ROSMARIE GOERITZ

 

Lektorin

Rosmarie Goeritz  

 

Seit 1977 bin ich verwitwet, bin alleinstehend, aber nicht allein. Dafür sorgen 3 Kinder, 4 Enkel und 2 Urenkel. Leider habe ich vor 5 Jahren einen Sohn und einen Enkel durch einen Unfall verloren. 2007 bin ich ins Pensionistenheim übersiedelt und fühle mich dort sehr wohl.
1994 wurde ich in unserer Pfarre als Lektorin eingeführt und dieser Dienst macht mir viel Freude. Auch sonst gibt es in der Pfarrgemeinde immer noch "Beschäftigungen", so dass mein Pensionistendasein sehr abwechslungsreich ist, und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.
Mein "Pensionistendasein" ist also sehr abwechsulngsreich und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt. Mein Leitspruch steht im Psalm 37: Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen.

(März 2012)

 

zurück