Besuchen Sie gleich die Seite der Sammlerbücher und des Literaturwettbewerbes der Ideenmanufaktur!!!
DIE BÜCHER: |
Alois Gmeiner ist
vielfacher Sachbuchautor.
Seine Bücher erscheinen im gesamten deutschen Sprachraum und zeichnen sich
vor allem durch ihre einfache und packende Sprache aus. Komplizierte Dinge werden
mit vielen praktischen Beispielen aufgelockert und so erklärt, dass der
Leser auch hinter das Problem blicken kann, um seine volle Tragweite zu erkennen
und zu verstehen.
Bestellen Sie, indem Sie einfach auch das Cover klicken und direkt zu unserem
Partner AMAZON wechseln. DANKE!
![]() |
Was aß und is(s)t man im Wiener Prater? In unserer schnellebigen Zeit ziehen kulinarische Trends in immer kürzerer Folge an uns vorbei. Schon lange bevor es den Begriff der "Fusion-Küche" gab, wurde die Wiener Praterküche von verschiedenen europäischen Regionen geprägt. Das Wiener Prater Kochbuch versammelt die regionale Traditionsküche - sie steht wie der Prater für mehrere Jahrhunderte
Tradition. Das WIENER PRATER KOCHBUCH von Alois Gmeiner präsentiert die interessantesten und ungewöhnlichsten Rezepte rund um das Riesenrad. Die sehr launige und vor allem ungewöhnliche grafische Aufbereitung des Kochbuches (sehr tolle alte Stiche in Verbindung mit witzigen Kommentaren des Autors) machen das Buch zu einem perfekten Geschenk für Wienfans und Wiener gleichermaßen.
Die Nachfrage nach bodenständigen Speisen wird zunehmend größer: regionale
Traditionsküche statt internationale Sterneküche. Besonderen Wert legte Alois Gmeiner auf die Nachkochbarkeit der Gerichte. Auch Tipps am Rande ("Die Krautsuppe wird erst richtig gut, wenn Sie sie mehrmals aufgewärmt haben") fehlen nicht. Gerade Großmutters Weisheiten aus der Küche geraten leider zunehmend in Vergessenheit. Und geschmeckt haben Großmutters Speisen schon immer am Besten - ob Leberknödelsuppe, Tafelspitz mit Röstkartoffeln oder Zwetschgenknödel.
Auf den ersten Blick mag es überraschen, wenn Rezepte wie „Pratertäubchen gebraten“ oder „Donau Krebsensuppe“ in dem Kochbuch enthalten sind. Das Büchlein liefert
selbstverständlich die Erklärung: 1723 wollten die Gäste auf dem Prater feiner speisen und es wurden Gerichte wie Krebse und Spargel angeboten. Das Auf und Ab des Praters wird beginnend im Jahr 1194 in einem geschichtlichen Abriss dokumentiert.
Doch längst haben auf dem Wurstelprater Kebab, Budweiser und Co Einzug gehalten. Lokale wie „Wieselburger Bierinsel“, „Luftburg“ und stemmen sich diesem Fastfood-Trend entgegen und konzentrieren sich zunehmend auf gutbürgerliche Küche. Ausländische Gäste werden dieses Angebot schätzen wissen. Oder wären Sie erfreut, wenn Sie auf einer Reise nach China anstatt einer Peking-Ente die Wahl zwischen Hot Dog oder Burger hätten? Nichts gegen diese Gerichte - aber auf dem Prater erwartet man qualitativ gute österreichisch-böhmische Speisen.
Genauso wie das Riesenrad oder österreichischen Dialekt. Erdäpfel oder Paradeiser sind feste Bestandteile des österreichischen Hochdeutsch.
Das Buch bietet die Gelegenheit, das Flair und die Genüsse des Praters mit nach Hause zu nehmen. Das Vorwort stammt aus Norbert Baders Feder. Norbert Bader hat bereits in mehreren Restaurants Gault Millau Hauben erkocht und war u.a. bei Reinhard Gerer im Korso in Wien tätig. Drei seiner Lieblingsrezepte steuerte er bei.
