Die FUN-Level: Level 1-30
Just dig
In Level 1 (Anzahl der Lemminge 10; geschafft bei 10%; Zeitlimit 5:00 Minuten) genügt es, wenn sich ein Lemming an beliebiger Stelle senkrecht ins Erdreich gräbt; sobald er die darunterliegende Etage erreicht hat, suchen sich alle anderen Nager automatisch den rettenden Ausgang.
Only floaters can survive this
Nachdem alle Lemminge in Level 2 (Anzahl der Lemminge 10; geschafft bei 10%; Zeitlimit 5:00 Minuten) mit Fallschirmen ausgerüstet wurden, gleiten sie unbeschadet in die Tiefe und wandern zum Ausgang.
Tailor-made for blockers
Die Lemminge starten nun auf einer Hochebene in Level 3 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 10%; Zeitlimit 5:00 Minuten). Am rechten Ende der Plattform wird ein Stopper plaziert, an dem die anderen Tiere wenden; sie fallen von dieser Ebene am linken Rand auf die nächste Plattform. Weitere Stopper kommen ans linke Ende der dritten und ans rechte Ende der untersten Plattform, dann erreichen die Lemminge ohne Probleme den Ausgang.
Now use miners and climbers
Um in Level 4 (Anzahl der Lemminge 10; geschafft bei 100%; Zeitlimit 5:00 Minuten) eine Etage tiefer zu kommen, buddelt sich ein Lemming diagonal nach rechts unten durch die Erde; auf Knopfdruck mutieren die Lemminge zu Klettermaxen, erklimmen die Wände und marschieren zum Ausgang.
You need bushers this time
Lemminge, die sich vorwärts durchs Erdreich graben, heißen „Basher” und sind in Level 5 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 10%; Zeitlimit 5:00 Minuten) gefragt; sie legen den Weg durch Wände und Karogitter frei und so erreichen alle Figuren das Ziel.
A task for blockers and bombers
Den dünnen Boden der oberen Ebene in Level 6 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 20%; Zeitlimit 5:00 Minuten) sprengt ein Lemming an beliebiger Stelle; durch dieses Loch fallen alle anderen Nager in die Etage darunter. Dort plaziert man einen Stopper an der rechten Wand, verwandelt den Lemming in eine Sprengladung und es entsteht ein weiteres Loch, durch das die Lemminge den heiß ersehnten Ausgang erreichen.
Builders will help you here
Die Stufe und das Loch in Level 7 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 50%; Zeitlimit 5:00 Minuten) werden von Treppenbauern mit Stegen überbrückt. Fallen einige Lemminge in die Vertiefung kurz vor dem Ausgang, lassen sie sich mit der Treppenbau-Funktion aus dieser Falle befreien.
Not as complicated as it looks
Level 8 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 95%; Zeitlimit 5:00 Minuten) ist kinderleicht - der erste Lemming wird am rechten Ende des Spielabschnitts zum Stopper und schickt den Rest der Meute zum Ausgang.
As long as you try your best
Der erste Lemming gräbt sich in Level 9 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 90%; Zeitlimit 5:00 Minuten) rechts waagerecht durch die Säule. Der nächste Nager wird zum Stopper und bewahrt seine Kameraden vor der Todesmaschine.
Smile if you love lemmings
In Level 10 (Anzahl der Lemminge 20; geschafft bei 50%; Zeitlimit 5:00 Minuten) buddelt sich der erste Lemming rechts vom Eingang senkrecht in die Erde, der zweite läuft noch durch das Loch und fällt (mit einem Fallschirm) auf der rechten Seite in die Tiefe; unten angekommen, wird er vor dem Wasser zum Stopper. Nachdem sich die übrigen Lemminge in die Tiefe geschaufelt haben, laufen sie entweder direkt zum Ausgang oder kehren vorher am Stopper um.
Keep your hair on Mr. Lemming
Durch den Berg mit den Pfeilen in Level 11 (Anzahl der Lemminge 60; geschafft bei 83%; Zeitlimit 5:00 Minuten) können sich die Lemminge nur in Pfeilrichtung durch graben, deshalb klettern zwei Lemminge über den Berg und springen (mit Regenschirmen ausgerüstet) auf der rechten Seite ab. Der erste Lemming wird auf der anderen Seite zum Stopper, sein Kamerad wendet und kann in Pfeilrichtung den Berg unterhöhlen; der Stopper wird gesprengt und die Gruppe wandert zum Ausgang.
Patience
Der zweite Lemming wird rechts vom Level 12-Eingang (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 50%; Zeitlimit 5:00 Minuten) zum Stopper; links des Eingangs wird ebenfalls ein Stopper positioniert und so die Meute zwischen beiden „Barrieren” eingesperrt. Der erste Lemming gräbt sich inzwischen durch das Hindernis; an dessen Ende baut er eine Treppe über den Abgrund, bis er ins Ziel laufen kann. Nun noch den rechten Stopper sprengen und die Truppe wandert zum Ausgang.
We all fall down
Die Höhe der Plattform in Level 13 (Anzahl der Lemminge 20; geschafft bei 100%; Zeitlimit 3:00 Minuten) ist tödlich für die Nager; senkrechtes Graben verringert die Fallhöhe so weit, daß die Lemminge den Sturz überstehen - so weit rechts wie möglich mit der Buddelei beginnen, um alle Tiere heil ins Ziel zu bringen.
Origins and lemmings
Der zweite Lemming wird in Level 14 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 75%; Zeitlimit 6:00 Minuten) rechts vom Eingang zum Stopper; er hält so die Meute zwischen sich und der linken Wand gefangen. Der Einzelkämpfer gräbt sich waagerecht durch das Hindernis und fällt auf den Boden, läuft zur rechten Wand und wendet dort; nach zirka zwei Dritteln des Weges muß er mit dem Treppenbau beginnen. An der linken Wand angekommen, wendet er und baut rechts weiter, schließlich buddelt er sich nur noch durch die zwei Hindernisse und der Weg ist frei. Stopper nicht vergessen!
Don’t let your eyes deceive you
In Level 15 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 50%; Zeitlimit 8:00 Minuten) wird die Truppe auf dem Startplateau zwischen zwei Stoppern eingesperrt - zuvor hat sich ein Lemming in Richtung Ausgang aufgemacht, untergräbt die zwei Hindernisse und überwindet den Abgrund als Treppenbauer; das Loch im Gebälk repariert man ebenfalls mit einer Treppe und jagt endlich den rechten Stopper in die Luft.
Don’t do anything too hasty
Nachdem der erste Lemming in Level 16 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 62%; Zeitlimit 8:00 Minuten) an der rechten Kante eine Treppe zu bauen beginnt, wird der zweite zum rechten und der dritte zum linken Stopper; diese beiden schützen die Kameraden vor dem sicheren Tod, während der unermüdliche Treppenbauer sein Werk vollendet - ist der Gipfel beinahe erreicht, kann der rechte Stopper gesprengt werden.
