Hässlich Home
Preko ../pics/ugly/1/P1180122.JPG
Dachbodenöffnung mit Dachbodentreppe anstatt gewöhnlicher Treppe zu Dachboden - das wurde gegen meinen Wunsch gemacht.

Herr Ivo Roncevic SLANE Begründung: "Wozu brauchst du das? Du wirst ehe nicht so oft zum Dachboden steigen. Und, ich mach' dir solche Falttreppe, dass du hinauf laufen kannst!" Unglaublich was dieser Mensch alles versprechen konnte! Es ging aber nur darum, mehr Geld in eigene Tasche zu stecken.

Das große Problem kam zum Vorschein als es klar wurde, dass es wegen falsch gemachter Dachbodenöffnung
- oberhalb der Stiegen und
- viel zu nah an die Giebelwand
keine einfache Lösung geben wird.
Die Dachbodentreppe muss eine Spanne von mindestens 350 cm überbrücken - das kann keine standard Dachbodentreppe!

Jede der vier Dachbodentreppen, die zum Einsatz kamen, stellte sich als ungeeignet heraus.
Es gab zu Brüche gegangenen Treppen, verletzte Arbeiter, verlorene Finger, ... kollateral Schaden!

Keine Lösung wurde gefunden. Herr Ivo Roncevic SLANE hat schließlich das Projekt aufgegeben. Ohne vertraglich festgelegte Verpflichtungen zu erfüllen. Das Geld dafür wurde auch nicht retourniert!


Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Experten der mir
eine Lösung anbietet.
<< back next >>