Hallo, alle miteinander!

Ich bin der Momo, der wichtigste in der ganzen Familie. Und das hat so seine Gründe.

Erstens bin ich der Schönste. Zweitens muß ich immer so wie im nebenstehenden Bild auf alle aufpassen, daß niemand in unserem Haus einen Blödsinn macht.. Drittens dreht sich alles um mich, vor allem die Essenszeiten. Außerdem bin ich der Bravste und Ruhigste von allen.

Weiters muß immer auf Haus und Garten aufpassen, daß da nicht eine fremde Katze oder gar ein Hund hereinkommt. Die hätten zwar nichts zu lachen bei mir, aber ich habe lieber meine Ruhe. Schlaf ist nämlich gesund!

Am liebsten passe ich aber auf Mama's Fleisch auf. Ob Hendl, Pute, Schwein oder Rind, das ist mir ja egal. Aber gut schmecken muß es! 

Gewürzt darf es aber nicht sein. Das könnt Ihr Menschen essen, Pfui!

Damit kommen wir zu einem weiteren Punkt, warum ich so wichtig bin: Ich bin Euch Menschen sehr ähnlich (bis auf Eure grauslichen Essgewohnheiten). Wenn ich nicht gerade schlafe, schaue ich manchmal in den Fernseher oder ich setz' mich einfach so richtig gemütlich hin. Wer's nicht glaubt, soll mal das Bild rechts anschauen.

Garfield sagen's auch zu mir, obwohl ich Momo heiße. Verstehe ich nicht, warum also?