Easy when you know how
In Level 17 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 40%; Zeitlimit 5:00 Minuten) beim linken Eingang einen Stopper ganz links plazieren und damit seine Freunde vor den Stampfern schützen; beim rechten Eingang alle Lemminge mit Fallschirmen versehen, dann nach rechts graben und hinunterschweben; knapp vor dem Ausgang einen Stopper setzen und Treppen zurück bauen - nun können die Säulen untergraben und der Stopper vor dem Ausgang gesprengt werden.
Let’s block and blow
Level 18 (Anzahl der Lemminge 70; geschafft bei 71%; Zeitlimit 5:00 Minuten) ist wieder leicht - Stopper an geeigneter Stelle plazieren und sprengen (Fallhöhe und Feuer beachten) - fertig.
Take good care of my lemmings
Auf dem ersten Ziegelbogen in Level 19 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 70%; Zeitlimit 5:00 Minuten) den zweiten Lemming zum Stopper machen; links des Eingangs wird ebenfalls ein Stopper positioniert und so die restlichen Tiere dazwischen eingesperrt. Knapp nach der Mitte des letzten Bogens beginnt der Treppenbauer seine Arbeit und erreicht endlich den Ausgang; ebenso der Rest der Armee, nachdem der rechte Stopper gesprengt wurde.
We are now at LEMCON ONE
Die ersten drei Lemminge in Level 20 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 60%; Zeitlimit 5:00 Minuten) zu Treppenbauern machen und den ersten Rückkehrer zum Stopper umfunktionieren; die Stäbe durch graben und nach dem letzten wieder fünf Treppenbauer - viola.
You live and lem
In Level 21 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 60%; Zeitlimit 8:00 Minuten) am Ende der ersten Höhle schräg nach unten und am Ende der zweiten Höhle waagrecht graben; die Falle im Tunnel überwinden zwei Treppenbauer und retten ihren Freunden damit das Leben.
A beast of a level
Waldlemminge gilt es in Level 22 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 80%; Zeitlimit 5:00 Minuten) zu retten: unsere Freunde buddeln sich durch Baum und Strauch (Stopper ganz links nicht vergessen) und bauen vor dem Berg fleißig Treppe um Treppe, um endlich den Ausgang zu erreichen (eventuell Stopper setzen).
I’ve lost that lemming feeling
Wenn die kleinen Nager in Level 23 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 25%; Zeitlimit 8:00 Minuten) wie üblich nach rechts laufen, sind sie falsch beraten - daher am rechten Rand vor der Lava einen Stopper plazieren und nach links durch das Gestein graben; die beiden Abgründe werden mit Treppen überwunden und schon sind unsere Freunde im Ziel ihrer Wanderung.
Konbanwa Lemming san
In Level 24 (Anzahl der Lemminge 30; geschafft bei 66%; Zeitlimit 5:00 Minuten) in der obersten Etage ganz rechts einen Stoppen setzen und die zurücklaufenden Lemminge über der Mauer mit den roten Pfeilen nach unten graben lassen; in der untersten Etage nach der letzten Säule schnell nach unten graben, um dem Stampfer zu entgehen.
Lemmings lemmings everywhere
In der Eiswelt von Level 25 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 50%; Zeitlimit 5:00 Minuten) einfach buddeln, buddeln, buddeln und eventuell an geeigneter Stelle einen oder mehrere Stopper plazieren.
Nightmare of Lem street
Level 26 (Anzahl der Lemminge 2; geschafft bei 100%; Zeitlimit 5:00 Minuten) ist wieder kinderleicht: am äußersten Rand des Steines eine Treppe bauen (der zweite Lemming macht es ein Stückchen vorher ebenso) und knapp nach der Mitte des zweiten Steines das gleiche Spielchen mit zwei Treppen.
Let’s be careful out there
Nachdem in Level 27 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 50%; Zeitlimit 5:00 Minuten) am rechten Ende der mittleren Etage ein Stopper gesetzt wurde, bauen drei oder vier unserer Freunde eine Treppe über den Abgrund; der Rest der Meute wird mit einem zweiten Stopper vor dem Absturz bewahrt. Am linken Ende der oberen Etage wieder ein Stopper und weitere Treppen über den nächsten Abgrund; ebenso am rechten Ende - nacheinander die richtigen Stopper sprengen und ab ins Ziel.
If only they could fly
In Level 28 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 60%; Zeitlimit 5:00 Minuten) zunächst senkrecht durch die vier Etagen nach unten graben (Fallhöhe beachten) und einen Stopper rechts vor der Lava positionieren; einen Treppenbauer möglichst bald einen sehr langen Anstieg zum Ausgang bauen lassen und Stopper ganz links sowie Fallhöhe nicht vergessen!
Worra lorra lemmings
Am rechten Ende der umgestürzten Säule in Level 29 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 60%; Zeitlimit 8:00 Minuten) schützt ein Stopper die Tierchen vor dem Ertrinken, währen die übrigen nach links graben und Treppen bauen und graben und Treppen bauen, um schlußendlich zwischen den beiden Stahlwänden eine Zick-Zack-Treppe nach oben zum rettenden Ausgang zu schlagen.
Lock up your lemmings
Level 30 (Anzahl der Lemminge 60; geschafft bei 66%; Zeitlimit 5:00 Minuten) als Abschluß der FUN-Levels ist sehr einfach - die in den Spalt fallenden Lemminge zuerst nach links, dann nach rechts und schließlich wieder nach links graben lassen und ...
Die TRICKY-Level: Level 1-30
This should be a doddle
In Level 1 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 50%; Zeitlimit 4:00 Minuten) sperrt das zweite Tierchen als Stopper die restliche Meute ein, während der erste Nager die schmale Schlucht überbrückt und sich durch den Felsen gräbt; dann wird der Stopper gesprengt und unsere Freunde strömen zum Ausgang.
We all fall down
Die Lösung von Level 2 (Anzahl der Lemminge 40; geschafft bei 100%; Zeitlimit 3:00 Minuten) entspricht der des FUN-Level 13 (eventuell die Erscheinungsrate höher setzen, damit alle Lemminge in der vorgegebenen Zeit ins Ziel kommen).
A ladder would be handy
Die Kuppe des Berges in Level 3 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 50%; Zeitlimit 6:00 Minuten) wird links und rechts mit einem Stopper versehen und die restlichen Lemminge graben sich von links oben nach rechts unten bis zu den Holzbohlen; während ein weiterer Stopper das Gros der Nager vor dem Ertrinken bewahrt, baut ein Treppenbauer einen Weg zum Ausgang; nach dem Sprengen der Stopper eilen dann auch die anderen zum Ausgang.
Here’s one I prepared earlier
Der erste Nager in Level 4 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 20%; Zeitlimit 8:00 Minuten) überklettert den Berg mit den roten Pfeilen und baut über die drei Abgründe Treppen; zu gegebener Zeit klettern zwei weitere Lemminge über den Berg, wovon der erste zum Stopper wird und den zweiten zum Umdrehen veranlaßt, dieser buddelt sich in Pfeilrichtung durch den Berg und befreit seine Kameraden (Stopper sprengen nicht vergessen).
Careless clicking costs lives
In Level 5 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 20%; Zeitlimit 5:00 Minuten) überwinden die Tierchen die vier Eiswände durch waagrechtes Graben, wobei nach der ersten und dritten zusätzlich Treppen zu schlagen sind; vor dem ersten Abgrund einen Stopper setzen und einen der Lemminge Treppen über die Abgründe zum Ausgang bauen lassen, danach Stopper sprengen und Abmarsch.
