BOBBY PREVITE & BUMP

Counterclockwise

Palmetto 2091

Marty ehrlich (ts), Curtis Fowlkes (tb), Wayne Horvitz (p), Seve Swallow (bg), Bobby Previte (dr),

rec: 30.10.2002

 

Das Schlagzeugmonster Bobby Previte hat wieder eine tolle Band zusammengestellt und überläßt bei seinen Kompositionen den Musikern nur den üblichen Freiraum im strengen Korsett. Das kennt man als verbürgter Fan des Drummers von unzähligen Tonträgern. Trotzdem ist es immer wieder eine Freude, eine so gute und spielfreudige Gruppe zu hören. Allein schon Wayne Horvitz (endlich wieder am Klavier zu hören) gibt dem Unternehmen ‚Soul‘; das hintergründige Spiel von Marty Ehrlich kann man nur lobpreisend erwähnen; die witzigen Einwürfe und die wohl sich selbst parodierenden Linien von Curtis Fowlkes möchte man nicht missen; Steve Swallow als Baßgitarristen in der Band zu haben, ist natürlich auch keine Schande.....Nur, so stiehlt uns diese Allstar-Band eine Lebensstunde, macht das aber so charmant, das man ihr bei allen Vorwürfen (nämlich nichts Neues zu bringen) nicht gram sein kann. (Ernst Mitter)