MANFRED STEMBERGER

 

Gemeindevertreter, Presbyter, Predigtstationsausschuss, Lektor

Manfred Stemberger  
Ledig

 

In der Gemeinde Hetzendorf bin ich seit vielen Jahren. Ich bin hier aufgewachsen und konfirmiert. Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Ämter in der Gemeinde übernommen. Derzeit bin ich in Gemeindevertretung, Presbyterium und Predigtstationsausschuss. Ich wohne im Wohnpark Alt Erlaa und habe durch die Teilnahme in diesen Gremien die Möglichkeit die Entwicklung des Projektes "Erlaa" mitzuformen und mitzutragen.

Als Lektor in der Gemeinde Hetzendorf ist es mir Aufgabe und Ehre, in diesem Amt Gottesdienste vorzubereiten und mit der Gemeinde zu feiern. Für mich ist die Feier des Gottesdienstes das Zentrum des Gemeindelebens, das gemeinsame Feiern das öffentliche Bekennen zu meiner Glaubensheimat, zu meiner "Bedürftigkeit" nach Gott und Dankbarkeit für vieles.

(März 2012)

 

zurück