Lemmingology
Timing ist in Level 6 (Anzahl der Lemminge 5; geschafft bei 80%; Zeitlimit 5:00 Minuten) gefragt: aus den ersten beiden Löcher marschieren die fünf Lemminge mittels Treppen nach rechts, bauen eine weitere Treppe zum nächsten Loch und graben nach einer weiteren Treppe sofort schräg nach unten (Fallhöhe beachten), um nach einer letzten Treppe glücklich den Ausgang zu erreichen.
Been there, seen it, done it
Die herabfallende Meute auf der ersten Säule in Level 7 (Anzahl der Lemminge 75; geschafft bei 73%; Zeitlimit 5:00 Minuten) einsperren, nachdem einer ihrer Kameraden eine Treppe nach links zu bauen begann; auf der sechsten Säule zunächst senkrecht und dann schräg nach links unten graben und dieses Spielchen zweimal wiederholen (Fallhöhe!), ehe ein schneller Schwenk nach waagrecht links und sofort danach eine letzte Treppe folgen - abschließend den linken Stopper sprengen.
Lemming sanctuary in sight
In Level 8 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 60%; Zeitlimit 8:00 Minuten) baut der erste Nager seine Treppen bis zur vierten Etage, während ein Stopper die anderen auf der ersten Etage festhält; zu gegebener Zeit den Stopper mit einer Treppe überbauen und Abmarsch zum Ausgang.
They just keep on coming
Nachdem ein Stopper in Level 9 (Anzahl der Lemminge 75; geschafft bei 93%; Zeitlimit 5:00 Minuten) die rechte Flanke geschützt und der dritte die nach nachfolgenden Tierchen am Weitermarsch nach links gehindert hat, baut der zweite eine Treppe über den Abgrund, schwebt am Ende der Stahlbrücke mittels Fallschirm nach unten und baut nach dem Umdrehen am Berg zwei Treppen nach links (Fallhöhe), gräbt sich anschließend doch durch den Berg; die Treppen über die Schlucht und das Sprengen des linken Stoppers bringen die anderen schließlich glücklich ins Ziel.
There’s a lot of them about
Beim rechten Eingang in Level 10 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 92%; Zeitlimit 8:00 Minuten) einen Stopper setzen und beim linken Eingang ebenso; beim linken Berg durch graben, den zweiten Lemming als Stopper setzen, mit dem ersten als Treppenbauer den Weg zum Ziel vorbereiten und den Mittelstopper zu gegebener Zeit sprengen; beim rechten Berg das gleiche Spielchen und zuletzt die beiden äußeren Stopper sprengen (Geschwindigkeit und Timing sind gefragt!).
Lemming in the attic
In Level 11 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 84%; Zeitlimit 8:00 Minuten) einen Stopper ganz links positionieren und den nächsten Lemming zum Treppenbauer machen; während dieser die lange Treppe nach rechts oben baut, mit einem zweiten Stopper die Freunde am Nachlaufen hindern. Ist der Treppenbauer oben angelangt, gräbt er sich durch die Mauer zum Ziel und der hinderliche Stopper wird von weiteren Treppenbauern ausgetrickst.
Bitter lemming
Nachdem alle Lemminge in Level 12 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 80%; Zeitlimit 8:00 Minuten) ihren Fallschirm bekommen haben und sicher im Schacht gelandet sind, kraxelt einer an der rechten Wand nach oben, gräbt sich an der linken Kante der Schlucht schräg nach unten und überwindet den Abgrund mit Treppen; wenn nun alle anderen ebenfalls zu Kletterern gemacht wurden, erreichen alle wohlbehalten den Ausgang.
Lemming drops
In Level 13 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 70%; Zeitlimit 8:00 Minuten) bauen die ersten Nager rechts und links des Stahlblockes schnellstens Treppen und verhindern so den Absturz ihrer nachfolgenden Kameraden; die linke Treppe wird mit einem Stopper versehen und die Treppe auf die Stahlsäule nach rechts weitergebaut. Einer der im Schacht Eingeschlossenen wird zum Kletterer (zwischendurch Fallrate erhöhen) und baut inzwischen die Treppe zur zweiten Stahlsäule, läßt sich fallen und schließt den Abgrund vor dem Ziel mit Treppen.
MENACING
Während der erste Lemming in Level 14 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 87%; Zeitlimit 6:00 Minuten) sich bis zum letzten Knochen durch gräbt, schützt ein Stopper ganz links seine Freunde vor dem sicheren Absturz; knapp vor dem Abgrund hält ein weiterer Stopper die Nachfolgenden auf, bis ein Einzelkämpfer die Treppe darüber geschlagen und endlich auch die lange Treppe bis zum Ausgang gebaut hat - wenn der Stopper gesprengt wird, eilen auch die restlichen Nager ins Ziel.
Ozone friendly lemmings
Durch Selbstmord zum richtigen Zeitpunkt sprengen drei oder vier Lemminge in Level 15 (Anzahl der Lemminge 10; geschafft bei 60%; Zeitlimit 5:00 Minuten) ihren Kameraden den Weg zum Ziel frei.
Luvly jubly
In der Eiswelt von Level 16 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 80%; Zeitlimit 5:00 Minuten) wird der erste Nager gesprengt und der zweite gräbt sich unter der Eiswand hindurch; im rechten Teil opfern sich zehn von ihnen für ihre Freunde, die dadurch zum rettenden Ausgang gelangen.
Diet lemmingaid
Der erste Lemming wird in Level 17 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 96%; Zeitlimit 5:00 Minuten) sofort gesprengt, der zweite genau in der Mitte des Durchganges - kinderleicht.
It’s lemmingentry Watson
In Level 18 (Anzahl der Lemminge 10; geschafft bei 90%; Zeitlimit 5:00 Minuten) gräbt der erste Nager an der dritten Säule nach unten, der zweite erhält einen Fallschirm und schwebt unbeschadet zu Boden; wenn der Grabende in der Mitte der Säule angelangt ist, wird er gesprengt - die restlichen Lemminge erreichen bald danach ihr Ziel (eventuell den Grabenden noch zum Treppenbauer umfunktionieren).
Postcard from Lemmingland
Dem ersten Nager in Level 19 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 100%; Zeitlimit 5:00 Minuten) einen Fallschirm verpassen und ihn zum Kletterer machen; in der Mitte nach dem Spalt in der Ziegelwand und dem Ausgang gräbt sich unser Freund kurz nach unten, wird zum Treppenbauer umfunktioniert und dreht dadurch um; sofort danach gräbt er schräg nach links unten und buddelt sich anschließend durch die Ziegelwandwand nach links, um seine Kameraden zu retten.
One way digging to freedom
Der erste Lemming gräbt sich in Level 20 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 95%; Zeitlimit 4:00 Minuten) unter der Statue hindurch und zwei weitere überwinden als Kletterer und mit Fallschirmen ausgerüstet den Felsblock mit den roten Pfeilen (Stopper ganz links nicht vergessen!); der erste Kletterer wird zum Stopper und der zweite buddelt seinen Freunden den Weg zum Ausgang frei (inzwischen rechten Stopper sprengen).
