WALTER BAUCHINGER

 

Gemeindevertreter, Predigtstationsobmann

 

 

Verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkelkind

Ich gehöre seit 20 Jahren zur Gemeinde Hetzendorf und darf in Gemeindevertretung und Presbyterium ein kleines Stück den Weg der Gemeinde begleiten. Ich wohne im Wohnpark Alt Erlaa und bin dort in die Geschicke der Predigtstation (mittlerweile heißt sie "Erlaa") mit eingebunden.

Ich sehe meinen Platz in der evangelischen Gemeinde als Mitdenker und in manchen Dingen als Wegbereiter (auch immer wieder kritisch hinterfragend!).

Als Schatzmeister der Gemeinde Hetzendorf obliegt mir der Blick auf unsere Finanzen, auf die Ausgaben und Einnahmen, die im Laufe eines Jahres anfallen.

In persönlichen Begegnungen mit Menschen ist es mir ein Anliegen, Wege aus Sorgen, Schuld, Problemen, Schwierigkeiten zu suchen und zu finden und im Christen einen befreiten (erlösten Menschen zu sehen).

 

zurück