RENATE SEHNAL

 

Gemeindevertreterin

Renate Sehnal  

 

Über dreißig Jahre verbinden mich schon mit der Gemeinde Hetzendorf. Das ist eine lange Zeit, mehr als mein halbes Leben. Für mich ist unsere Kirche ein sehr stimmiger Raum, in dem ich mit vertrauten Menschen Gottes Wort hören und seine mir wegweisende Liebe und Nähe spüren kann. Das hilft mit bei der Sinnfindung meines Lebens, das macht mich dankbar und gibt mir Hoffnung, dass kirchliche Gemeinschaft nicht nur Wellnessort für die Seele, sondern auch Tankstelle für ein christliches Leben, ein Leben für die Menschen ist. Da Tankstellen auch gewartet werden müssen, habe ich immer schon gerne Dienste in der Gemeinde Übernommen.
Als leidenschaftliche Lehrerin (Deutsch, Turnen), verheiratet und mit zwei Kindern gesegnet, war mit immer schon Jugendarbeit (Leitung von Jugendlagern, Kindergruppen, Kinderchor) sehr wichtig. Derzeit ist Kindergottesdienst (eigene Kinderpredigt) meine Aufgabe. Außerdem arbeite ich seit längerer Zeit als Presbyterin für das Wohl der Gemeinde.

 

zurück