All the 6’s ...
Der erste Lemming in Level 21 (Anzahl der Lemminge 66; geschafft bei 66%; Zeitlimit 6:00 Minuten) gräbt sich nach rechts aus dem „6er”, während hinter ihm ein Stopper die Kameraden aufhält; nach dem Durchbrechen der Wand baut der Vorreiter eine Treppe zum nächsten „6er” und schließlich zum Ausgang - den Stopper sprengen und der Level ist geschafft.
Turn around young lemmings
Auch Level 22 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 90%; Zeitlimit 5:00 Minuten) ist kinderleicht: einfach die ersten beiden Lemminge sprengen; die anderen drehen um und spurten zum Ausgang.
From the boundary line
In Level 23 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 60%; Zeitlimit 5:00 Minuten) gräbt sich der erste Lemming durch die Wand und gleichzeitig werden zehn seiner Freunde zu Kletterern befördert; auf der Steinwand vor dem Ausgang gräbt einer der Kletterer kurz nach unten und wird Sekunden später zum Treppenbauer, dreht dadurch um und gräbt sich seinen Kameraden schräg nach unten entgegen - absolutes Timing ist gefragt!
Tightrope City
Knapp nach dem Erscheinen der Nager in Level 24 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 93%; Zeitlimit 2:00 Minuten) den zweiten als Stopper setzen und die zurücklaufenden Freunde auch links durch einen Stopper schützen; der erste Lemming baut rechts eine Treppe über den Abgrund und danach wird auch der rechte Stopper mit einer Treppe überlistet (Zeitproblem!).
Cascade
Nachdem sich das erste Tierchen in Level 25 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 12%; Zeitlimit 5:00 Minuten) einen Fallschirm umgebunden hat, schnappen sich auch die letzten neun dies rettende Gerät - alle anderen sterben eines grausamen Todes. Der erste Lemming baut am Ende der Säule eine Treppe und gräbt sich waagrecht durch, baut wieder eine Treppe - und er und seine Kameraden sind gerettet.
I have a cunning plan
Level 26 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 100%; Zeitlimit 5:00 Minuten) ist Schwerstarbeit! Die ersten Nager sofort zu Treppenbauern machen und verhindern, daß sie in die falsche Richtung bauen; nachdem die Treppe dick genug ist, werden die Lemminge eingesperrt und zwei von ihnen buddeln schließlich die Säule durch.
The island of Wicker people
Am Hügel in Level 27 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 90%; Zeitlimit 5:00 Minuten) rechts und links je einen Stopper setzen und danach unsere Freunde von links oben schräg nach rechts unten buddeln lassen (eventuell einen Stopper links unten), drei Kletterer über den Berg mit den gelben Pfeilen schicken und den ersten an der Bergkuppe rechts stoppen, den zweiten Treppen zum Ausgang bauen lassen und den dritten Kletterer unter dem Berg zunächst schräg nach unten und dann waagrecht weitergraben lassen, um letztlich seine Freunde zu befreien (Zeitproblem!).
Lost something?
Nach dem Ast in Level 28 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 90%; Zeitlimit 5:00 Minuten) sofort eine Treppe zum Stahlträger bauen (Stopper vor dem Ast nicht vergessen) und die Nager in den Berg graben lassen - darunter ist der Ausgang versteckt.
Rainbow island
Der erste Lemming in Level 29 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 98%; Zeitlimit 4:00 Minuten) gräbt am höchsten Ziegelbogen schräg nach unten und beim nächsten Bogen waagrecht; der nachfolgende tiefste Punkt wird zunächst senkrecht und gleich danach waagrecht durch buddelt (eventuell zwei Mal wiederholen wegen Fallhöhe); die beiden letzten Ziegelbögen werden waagrecht untergraben und unsere Freunde sind im Ziel.
The crankshaft
Sofort nach dem Start von Level 30 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 90%; Zeitlimit 4:00 Minuten) vier Kletterer mit Fallschirmen ausstatten und währenddessen die erste, die dritte und die fünfte Säule schräg nach rechts unten durch buddeln; den ersten Kletterer vor dem Ausgang zum Stopper umfunktionieren und mit den Umkehrern die Säulen vier und zwei schräg nach links unten durch buddeln (eventuellen Niveauunterschied mit Treppen überwinden); Stopper sprengen und ...
Die TAXING-Level: Level 1-30
If at first you don’t succeed ...
Nachdem der erste Nager in Level 1 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 98%; Zeitlimit 4:00 Minuten) die erste Säule schräg nach unten durch gegraben und ein Stopper punktgenau die Treppe gesprengt hat wird die zweite Säule waagrecht durchgraben; ein Kletterer mit Fallschirm eilt zum Abgrund und baut Treppen, während seine Freunde warten. Ist die Treppe fertig, wird das Loch in der Treppe ebenfalls mit einer Treppe geschlossen und währenddessen die dritte Säule waagrecht durchgraben - und nun hurtig ins Ziel.
Watch out, there’s traps about
In Level 2 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 80%; Zeitlimit 5:00 Minuten) hindern auf beiden Bergkuppen zwei Stopper ihre Freunde am sicheren Absturz, während der rechte Berg schräg von rechts nach links unten und der linke Berg schräg von links nach rechts unten durchgraben wird. Der kleine Hügel am Höhlenboden wird untergraben und ein Kletterer überwindet den zweiten Hügel, baut eine Treppe über die Falle und dann über den Abgrund; zu gegebener Zeit die Stopper sprengen und durch den zweiten Hügel buddeln.
Heaven can wait (we hope!!!)
Nach dem ersten Tierchen in Level 3 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 100%; Zeitlimit 2:00 Minuten) gräbt das zweite zunächst ein senkrechtes und dann ein waagrechtes Loch, das ein Treppenbauer beendet und in dem die Meute gefangen gehalten wird; der Vorreiter baut inzwischen die Treppe zum Ausgang und mittels einer oder mehrerer Treppen folgen schließlich die anderen nach.
Lend a helping hand ...
Beim linken Eingang von Level 4 (Anzahl der Lemminge 40; geschafft bei 75%; Zeitlimit 7:00 Minuten) baut der erste Lemming eine Treppe nach links und beim rechten Eingang wird der erste vor der Seilschlinge zum Stopper; links baut der Fleißige weiter Treppen, während rechts die Stahlwand untergraben wird und endlich mit einer Treppe die Grubenarbeiter wieder ans Tageslicht kommen; der Treppenbauer achtet (während er im Zick-Zack-Kurs nach oben baut) auf die tödlichen Nadeln und zu gegebener Zeit folgen schließlich seine Freunde nach; die letzten beiden Treppen führen zum Ausgang.
The prison
In Level 5 (Anzahl der Lemminge 60; geschafft bei 75%; Zeitlimit 5:00 Minuten) schützt der erste Nager seine Freunde vor dem Absturz, während der zweite zwei Treppen bis über die Feuerkanonen baut und der dritte die begonnene Treppe wieder abbricht (Fallrate jetzt auf ganz schnell), oben gräbt der Vorreiter durch die vier Stäbe und baut sofort weitere Treppen, dann wieder graben und nach dem Fall nach rechts buddeln; jetzt opfert sich der linke Stopper, die zerstörte Treppe wird wieder hergestellt und - hurra!
