260 Seiten voll mit Ideen und Konzepten für Ihre Hotel oder Ihr
Lokal.
Egal ob Sie Umbauen, Ausbauen oder einfach einige neue Ideen suchen.
In diesem Buch werden Sie fündig.
Das Buch ist als Arbeits- und Brainstormingbuch konzipiert und erklärt
kurz die einzelnen Konzepte mit den Vor- und Nachteilen. So können
Sie schnell entscheiden, ob eine einzelne Idee in die engere Wahl kommt
oder nicht.
Am Ende jeder Kurzvorstellung gibt es daher mehrere grafische Symbole.
Die Bedeutung ist sehr einfach:
Dollarzeichen
Sie klassifizieren eine Idee oder ein Konzept als grundsätzlich
teuer oder günstig in der Umsetzung. Lassen Sie sich aber bei einer
von mir als „günstig“ eingestuften Idee auf keinen Fall
davon abhalten, an eine „exklusive“ Umsetzung zu denken.
$ $ $ $ $
Masken
Hier geht es darum, das persönliche, emotionale Engagement für
Sie abzuschätzen. Ist die Idee mit sehr viel Animation, sehr viel
Action oder sehr viel Temperament und auch Showtalent verbunden? Natürlich
können auch hier leichte Abweichungen vom vorgestellten Konzept Änderungen
in der von mir gemachten Einschätzung bewirken.
Eigene Bemerkungen
Egal, welche Idee, welches Konzept Sie lesen werden, sofort werden Ihnen
einige Ideen im Kopf herumschwirren. Genau diese Ideen sollten Sie sich
so schnell wie möglich notieren. Vielleicht ergeben sich bereits
beim Lesen meiner Konzeptvorstellung völlig neue und eigenständige
Ideen und/oder Ideenansätze in Ihrem Kopf. Bitte, bitte, bitte –
schreiben Sie sich diese auf oder sie sind für immer verloren.
Wenn Ihnen eine Idee spontan interessant vorkommt, dann zögern Sie
nicht, das auch zu vermerken. Wenn Ihre Mitarbeiter oder Familienangehörigen
ebenfalls in diesem Buch blättern, dann werden diese mit Ihren Gedanken
konfrontiert und schon können Sie eine konstruktive Diskussion über
das Für und Wider einzelner Ideen führen.
Nicht zuletzt kommen Sie dadurch auf unzählige neue Ideen.