Retourmatch zwischen den Sektionen Basketball und Volleyball. Diesmal stand Volleyball am Spielplan und den Volleyballern gelang gegen die gut motivierten und spielstarken Basketballer die Revanche für die Niederlage beim Basketball.
Die Volleyballer siegten 4:0 (Satzergebnisse 25:12 25:14 25:9 und 25:12) und stellten im Vergleichskampf auf 1:1, womit dem Entscheidungswettkampf (Bowling) im Frühjahr nichts mehr im Wege steht.

22.09.2014      BEACHVOLLEYBALLTURNIER Ergebnis


Mit viel Wetterglück und großteils motivierten Teilnehmern brachten wir am Sonntag dem 31.08.2014 wieder unser Beachvolleyballturnier im Polizeibad über die Bühne. Nach 18 Spielen stand mit
1. Hartmann Tobias
2. Warmuth Stefan
3. Pichler Reinhard das Siegertrio fest.

Wir danken allen Teilnehmern, die zum pünktlichen und reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben und freuen uns nunmehr auf die bevorstehende Hallensaison.


Ergebnisliste 2014





03.09.2014      Saisonstart 2014/15


Liebe Sportbegeisterte!
Unsere neue Sportsaison rückt näher und wir freuen uns schon wieder auf die gemeinsame nette und sportliche Zeit mit Euch:

Saisonstart für die Kinderturngruppen:
Dienstag, 30. Sept. 2014
Mittwoch, 1. Okt. 2014
Unsere Kurse sind schon wieder ausgebucht - derzeit keine Neuaufnahme!

Saisonstart Basketball:  Dienstag, 30. Sept. 2014
Saisonstart Volleyball:  Mittwoch, 17. Sept. 2014
Unser Kurs ist schon wieder ausgebucht - derzeit keine Neuaufnahme!

Wir wünschen noch ein paar erholsame (Sommer)tage - bis bald!



29.05.2014      Vergleichsmatch Basket- mit VolleyballerInnen






Am Dienstag dem 27.05.2014 kam es endlich zum ersten Vergleichsmatch zwischen den Sektionen Basketball und Volleyball. Die Anzahl der Teilnehmer übertraf alle Erwartungen und so konnten die Teamchefs Manfred und Reini aus dem Vollen schöpfen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen auch die Volleyballer recht gut ins Spiel und es endete mit einem erwarteten und eindeutigen 22:11 (14:1) Sieg der Basketballer (wobei Schiri Manfred bei den Volleyballern oft beide Augen zudrücken musste).
Es hat jedenfalls allen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Revanche beim Volleyballspiel im September.




20.05.2014      Abschlussfest Saison 2013/14


Am 4.6.2014 findet unser gemeinsames Abschlussfest für die heurige Turnsaison statt – wir unternehmen dabei einen ″Rundgang im Zoo″ und freuen uns auf viele bunte, abwechslungsreiche Tierstationen. Mit diesem Fest starten wir in die wohlverdienten Sommerferien. Die neue Turnsaison beginnt dann wieder im Oktober 2014 – alle angemeldeten Kinder bzw. deren Eltern werden von uns rechtzeitig informiert.

Die Volleyballer starten in der letzten Juniwoche in die Freiluftsaison und werden sich die schulfreien Sommermonate am Beachvolleyballplatz sportlich betätigen.


08.04.2014      Neues von unseren Basketballern


Ein kräftiges Lebenszeichen kommt von unserer Basketballabteilung. Personell aufgestockt und mit jeder Menge Selbstvertrauen ausgestattet fordern sie die Volleyballtruppe zum Vergleichskampf. Als erster Termin für den Basketballabend ist der 20. oder 27.Mai vorgesehen, alle die mitmachen möchten, bitte bei Wolfgang Gollner (Volleyball) beziehungsweise bei Manfred Gruber (Basketball) melden oder in die Anmeldeliste eintragen (Liste nur für die Volleyballer).
Es verspricht jedenfalls ein vergnüglicher Abend zu werden.
Fans sind herzlich willkommen.

Wer Lust am Basketballspiel verspürt, kann sich an der nachfolgenden Fotoserie ein Bild von einem Trainingsabend machen.