Compression method 1
Am linken Eingang in Level 6 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 60%; Zeitlimit 3:00 Minuten) wühlt sich ein Senkrechtgräber 1½ Ziegelreihen nach unten, ehe er waagrecht weiter nach rechts buddelt und ein Stopper ganz links die Nachfolgenden vor den Stampfern schützt; bei exakter Tunnelhöhe fallen alle Lemminge ganz rechts Richtung Ausgang (eventuell weitere waagrechte Grabung).
Every lemming for himself!!!
Unser erster Freund in Level 7 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 97%; Zeitlimit 3:00 Minuten) überwindet als Kletterer die Steilwand mit den gelben Pfeilen, dreht am Ende der Stahlhochebene um und gräbt sich durch die Steilwand; der dritte hält am ersten Absatz des ersten Berges seine nachfolgenden Kameraden auf (Fallrate jetzt ganz schnell) und der zweite baut seine Treppen in Richtung Ausgang; zu gegebener Zeit den Stopper sprengen und hurtig losmarschieren (Zeitproblem!).
The Art gallery
In Level 8 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 100%; Zeitlimit 4:00 Minuten) gräbt der zweite Nager in den Eisberg, dreht wieder um und hindert die Nachkommenden am Weitermarschieren; der erste gräbt und baut Treppen über die vier Eiskugeln und die Abgründe; zur rechten Zeit baut schließlich ein Lemming die Treppe über den Eisberg weiter (Fallrate ganz nach oben).
Perseverance
Der erste Winzling in Level 9 (Anzahl der Lemminge 20; geschafft bei 100%; Zeitlimit 4:00 Minuten) geht zwei Schritte nach rechts und gräbt sich dann nach unten; der zweite schnallt sich einen Fallschirm um (Fallrate erhöhen!), wenn er unten ankommt, gräbt er schräg nach rechts, um am Metallblock umzudrehen.
Izzie wizzie lemmings get busy
Der Level 10 (Anzahl der Lemminge 5; geschafft bei 100%; Zeitlimit 5:00 Minuten) ist sehr leicht - alle fünf Lemminge bauen ihre Treppen zum Ausgang; am Ende der dritten Steinplatte wird schräg abgegraben.
The ascending pillar scenario
Der erste Lemming in Level 11 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 100%; Zeitlimit 4:00 Minuten) springt mit einem Fallschirm ab und gräbt einen Schritt später senkrecht nach unten, ebenso der zweite; die Grabenden werden in ihrer Arbeit unterbrochen (Fallrate erhöhen!) und unser erster Freund baut Treppen bis zur letzten Säule, wo er sich senkrecht, schräg, senkrecht, schräg, waagrecht nach links und wieder mit einer Treppe endlich den Ausgang erreicht und die anderen folgen, wenn die Treppe nach links gebaut wird.
Livin’ on the edge
Nachdem der erste Nager in Level 12 (Anzahl der Lemminge 10; geschafft bei 80%; Zeitlimit 5:00 Minuten) eine Treppe nach rechts baut, werden die nächsten beiden als Stopper verwendet; der erste baut die Treppe fertig, gräbt sich durch die Steinwand und baut danach weiter Treppen; zu gegebener Zeit den rechten Stopper sprengen.
Upsidedown world
Der erste unserer Freunde in Level 13 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 98%; Zeitlimit 6:00 Minuten) schützt seine Freunde vor dem Absturz, der zweite gräbt sich vor dem Berg mit den gelben Pfeilen schräg nach unten und dann waagrecht darunter hinweg, nach den Holzbohlen wieder schräg nach unten und unter der Falle waagrecht hindurch bis zum zweiten Berg mit gelben Pfeilen (exakte Höhe!). Nun überwindet ein Kletterer diesen Berg und gräbt an der dritten Wurzel nach unten und schräg zurück, um seine Freunde nachzuholen (wieder umdrehen nicht vergessen!).
Hunt the Nessy ...
In Level 14 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 95%; Zeitlimit 8:00 Minuten) baut der erste Lemming fleißig Treppen über alle Abgründe, während der zweite und der dritte die Nachfolgenden aufhalten (am letzten Berg vor „Nessys” Kopf drei Treppen!). Während unser Freund fleißig weiterbaut, opfert sich der rechte Lemming und seine Freunde marschieren los; der Treppenbauer hat inzwischen den Hals „Nessys” erreicht und gräbt senkrecht, schräg und waagrecht hindurch (die Nachkommenden zwischen zwei Stoppern anhalten), um danach abermals Treppen zu bauen. Ab der Mitte der Holzbohlen wieder Treppen bis über das Häuschen und endlich dürfen auch die ungeduldig Wartenden ins Ziel eilen.
What an AWESOME level
Durch den ersten Wurmkopf in Level 15 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 80%; Zeitlimit 6:00 Minuten) graben sich die Lemminge waagrecht hindurch und der dritte oder vierte stoppt seine Freunde; am Ende des Tunnels bauen die Vorreiter Treppen und graben und bauen Zick-Zack-Treppen (oder versuchen ganz oben darüber hinweg zu laufen) und endlich baut der erste eine lange Treppe vom letzten Höcker zum Ausgang (Stopper nicht vergessen!).
Mary Poppins’ land
In Level 16 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 95%; Zeitlimit 3:00 Minuten) schützt der vierte Nager seine Kameraden vor dem Absturz, während die ersten drei mit einem Fallschirm zu Boden schweben; der zweite sprengt ein Loch in Mitte der Steilwand und der dritte baut eine Treppe zurück; der erste dreht nach dem Lavabecken um und baut ebenfalls eine Treppe zurück (Zeitproblem!).
X marks the spot
Am Höhlengrund in Level 17 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 90%; Zeitlimit 7:00 Minuten) graben drei oder vier Tierchen zunächst schräg nach unten und dann nach links zum Ausgang; die beiden Abgründe werden mit Treppen überwunden.
Tribute to M. C. Escher
In Level 18 (Anzahl der Lemminge 75; geschafft bei 87%; Zeitlimit 5:00 Minuten) bauen eifrige Treppenbauer von links weg eine Zick-Zack-Treppe bis über den Berg mit den roten Pfeilen und ein oder zwei von ihnen opfern sich, um am rechten Rand des Berges die Fallhöhe zu verringern und ihre Freunde unbeschadet den Ausgang erreichen zu lassen.
Bomboozal
Fünf tapfere Helden opfern sich als wandelnde Bomben in Level 19 (Anzahl der Lemminge 70; geschafft bei 91%; Zeitlimit 2:00 Minuten), um (nach rechts marschierend!) den anderen den Weg zum Ausgang frei zu sprengen (siehe Screenshot).
Walk the web rope
Der erste Lemming in Level 20 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 88%; Zeitlimit 5:00 Minuten) schützt seine Freunde vor dem sicheren Absturz, der zweite baut möglichst hoch oben eine Treppe nach links, der dritte wird zum Stopper und der vierte gräbt sich waagrecht durch das Spinnennetz - das zweite Netz wird ähnlich überwunden.
