Willkommen auf dem Webspace von GrauerWolf

Reinhard´s erste Seite

Motorradunfall

oder: dumm gelaufen ...

Kurvenstudien ... mit Grauen denke ich heute noch daran zurück Motorrad: Suzuki GS 500 E, 44 PS, 220 kg - Rostlaube (vorher)
Wir (Ich und ein Freund) beschließen Kurvenstudien mit Motorrad und Kamera
(konventionell, von Digital war damals - 1984 - noch lange nicht die Rede)
im so genannten "Rohrbacher-S" durchzuführen.
Nach einigen Proberunden und Fotos - wir hatten uns gerade der 90-kmh Marke genähert
wurden Geschwindigkeit, Asphalttemperatur und erreichte Schräglage für gut befunden
und man beschloss auf Training die Tat folgen zu lassen.
Ich nehme Anlauf von ca. 500 Meter, lasse noch einige Autofahrer an mir vorbei
die am Bahnschranken gewartet haben --- los geht's.
Die Mühle dreht problemlos auf 10.000 u/min. die 90 sind schnell erreicht,
ich leite die Kurve ein.
1/10 tel Sekunde später denke ich mir noch: shit, der Rollsplitt war vorher noch nicht da
2/20 tel Sekunden später baue ich den besten Highsider (Hinterrad rutscht weg und fängt
sich 10 cm später wieder) aller Zeiten
3/10 tel Sekunden später beginnt die Fuhre böse ob dieser Behandlung wild hin und her zu wackeln
und wirft mich brutal in den Strassengraben
4/10 ... Ich lieg im besagten Graben, sehe mein Moped noch ziemlich ungebremst und nicht
mehr wackelnd in der Botanik detonieren.

Fazit von der Geschichte : ca. 3000 ATS Schaden, ein schlimm angekratztes Ego,
einige weniger schlimme Schürfwunden, böse Kommentare und ein Foto (DIN A4)
seitdem an meiner Wand hängen.
Eine Erfahrung reicher: Traue keinem Autofahrer, die können meistens noch weniger fahren als du
 



Bild gross..(138 KB)
 Die Yamaha FJR 1300 und ich
weitere nette Bilder gibt's bei Ossimoto
 

Nur zur Unterhaltung: Ein paar Storys :

Feuerzangenbowle
Bei McDonald
Sprengversuche
Arthur Davidson und der liebe Gott (zugesandt von Gini Galla)

 

 

 

 

Lieber Reisender in den Weiten des Hyperspace: solltest du zufällig über meine Seite gestolpert sein,
Habe bitte Nachsicht mit einem armen Anfänger der Materie, es ist mein erster Versuch eine Seite zu basteln
Ich verspreche hoch und heilig mich baldigst zu bessern

<<< Es hat sogar schon zu einem Counter gereicht ...