Für alle, die nach ansehen dieser Bilder Lust verspüren das Museum selbst zu besuchen: STEAM ist nur ca 6 Stunden vom Stephansplatz entfernt. Hier eine kurze Reiseanleitung (Stand: Juli 2000):
Fahre mit der U3 zum Hotel Hilton (10 min). Dann mit dem Bus zum Flughafen (40 min). Dann fliegst Du nach London-Heathrow (2Std 30 min). Von Heathrow mit dem Express-Zug nach Paddington Station (30 min) und von dort mit dem nächsten Zug Richtung Cardiff bis Swindon(1 Std). Vom Bahnhof kannst Du dann zu Fuß zum Museum gehen (30 min) oder ein Taxi nehmen (40 min bis eines kommt). Und schon bist Du da !

STEAM das Museum der Great Western Railway in Swindon wurde im Juni 2000 eröffnet. Es befindet sich auf dem Gelände und in den hervorragend renovierten Gebäuden der ehemaligen Lokomotivfabriken der GWR im Zentrum von Swindon. Schon der Weg zum Museum lässt die Erwartungen steigen .....


 
 


 
 


 
  Hier ist nun endlich der Eingang ins Museum.  Um dasMuseum  besuchen zu können, benötigt man allerdings eine Eintrittskarte:
 
 

 
 

Zurück zur Hauptauswahl