Feel the heat!!!
In Level 21 (Anzahl der Lemminge 20; geschafft bei 100%; Zeitlimit 2:00 Minuten) klettert der erste Lemming in Richtung Ausgang und baut an der dritten Niete des Stahlblockes drei Treppen; der zweite Kletterer gräbt kurz vor dem Stahlblock zunächst kurz senkrecht und dann schräg, dreht um und buddelt sich wieder schräg zu seinen wartenden Kameraden zurück.
Come on over to my place
Am Ende der Steinbrücke in Level 22 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 80%; Zeitlimit 5:00 Minuten) schützt ein Stopper die Nachkommenden vor dem Absturz; der zweite Lemming baut eine Treppe über den Spalt und der dritte gräbt zwischen den beiden Säulen einen kurzen Tunnel, um dann eine Treppe auf die oberste Etage zu bauen - sofort nach dem kurzen Fall gräbt er kurz schräg nach unten und baut schließlich die letzte Treppe zum Ziel.
King of the castle
Level 23 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 95%; Zeitlimit 5:00 Minuten) ähnelt TRICKY-Level 8, ist jedoch ungleich schwieriger, da nur Treppenbauer zur Verfügung stehen (Knackpunkt: Abgrund in der ersten Etage) - noch nicht geschafft!
Take a running jump ...
Nach der Steilwand in Level 24 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 98%; Zeitlimit 3:00 Minuten) bauen einige Nager eilends Treppen, um den anderen den Übergang zu ermöglichen; am Ende der Höhle schließen die ersten Ankömmlinge den schmalen Spalt und die Meute wandert über den Lavafluß ins Ziel.
Follow the leader ...
In Level 25 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 90%; Zeitlimit 4:00 Minuten) gräbt der zweite Lemming einen kurzen Tunnel in den vorletzten Ziegelbogen; der erste baut die Treppen zum Ausgang, während der dritte einen kurzen Tunnel zurück in den drittletzten Ziegelbogen gräbt, um seine Freunde vor dem Absturz zu retten. Schlußendlich gräbt einer der Knirpse den ersten Tunnel fertig und alle eilen zum Ausgang.
Triple trouble
Beim mittleren der drei Eingänge in Level 26 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 98%; Zeitlimit 5:00 Minuten) gräbt der erste Nager unter der Mitte des Vorhanges senkrecht nach unten, beim linken und rechten Eingang klettern zeitversetzt zwei weitere aus der Grube und bauen Treppen in Richtung Ausgang; einer der letzten Lemminge im Mittelteil gräbt schräg nach rechts unten. Mittels Treppen befreien sich die kleinen Kerle aus den beiden Gruben und der erste aus der rechten Grube gräbt unter (!) dem Ausgang nach links durch und schließlich erreichen alle Lemminge mit Hilfe einer letzten Treppe glücklich den rettenden Ausgang.
Call in the bomb squad
Nachdem zwei Stopper in Level 27 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 60%; Zeitlimit 5:00 Minuten) ihre Freunde vor dem sicheren Tod schützen, baut ein weiterer vom Steinblock nach links eine Treppe, beendet sie als Stopper und wird gesprengt - die anderen bauen und sprengen und bauen und sprengen und bauen sich bis in die zweite Etage und zum Ausgang.
POOR WEE CREATURES
In Level 28 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 70%; Zeitlimit 5:00 Minuten) bekommt der erste Knirps einen Fallschirm umgebunden und klettert dann die senkrechte Wand empor, kehrt schnellstens um und baut von der rechten Kante des unteren Eisblocks weitere Treppen, um die anderen vor dem sicheren Absturz zu retten. An der Eiskugel dreht er abermals um und gräbt schräg nach links unten, damit seine Freunde weitermarschieren können. Schließlich sind nur noch der große Eiszapfen und die fleischfressende Pflanze zu überwinden.
How do I dig up the way?
Level 29 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 95%; Zeitlimit 4:00 Minuten) ähnelt TRICKY-Level 3 - die ersten beiden Nager schützen auf der Kuppe des Berges als Stopper ihre Freunde vor dem Abgrund, während der dritte schräg von links oben nach rechts unten gräbt (hinter ihm wird wieder ein Stopper plaziert) und danach Treppen über das Wasser baut. Als Kletterer überwindet er die Steilwand, gräbt kurz vor dem Ausgang kurz nach unten und dann schräg von rechts oben nach links unten - zu gegebener Zeit den dritten Stopper sprengen und unserem ersten Freund mit einer letzten Treppe das Leben retten (Zeitproblem!).
We all fall down
Die Lösung von Level 30 (Anzahl der Lemminge 60; geschafft bei 100%; Zeitlimit 3:00 Minuten) entspricht der des FUN-Level 13 bzw. des TRICKY-Level 2 (eventuell die Erscheinungsrate höher setzen, damit alle Lemminge in der vorgegebenen Zeit ins Ziel kommen; Schnelligkeit und gutes Auge sind gefragt!).
Die MAYHEM-Level: Level 1-30
Steel works
Den ersten beiden Lemmingen in Level 1 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 90%; Zeitlimit 8:00 Minuten) eilends Fallschirme umhängen; der erste läßt sich in die Grube fallen, der zweite wird zum Stopper. Wieder eilends drei Fallschirme verteilt, unter dem Eingang eine Treppe gebaut und auch links einen Stopper plaziert. Der Vorkämpfer in der Grube baut nun eine Treppe nach links (Fallhöhe) und dann nach rechts weiter über die Stahlblöcke, den Spalt und das Wasser überwindet er mit Treppen und arbeitet sich schließlich treppenartig in die Höhe des Ausgangs - rechtzeitig den rechten Stopper sprengen und sparsam mit Treppen sein.
The boiler room
Während der erste Lemming in Level 2 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 90%; Zeitlimit 6:00 Minuten) eine Treppe zum Stahlträger baut, werden die anderen durch einen Stopper aufgehalten; unter dem Stahlträger läuft der Vorarbeiter bis zum linken Ende und baut weitere Treppen, um sich links neben der Feuerkanone als Stopper zu opfern. Nach der Sprengung des ersten Stoppers laufen die restlichen Nager los, bauen die letzte Treppe fertig (Stopper nicht vergessen!) und sind gerettet.
It’s hero time!
Der zweite Lemming in Level 3 (Anzahl der Lemminge 25; geschafft bei 100%; Zeitlimit 1:00 Minuten) gräbt sich schräg durch die oberste Etage, der erste klettert (mit einem Fallschirm versehen) über den Stahlträger und gräbt sich vor dem Ausgang senkrecht nach unten. In der zweiten Etage buddelt sich einer der Lemminge waagrecht durch den Berg und der Darüberlaufende rettet seine Kameraden mit einer (sehr kurzen) Treppe vor dem Ertrinken (Zeitproblem!).
The crossroads
In Level 4 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 80%; Zeitlimit 1:00 Minuten) müssen die kleinen Kerle am höchsten Punkt der Eiskreuze graben, graben, graben, graben - bis zum Netz (Fallhöhe!).
