JULIA BAUCHINGER

 

Gemeindevertreterin, Presbyterin, Schriftführerin

Julia Bauchinger  

 

Seit ich 1980 in der Kirche am Wege getauft und einige Jahre später konfirmiert wurde, ist mir das Zusammenleben innerhalb der Gemeinde in den vielen unterschiedlichen Facetten ein Anliegen. Bald nach Geburt und Taufe meiner Tochter Sophie wurde ich zur Gemeindevertreterin, eine Periode später auch zum Mitglied des Presbyteriums gewählt.

Mir ist insbesondere in der Gemeinde wichtig, dass das Miteinander gefördert wird. Wir sind als gewählte Vertreter jedem Gemeindemitglied verpflichtet und das sind teilweise sehr unterschiedliche Bedürfnisse und Anliegen, die in einer Kirchengemeinschaft Platz finden. Als Presbyter trifft uns hier eine spezielle Verantwortung, für künftige Generationen den Weg zu bereiten und oft auch nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Gerade der evangelische Glauben sollte nach meinem Verständnis einen positiven Weg des Miteinanders zeigen. Jedem Menschen zuzuhören und ihn ernst zu nehmen sollte besonders für uns Evangelische nicht nur in der Kirche sondern auch im Alltag selbstverständlich sein.

(März 2012)

 

zurück