Wer bisher die Kaiserstadt Wien mit einem rießigen, dünnen Schnitzel und leckerem
Nachtisch verband, der wird über die Vielfalt regionaler Speisen überrascht und erfreut sein.
Es wird kein Übersetzungsbuch benötigt, um die Rezepte ausprobieren zu können. Die
Speisen verwenden Zutaten, die man zuhause hat und kennt, und nicht erst im Lexikon
nachschlagen muss bevor man sich zum Einkaufen traut. Als Kostprobe zum Nachkochen bieten wir ein leckeres "Paprikahenderl" an:
Zutaten 2 junge kleine Hühner, 80-100g Butter, 1 Zwiebel, Fleischbrühe, 1/8 l saurer Rahm, Salz, Muskat, 1 EL Paprika edelsüß
Zubereitung: Die vorbereiteten Hühner werden in 6-8 Teile zerlegt. Kleingehackte Zwiebel in heißer Butter dünsten (bei geschlossenem Deckel) und das Geflügel dazu geben. Mitdünsten lassen. Kurz vor dem Anrichten gibt man Rahm und Paprika dazu, lässt die Hühner darin durchziehen und würzt nach Geschmack. Die Soße kann nach Bedarf noch mit etwas Mehl gebunden werden. Man reicht zum Paprikahenderl meist Nudeln als Beilage. Guten Appetit und viel Spaß mit den Rezepten!
HOTEL KREATIV |
![]() |
Die eminente Wichtigkeit von „neuen Ideen“ und „innovativen Hotel- und Gastrokonzepten“ für die Zukunft ist vielen Unternehmern klar – aber wie könnten diese Ideen konkret aussehen? Was ist machbar? Ein neues Buch gibt dem Gehirn von gestandenen Touristikern den entscheidenden Anstoß für eigene kreative Höhenflüge. Das Ziel: ungewöhnlicher - interessanter – witziger –und in jedem Fall „ANDERS ALS DIE ANDEREN!“
Auf 260 Seiten gibt „Hotel Kreativ“ darüber Auskunft, was in der Welt der Hotellerie und Gastronomie alles möglich ist und bereits umgesetzt wurde. Das Buch präsentiert 333 kreative und ungewöhnliche Ideen aus der ganzen Welt um das eigenen Brainstorming in Gang zu bringen.
Denn genau das soll
dem Leser vermittelt werden.
Du kannst etwas mit Ideen bewegen - AUCH OHNE VIEL BUDGET.
Zielgruppen: Hotel:
Hotels, Motels, Pensionen, Ferienclubs, etc.
Gastronomie: Restaurants, Buffets, Fast-Food, Café, Eventgastronomen
Tourismus: Manager und Tourismusverantwortliche in D, Ö, CH,
Aber auch: Unternehmensberater, Architekten, Werbeagenturen, etc die auf den
Tourismusbereich spezialisiert sind und beratend tätig sind.
Bestellung: derzeit
direkt beim Autor: ideenmanufaktur@chello.at
In wenigen Wochen im Buchhandel und bei www.amazon.de
Das derzeit erfolgreichste Werk:
1.)
DAS
LOW BUDGET WERBE 1 x 1 FÜR SELBSTÄNDIGE UND KLEINUNTERNEHMER (3. Aufl. Redline Wirtschaft ISBN: 978-3636011916) Preis: 15,90 |
![]() |
Auf sich aufmerksam
zu machen, neue Kunden zu gewinnen und auch zu halten ist eine Kunst. Den richtigen
Ton und das richtige Werbemittel zu finden eine echte Herausforderung.
Dieses Buch enthält einen umfassenden Überblick über die wichtigsten
Werbestrategien, Werbemedien und Werbemittel und zeigt, dass man auch mit einem
kleinen Budget Werbung machen kann, die ankommt und sehr erfolgreich ist.
PRESSE-STATEMENTS ZUM BUCH:
"Mit
seinen interessanten Fall-beispielen ist das Buch auch ein guter Werbeleitfaden
für Existenzgründer."