07.01.2014      START INS NEUE TURNJAHR





11.11.2013      TURNSAISON 2013/2014


Eltern-Kind-Turnen
Die diesjährige Turnsaison ist nunmehr schon einige Wochen alt und auch die neuen Eltern-Kind-Pärchen haben sich bereits bestens eingewöhnt. Wir haben bisher mit Kuscheltieren und Kastanien geturnt, sowie Zauberer, Pferdchen und den Dschungel in unseren Turneinheiten besucht. Der Spaß und die Bewegung sind dabei nicht zu kurz gekommen ... wir freuen uns weiterhin auf eine abwechslungsreiche und lustige gemeinsame Turnsaison.

Kinderturnen
In unserer Kinderturngruppe sind mehrere Kinder aus der vorjährigen Eltern-Kind-Turnstunde neu dazugekommen, die es genießen jetzt alleine den Turnsaal zu erkunden. Auch ein paar Neueinsteiger möchten wir bei dieser Gelegenheit herzlich begrüßen. Schön, dass ihr mit uns turnt und uns eure Freude daran zeigt. In den nächsten Stunden wird unser Augenmerk weiter darauf gerichtet sein, die Gruppenzusammengehörigkeit spielerisch zu fördern und viele lustige Dinge an den verschiedenen Geräten auszuprobieren ... wir freuen uns schon darauf.




11.09.2013      BREAKING NEWS


Zum Start der Hallensaison ist es am Mittwoch zu einem internen Vergleichskampf zwischen dem Team 40+ (mit Reini, Stephan, Tobi und Wolfgang G.) und dem Team Unter 40 (M, M, M, P und R - Namen werden nicht genannt, es tut so schon sehr weh) zu einem Vergleichsmatch gekommen. Es endete mit einem sensationellen 0:8 Debakel für die Jugend, die den Umstieg in die Halle scheinbar nicht so schnell wie die Oldies umsetzen konnten.
Die Moral von der Geschichte: Nicht nur der Wein wird mit dem Alter besser!













31.08.2013      BEACHVOLLEYBALLTURNIER Ergebnis


Bei optimalen Wetterverhältnissen, motivierten Teilnehmern und einer großen Fangemeinde brachten wir auch heuer wieder unser Beachvolleyballturnier über die Bühne. Der neue Austragungsort im Polizeibad bewährte sich, und nach 17 Spielen stand mit
1. Stotz Heinz
2. Dorn Peter
3. Warmuth Stefan das Siegertrio fest.

Wir danken allen Teilnehmern, die zum pünktlichen und reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben und freuen uns nunmehr auf die bevorstehende Hallensaison.


Ergebnisliste 2013

Ergebnisliste 2013 für Ipad




28.08.2013      BEACHVOLLEYBALLTURNIER Auslosung


Termin am 31.08.2013 von 09:30 bis 17:00

Auslosung für das Turnier 2013


31.07.2013      BEACHVOLLEYBALLTERMINE im Sommer 2013


Freies Spielen, jeden Mittwoch vom 26.06.2013 bis 28.08.2013 von 18:00 bis 20:00 Uhr
Beachvolleyballturnier am 31.08.2013 von 10:00 bis 17:00, Details werden noch bekanntgegeben


Ort: Polizeisportvereinigung Wien, Dampfschiffhaufen 2 1220 Wien


05.06.2013      OLYMPISCHER KINDERMEHRKAMPF


Als Abschluss unserer heurigen Turnsaison haben wir einen Olympischen Kindermehrkampf veranstaltet, an dem die Kinder aller Turngruppen sehr zahlreich teilgenommen haben. Bei den diversen Bewerben konnten sie ihre Talente im Weitwurf, Weit- und Hochsprung, vielen anderen sportlichen Übungen, aber auch auf einer Krabbelrunde und beim kreativen Gestalten erproben. Gegen Ende des Abends haben wir gemeinsam die noch immer vorhandene Energie beim Tanzen des Fliegerliedes aufgebraucht. Daraufhin haben sich die Teilnehmer(innen) mit einer kleinen Belohnung in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet. Es war ein gelungenes Saison-Abschlussfest und hat Kindern wie Helfern gleichermaßen Spaß gemacht - danke an alle, die dabei waren.
Bei dieser Gelegenheit wünschen wir allen Turnkindern, Eltern und sonstigen (weniger) Aktiven einen erholsamen Sommer und freuen uns auf einen Neustart im Herbst 2013!