Down, along, up. In that order
Die vier Zwischenböden in Level 5 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 75%; Zeitlimit 5:00 Minuten) graben sich die Lemminge nach unten (Fallhöhe!) und am rechten und am linken Ende des Höhlenbodens schützt je einer von ihnen seine Kameraden vor der Lava. Knapp vor der letzten Kerbe im Boden beginnt sodann ein Treppenbauer seine Arbeit, die von einem Stopper beendet wird; knapp vor (!) diesem Stopper beginnt der nächste Treppenbauer, dreht um und baut in die nächst höhere Etage - ist die oberste erreicht, kann der Rest der Mannschaft ins Ziel eilen.
One way or another
Der erste Lemming in Level 6 (Anzahl der Lemminge 75; geschafft bei 100%; Zeitlimit 4:00 Minuten) dreht schnellstens um und baut eine Treppe über den Abgrund und zwei weitere am Ende des Stahlträgers (Fallhöhe!), während sich seine Kameraden in der schützenden Grube sammeln. Hat er auch über den Berg mit den gelben Pfeilen seine Treppen fertig, laufen auch seine Freunde los zum rettenden Ziel.
Poles apart
In Level 7 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 90%; Zeitlimit 5:00 Minuten) überwindet ein Treppenbauer den Abgrund und gräbt sich waagrecht durch die ersten drei Säulen, während ein anderer Lemming das Umkehren seiner Freunde verhindert. Die nächsten drei Säulen werden von einem Kletterer erstiegen und abgegraben (Achtung: unterbrechen); schließlich baut er noch die letzte Treppe und einer seiner Freunde gräbt die letzte Säule durch.
Last one out is a rotten egg
Der erste Ankömmling in Level 8 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 90%; Zeitlimit 5:00 Minuten) baut Treppen und der zweite und dritte schützen die restlichen vor dem Abgrund; als Kletterer besteigt der Treppenbauer sodann den Berg mit den roten Pfeilen und gräbt sich drei Schritte nach der Kante in die Tiefe. Nach dem Sprengen des rechten Stoppers folgt der nächste Kletterer und gräbt die rechte Seite der dünnen Zwischenwand ab, um wegen der Fallhöhe umzudrehen und auch den Rest der Wand niederzureißen - ein Abbruch der Grabung und ein weiterer Stopper (der gleich danach wieder gesprengt wird) bringen die ungeduldige Meute endlich ins Ziel.
Curse of the Pharaohs
In Level 9 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 98%; Zeitlimit 4:00 Minuten) bewahrt der erste Nager seine Freunde vor dem Absturz und der zweite gräbt sich waagrecht durch die Hindernisse, ehe er nach dem Loch in der Treppe eine Treppe zur Pyramide baut, diese durch buddelt und endlich eine Zick-Zack-Treppe zum Ausgang errichtet - noch nicht geschafft!
Pillars of Hercules
Die ersten drei Lemminge in Level 10 (Anzahl der Lemminge 75; geschafft bei 66%; Zeitlimit 5:00 Minuten) kommen mit ihren Fallschirmen sicher zu Boden und der erste beginnt sofort mit einer Zick-Zack-Treppe (Fallhöhe!), nach der mittleren Sprosse an der dünnen Wand klettert einer der Knirpse daran hoch und gräbt außen zweimal nach unten, um Treppen zum Ausgang zu bauen und die anderen folgen zu gegebener Zeit, indem sie die dünne Wand durchgraben - der rechte Weg ist ungleich schwieriger.
We all fall down
In Level 11 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 100%; Zeitlimit 3:00 Minuten; gleicht der des FUN-Level 13, des TRICKY-Level 2 und des TAXING-Level 30) graben die Winzlinge sehr eng nebeneinander (Fallrate unbedingt erhöhen!) - noch nicht geschafft!
The far side
Der erste Nager in Level 12 (Anzahl der Lemminge 75; geschafft bei 100%; Zeitlimit 4:00 Minuten) baut den Anfang einer Treppe und ein Kletterer bereitet den Weg zum Ausgang vor; am Ende des ersten Stahlbodens gräbt er zunächst senkrecht und dann schräg weiter; beim unteren Stahlboden wieder senkrecht und schräg. Nach dem Umdrehen gräbt er abermals schräg nach unten und baut sodann Treppen über den Abgrund, um unter der Stahlsäule hindurch auch den nächsten Abgrund zu überbrücken, während auch die erste Treppe fertig gebaut wird (Zeitproblem!).
The great lemming caper
Der erste der beiden Lemminge in Level 13 (Anzahl der Lemminge 2; geschafft bei 100%; Zeitlimit 5:00 Minuten) gräbt sofort, der zweite knapp danach senkrecht nach unten - in Höhe des ersten Steines schwenkt der erste waagrecht, dreht sich um und klettert mit einem Fallschirm ausgerüstet durch die Landschaft, während sein Freund inzwischen die beiden Treppen zum Ausgang baut.
Pea soup
Kaum in Level 14 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 93%; Zeitlimit 5:00 Minuten) angekommen, beginnt ein Treppenbauer seine langwierige Arbeit über die Suppenterrine (oder was immer dies sein soll), während ein Stopper seine Freunde zurückhält; ist der Vorarbeiter über alle Hügel hinweg, opfert sich der Stopper und die Meute wandert dem Ausgang entgegen (zu lange Treppen eventuell abgraben).
The fast food kitchen ...
An den äußeren Enden der Gesteinswolken in Level 15 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 75%; Zeitlimit 3:00 Minuten) schützt je ein Stopper seine Freunde vor dem Absturz und zwei weitere hindern die Kameraden am Nachdrängen, während zwei Nager den Berg durch buddeln und dann als Treppenbauer den Weg zum Ausgang vorbereiten; zu gegebener Zeit die inneren Stopper sprengen und die Wartenden laufen los.
Just a minute ...
Level 16 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 100%; Zeitlimit 1:00 Minuten) scheint kinderleicht: die Nager müssen eiligst viermal waagrecht, kurz senkrecht und dann wieder waagrecht graben (Zeitproblem!).
Stepping stones
Ein Stopper schützt in Level 17 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 88%; Zeitlimit 4:00 Minuten) die Meute vor dem Absturz, während der erste Nager Treppe um Treppe bis zum Ausgang baut; zum Schluß den Stopper mit einer letzten Treppe überlisten und Abmarsch.
And then there were four ...
In Level 18 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 90%; Zeitlimit 9:00 Minuten) ist gleichzeitiges Agieren gefragt - zunächst Konzentration auf die beiden oberen Eingänge: beim rechten gräbt einer der Lemminge schräg nach unten, während ein Stopper die Folgenden aufhält und der Voraneilende die Treppen bis zum Ausgang baut; beim linken überwindet der erste Nager den Abgrund und wieder hält ein Stopper die Folgenden auf, während der Pionier die Treppen baut. Beim linken unteren Eingang verfahren Treppenbauer und Stopper ebenso und beim rechten unteren gräbt sich der erste Lemming durch den Berg und repariert die von ihm beschädigte Treppe, ehe die Stopper gesprengt werden und die wartende Horde ins Ziel spurtet.
Time to get up!