(Mitteldeutsche Wirtschaft)
"Praxisbeispiele,
Schritt für Schritt Anleitungen und eine ausgearbeitete Musterkampagne
machen dieses Buch zu einem unentbehrlichen Leitfaden für Kleinunternehmer,
Selbständige und Existenzgründer."
(Der Standard)
"Dieses
Buch zeigt, dass es auch anders geht!"
(marketingjournal)
"Das
Buch ist ideal für Selbständige und Freiberufler, doch auch Privat-
personen können wertvolle Infos herausfiltern."
(MAXIMA)
"So
gut wie die Guerilla-Marketing-Bücher von Levinson."
(EKZ)
2.)
BESSER
WERBEN IN 60 MINUTEN Werbung leicht gemacht für Klein- u. Mittelbetriebe (Grenzverlag Wien, ISBN: 3850994015) Preis: 14,40 |
![]() |
Audiokassette mit allen Themen der LOW BUDGET WERBUNG 60 Minuten Spieldauer und perfekt für die langen Fahrten zwischen zwei Kunden oder Terminen. Inspiration zum Hören.
3.)
WERBUNG
VERBOTEN? Werbung leicht gemacht für Ärzte, Apotheker, Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder in Österreich. (Grenzverlag Wien, ISBN: 3850993418) Preis: 28,90 |
![]() |
Das erste Buch seiner Art. Für alle Freiberufler, die bisher von der Werbung ausgeschlossen waren. Nützliche Tipps, Werbe- und Layoutbeispiele für die genannten Berufsgruppen.
4.)
WERBUNG
FÜR FREIE BERUFE ENDLICH ERLAUBT! (Verlag MI - Reststücke nur mehr beim Autor erhältlich per e-mail Bestellung: ideenmanufaktur@chello.at) Preis: früher 49,- JETZT: signiert EUR 29,- |
![]() |
Buchkritik bei Amazon:
Tolle Werbeideen für Kanzlei und Praxis!
Rezensentin/Rezensent: Dr. Maier aus Berlin
Was bisher nur hinter "vorgehaltener Hand" getuschelt wurde, kann hier endlich nachgelesen werden. Kaum zu glauben, was alles erlaubt und möglich (und auch sehr einfach und auch günstig machbar) ist. Die genau recherchierten Werberichtlinien der einzelnen Berufsgruppen zeigen wie weit man gehen darf. Man muß es laut hinausrufen: JA, WERBUNG FÜR FREIBERUFLER IST ERLAUBT! JA, Werbung für Anwälte und Ärzte kann auch selbst "gestrickt" werden. Mit den Schritt-für-Schritt Anleitungen des Autors NO PROBLEM! (Apropos: Die kreativen Ergebnisse des Buchstudiums für meine Kanzlei: LOGO, Anzeige, Kanzleizeitung und Kanzleibroschüre!!)
5.)
TROCKENE MAUERN |
![]() |
Wenn sich an der Wand nasse Flecken zeigen, dann ist das ein gewaltiger Schock für jeden Wohnungs- oder Hausbesitzer. Nicht nur die Entwertung des Hauses steht zu befürchten - schlimmer sind die gsundheitlichen Beschwerden. Denn feuchte Mauern und Wände sind mit äusserst unangenehmen Begleiterscheinungen verbunden: Schimmelbildung, Modergeruch, Kondenswasserbildung und schließlich kiloweise Verputz, der durch die dauernde Durchfeuchtung von den Wänden bröckelt. Dieses Buch gibt Ihnen einen ersten Überblick über die unterschied-lichen Methoden der Mauerentfeuchtung und zeigt Ihnen, worauf Sie bei der Sanierung Ihres Wohnobjektes achten müssen.
6.)
DAS
JAHR 2000 ANTI PANIK BUCH. Die abstrusen und skurrilen Ängste vor dem 2000-Crash. (Grenzverlag Wien ISBN: 3850993434) Preis: 19,94 signierte Exemplare direkt beim Autor: 29,90 |
![]() |
Wissen Sie noch -
wovor Sie damals panische Angst gehabt haben?
