Die geistigen Gesetze

Mentaltraining: Die geistigen Gesetze
Ursache und Wirkung im physikalischen Bereich gut bekannt: 
Die Wolken (also verdampftes Wasser)  ziehen  scheinbar schwerelos dahin, bis sie irgendwann als Nebel, Regen, in Form von Luftfeuchtigkeit  oder Schnee wieder zur Erde zurückkehren. 
Sie können das nur, weil das Wasser vorher unter Hitze-Einwirkung verdampft ist


Wir kennen üblicherweise die physikalischen Gesetze und richten uns auch danach. Mit der Elektrizität beispielsweise gehen wir sehr sorgfältig um, die Zentrifugalkarft kennen wir auch, deshalb fahren wir vorsichtig und wir hüten uns auch, Dinge fallen zu lassen, denn uns ist ja die Erdanziehungskraft bekannt. Auch die Brückenbauten, die Funkübertragung und die Raumfahrt sind ja nur aufgrund der genauen Kenntnisse der physikalischen Gesetze möglich.   Bei den geistigen Gesetzen hingegen sieht es schon etwas anders aus. Die sind uns fast gar nicht bekannt, und falls doch, dann halten wir uns sehr wenig daran.

Wenn uns die geistigen Gesetze bekannt und klar wären, würden wir z.B: keine Horror- und Katastrophenfilme und ähnliches produzieren oder ansehen, wir würden nicht Angriffs- oder Vergeltungskrieg als eine gerechte Sache ansehen etc.  Ganz im Gegenteil, wir   würden uns  ständig bemühen, nichts NEGATIVES in unserer geistigen Realität zu schaffen, sondern auf Harmonie und Frieden Wert legen.

Einer der Gründe, warum wir uns relativ wenig nach den geistigen Gesetzen richten, ist die Tatsache, dass wir uns eher nach Geld und Macht orientieren.  Uns allen ist der Spruch bekannt: "Geld regiert die Welt" - und wir lassen es auch noch zu!

Aber genau so wenig, wie wir die physikalischen Gesetze negieren können, können wir die geistigen Gesetze hinwegdiskutieren. Sie sind ein fixer Bestandteil unserer Welt und wir können nur davon profitieren. Darum sollten wir sie kennenlernen und uns danach richten. Darin besteht übrigens kein Unterschied zu den physikalischen Gesetzen. Aus diesem Grund ist auch das positive Denken so wichtig!

Als man die Statue des Hermes (Götterbote) öffnete, erwartete man sich eine umfassende Weisheit und Philosophie, welche die Geheimnisse der alten Griechen etwas lüften sollte. Statt dessen fand man nur 4 Worte: Wie innen, so außen. Enttäuscht schloss man die Statue wieder. Doch heute haben schon viele  erkannt, dass dies eben eine sehr große Weisheit war und st.

Die geistigen Gesetze im Überblick:

blau1.gif (889 Byte) Über allen steht: Das Gesetz von Ursache und Wirkung

Die weiteren geistigen Gesetze sind:

- das Gesetz der Liebe und des Glücks
- das Gesetz der Harmonie
- das Gesetz der Erosion
- das Gesetz der Evolution
- das Gesetz der Schwingung
- das Gesetz der Polarität
- das Gesetz des Rhythmus
- das Gesetz der Fülle
- das Gesetz der Freiheit
- das Gesetz des Denkens und Glaubens
- das Gesetz der Imagination
- das Gesetz des Segnens
- das Gesetz des Schicksals
- das Gesetz der Gnade
- das Gesetz des Dankens
- das Spiegelgesetz


Das Erkennen der geistigen Gesetze hilft auch beim Erkennen der Spielregeln des Lebens. Diese sind:

blau1.gif (889 Byte) meine Lebensaufgabe erkennen
blau1.gif (889 Byte) den Augenblick erfüllen
blau1.gif (889 Byte) Erkenntnisse und damit wahren Reichtum sammeln
blau1.gif (889 Byte) Selbstverwirklichung anstreben
blau1.gif (889 Byte) eine Hilfe für Mitmensch und Schöpfung sein
blau1.gif (889 Byte) den Tod als krönenden Abschluss dieses einen Lebens zu erkennen.

>>> weiter