Dieses Buch ist schon jetzt - ein witziger und lesenswerter Rückblick auf
reale Ängste die uns und unsere Großväter geplagt haben. Und
eine Abrechnung mit all jenen, die uns diese Angst einjagen.
NEU!
DAS ZIGARREN-SAMMLER-BUCH
ISBN: 3833000651 |
![]() |
Zigarrenraucher sind
eine besondere Species. sie sind nicht mit "normalen" Rauchern zu
vergleichen. Denn normale Raucher, rauchen "Ihre Marke" - einmal und
meist - für immer. Zigarrenraucher sind Geniesser, die immer auf der Suche
nach der "noch besseren" Zigarre sind. Alle Zigarrenraucher, die ich
bisher kennen gelernt habe, sind in der Tiefe Ihrer Seele vor allem eines -
Sammler.
Sie gustieren sich durch das Angebot, verbringen einige Zeit mit einer schönen
Geliebten und wandern dann wieder weiter, getrieben von der Suche nach dem Big
Smoke und der nächsten Flamme. Und genau so, wie man auch Fotos von Geliebten
zärtlich in Fotoalben aufbewahrt, genau so sollte Sie dieses Büchlein
an Ihre verschiedenen "Rauch-Affären" erinnern. Behalten Sie
sich ein Andenken an alle Zigarren. an ihren Duft, an ihren Geschmack, an ihre
Harmonie. Und denken Sie dabei ruhig ein
wenig praktisch. Denn Fehlgriffe können Sie mit diesem Buch auch noch nach
Jahren nachlesen, um den Fehler kein zweites mal zu begehen - oder aber, um
bei einer neuerlichen Begegnung die Qualitäten einer Zigarre auf ein neues
zu testen. Um einer erkalteten Liaison wieder Feuer zu geben.
Diese Buch ist auch eine perfekte Vorlage für private Cigar-Tastings mit guten Freunden. Um sich selbst ein Urteil zu bilden und sich nicht von Profi-Testern abhängig zu machen.
Besuchen Sie die Webseite der Sammlerbücher hier!!
NEU!
KÄSEGOURMET ISBN: 383300066X |
![]() |
Nein, nein, Sie sammeln nicht Käse - sondern die Erinnerung an dessen Genuss! Denn eines habe ich nach jedem Sonntagsbrunch und nach jeder Käse-Degustation leidvoll erfahren müssen:
IST DER KÄSE GEGESSEN - IST DER KÄSE VERGESSEN!
Damit mir und vor allem IHNEN diese Erfahrung in Zukunft erspart bleibt und Sie Käseentdeckungen auch nach längerer Zeit wieder finden, habe ich dieses Buch konzipiert. Und, damit Sie jeden Käse den Sie geniessen, auch selbst nach mehreren Kriterien bewerten können und bei bedarf auch den Produzenten wiederfinden, um Bekannte und gute Freunde an Ihrer Entdeckung teilhaben lassen zu können. Und denken Sie dabei ruhig ein wenig praktisch. Denn Fehlgriffe können Sie mit diesem Buch auch noch nach Jahren nachlesen, um den Fehler kein zweites mal zu begehen oder aber, um bei einer neuerlichen Begegnung die Qualitäten einer Käsespezialität auf ein neues zu testen und selbst zu bewerten..
Diese Buch ist eine perfekte Vorlage für private Käse-Degustationen mit guten Freunden. Um sich selbst ein Geschmacks-Urteil zu bilden und sich nicht von Profi-Testern ganz und gar abhängig zu machen.
Besuchen Sie die Webseite der Sammlerbücher hier!!
NEU!
Menschen am Wiesenmarkt 155 Seiten / 130 Fotos s/w Auflage limitiert
auf 1000 Stück |
![]() |
Fast 100 Jahre vor der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus entstanden in Kärnten 2 Volksfeste, die bis heute nichts von Ihrer Anziehungskraft auf die Menschen verloren haben.
Der Wiesenmarkt in St. Veit a. d. Glan und in Bleiburg. Dieses Buch zeigt die Menschen, die diese Märkte ausmachen.....die Besucher, die Schausteller, die Händler, die Bauern, die Knechte, die Liebespaare, Die Eltern, die Großeltern, die Kinder und die Typen - ob alt ob jung - ob skurril oder ganz normal.
Der Fotograf: Seine
Beschäftigung mit dem Medium Fotografie reicht bereits über 20 Jahre
zurück. Fotoausstellungen zu verschiedensten Themen waren die Folge. Gmeiner
ist mit seinen Arbeiten auch im Künstlerarchiv des "Museum für
angewandte Kunst" in Wien vertreten.
Viel Spass!
MEINE TOP 5 WERBEBÜCHER:
1.)
Guerilla
Werbung. Ein Leitfaden für kleine und mittlere Unternehmen. von Jay Conrad Levinson Eine tolle Ideensammlung - ebenfalls für Klein und Mittelbetriebe. Preis: EUR 9,95 |
![]() |
2.)
Guerilla
Marketing. von Jay Conrad Levinson Werbung ist das Sahnehäubchen - Marketing der Kaffee - hier einige tolle Ideen für Unternehmen mit wenig Budget. Preis: EUR 9,95 |
![]() |
3.)
Werbebriefe
mit Power. 100 Tips, Regeln und Erfolgsbeispiele. von Herschell Gordon Lewis Tolle Sammlung von Werbebriefen - immer wieder zum Nachschlagen und Auffrischen Preis: EUR 49,90 |
![]() |
4.)
NEUNUNDNEUNZIG
(99) ERFOLGSREGELN FÜR DIREKTMARKETING. DER PRAXIS- RATGEBER FÜR ALLE BRANCHEN. von Siegfried Vögele Preis: EUR
32,00 |
![]() |
5.)
KREAKTIV-PR.
BISSIG, DYNAMISCH, ERFOLGREICH.
|
![]() |
BUCHPROJEKTE - FÜR IHRE FIRMA ODER IHRE BRANCHE
Bis vor wenigen Jahren,
war ein Buch ein unerschwinglicher Traum.
Aber die Technik schreitet fort und somit steht höheren Buchweihen nichts
mehr im Wege.
Wir konzipieren für
Sie Ihr FIRMENBUCH
(ein Buch die Geschichte Ihrer Firma, über die Entwicklung und Verwendung
Ihre Produkte, oder entwerfen ein Ideenkonzept für ein Sachbuch - das speziell
abgestimmt ist auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. )
Oder wir konzipieren
und erstellen für Sie Ihre AUTOBIOGRAPHIE
(Denn Ihr Leben ist einzigartig und Ihre Erfahrungen sollten weitergegeben werden.)
Ablauf:
1.) Wir führen eingehende Tonbandinterviews mit Ihnen und den wichtigen Personen Ihrer Geschichte.
2.) Wir suchen nach dem ROTEN FADEN in der Story, um Sie zu einem spannenden Lesewerk zu machen.
3.) Wir schreiben die Story und fügen Daten und Fakten und Fotos ein.
4.) Sie überprüfen und haben die Endkontrolle über IHR Werk.
5.) Wir versehen das Werk (wenn gewünscht) mit ISBN-Buchnummer
6.) Wir regeln die Abwicklung mit Druckerein oder mit Verlagen
7.) Nach ca. 3 - 6 Monaten halten Sie IHR WERK in Händen
Richtpreise:
Preis für BUCHAUSARBEITUNG für:
PRIVATBUCH | "Mein Leben" |
FIRMENBUCH | "Die Firmengeschichte" "Das Produkt - wie geht das?" "Zielgruppenbuch" |
(inkl. Recherche und Textierung, exkl. Reisekosten,) Pro Seite ab Euro: 70,-
Einige unserer Auftragswerke:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Kontakt: Tel./Fax:
+43/1/33 20 234
e-mail: ideenmanufaktur@chello.at