Während zwei Kletterer in Level 19 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 92%; Zeitlimit 5:00 Minuten) die dicke Ziegelmauer (beim vierten bzw. zwischen drittem und viertem waagrechten Ziegel beginnend) sprengen, schließen drei Treppenbauer die Lücke zwischen Abgrund und Säule; beim Zurückgehen bauen sie beim zweiten und beim vierten Strich der untersten Etage weiter fleißig Treppen zum Ausgang - zur richtigen Zeit sprengen zwei ihrer Freunde auch die dünnere Ziegelwand und das ersehnte Ziel ist erreicht.
No added colours or lemmings
Der erste unserer Freunde in Level 20 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 100%; Zeitlimit 5:00 Minuten) gräbt waagrecht durch die Steinwand und der zweite stoppt die Nachdrängenden; der Treppenbauer dreht nach getaner Arbeit um und gräbt kurz vor dem Stopper schräg nach unten. Der letzte der nun zum Ausgang Eilenden hackt die letzte Treppenstufe weg und gelangt wie sein noch verbliebener Kamerad als Kletterer ins Ziel.
With a twist of lemming please
Alle fünfzig Lemminge in Level 21 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 100%; Zeitlimit 5:00 Minuten) bekommen einen Fallschirm und ein Kletterer gräbt knapp vor dem Spalt in der Ziegelmauer senkrecht nach unten und baut Treppen bis ins Ziel - und einer der Eingeschlossenen gräbt zuletzt waagrecht einen Tunnel bis zu diesen Treppen.
A beast II of a level
In Level 22 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 85%; Zeitlimit 5:00 Minuten) beginnt ein Pionier mit Grabungen und Treppenbauten, während zwei Stopper die ungeduldige Meute aufhalten; zu gegebener Zeit wird der rechte (und schlußendlich der linke) Stopper gesprengt und der Marsch zum Ausgang kann beginnen.
Going up ...
Einer unserer Freunde in Level 23 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 80%; Zeitlimit 9:00 Minuten) schlägt die rechte dünne Eiswand durch und der Aufstieg beginnt; oben wird eine Treppe zur linken dünnen Eiswand geschlagen und ein Stopper hält die Nachdrängenden zurück, während der Vorreiter in Höhe des vierten weißen Einschlusses von unten einen lange Treppe zum Eisfeld baut. Mit einem Fallschirm ausgerüstet schwebt er endlich auf die untere Eiskugel und baut von der oberen weitere Treppen zurück (Fallhöhe!), um schließlich waagrecht durch die Kugel zu graben (Blitzfalle!) - nach Sprengung des Stoppers und Wiederherstellung der zerstörten Treppe laufen die Wartenden eilig zum Ausgang.
All or nothing
Level 24 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 100%; Zeitlimit 1:00 Minuten) bedarf nur einer Erklärung: kinderleicht!
Have a nice day!
Die beiden ersten Nager in Level 25 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 90%; Zeitlimit 5:00 Minuten) bauen Treppen nach rechts und ein weiterer hält am linken Rand des Stahlblocks seine Freunde auf; ein Kletterer überwindet den hohen Stahlblock, schwebt mit einem Fallschirm auf den Block darunter und baut sogleich weitere Treppen; nach dem Umdrehen baut er die nächste nach links unter seine Kameraden, sodann eine Zick-Zack-Treppe und endlich die letzte zum Ausgang - einer der Wartenden gräbt nun die erste Treppe ab und die Horde läuft los.
The steel mines of Kessel
In Level 26 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 75%; Zeitlimit 8:00 Minuten) sprengen sich die Lemminge oberhalb des Wasserbeckens durch den Fels und ein Stopper schützt die Umkehrer vor dem Ertrinken; die „S”-förmige Höhle überwinden Treppenbauer und die dünne Felswand wird wieder gesprengt. Die letzte Hürde in Form einer Stahlfalle überwindet abermals ein Treppenbauer und die Nager sind am Ziel.
Just a minute (Part two)
Level 27 (Anzahl der Lemminge 50; geschafft bei 100%; Zeitlimit 1:00 Minuten) ist identisch mit Level 16, diesmal jedoch ein anderer Lösungsvorschlag: der erste Lemming gräbt zunächst waagrecht und dann senkrecht, der zweite wieder waagrecht; nach zwei Drittel der Zeit Fallrate auf ganz schnell und die letzten drei waagrechten Buddler kurz vor dem Ende einsetzen.
Mind the step ...
Der Einzelkämpfer in Level 28 (Anzahl der Lemminge 1; geschafft bei 100%; Zeitlimit 7:00 Minuten) buddelt sich bei Stufe sieben waagrecht durch, bricht eventuell vor dem Fall ab und baut Treppen; am Absatz rechts unten dreht er um und baut weiter nach links. An der Säule dreht er um und baut weitere Treppen, beim Wiederkommen gräbt er die erste und dann auch die zweite Säule durch, buddelt waagrecht und baut Treppen, bis er endlich auch die letzte Falle (einen Stampfer) mit einer Treppe überwindet und waagrecht zum Ausgang gräbt - noch nicht geschafft!
Save me
In Level 29 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 80%; Zeitlimit 5:00 Minuten) baut der erste Lemming eine Treppe nach rechts, während zwei Stopper zwei seiner Freunde einschließen und ein weiterer Stopper den Weitermarsch nach links verhindert. Nach der vierten Treppe wird der erste Nager zum Stopper, seine beiden Freunde rücken an seine Stelle und bauen die Treppen nach links fertig. An der Säule buddelt einer kurz waagrecht, dann senkrecht, wieder waagrecht und wieder senkrecht; nach einem längeren Marsch (Hauptstopper umgehen nicht vergessen!) bis zur obersten Stahlbrücke wird er nach einem Zucker nach links zum Stopper. An der mittleren Stahlsäule verfährt sein Kamerad ebenso (Zucker nach rechts und Stopper) und die Meute läuft ins Ziel (einer der schwierigsten Level) - noch nicht geschafft!
Rendezvous at the mountain
Multitasking ist in Level 30 (Anzahl der Lemminge 80; geschafft bei 75%; Zeitlimit 9:00 Minuten) gefragt: zunächst beim rechten Eingang einen Stopper plazieren und beim linken Eingang den ersten Läufer eine Treppe über die „Felsblock-Falle” bauen lassen, am Steilhang waagrecht durchg raben, eine lange Treppe bis über die Wasserschlucht schlagen und die Nachdrängenden mit einem Stopper aufhalten. Beim rechten Eingang inzwischen die erste Felswand durch buddeln, eine Zick-Zack-Treppe nach oben bauen und die anderen mit einem Stopper am Folgen hindern. Über der Wasserschlucht baut der Pionier an der vorletzten Holzbohle eine Treppe über das Kreuz und eine letzte Richtung Ausgang; während auf der rechten Seite der Vorreiter den Berg mit den gelben Pfeilen durch buddelt, mit einem Fallschirm zum Boden schwebt und den Berg unterhöhlt. Nach dem Umdrehen baut er eine Treppe über das Kreuz und drei über die „Zehn-Tonnen-Falle” und weitere vom Stahlblock über den Wassergraben; nach der waagrechten Unterminierung des Ausganges muß er nur noch den Spalt zur Steilwand überbrücken (rechtzeitig Stopper sprengen).
Levelcodes: |
FUN |
TRICKY |
TAXING |
MAYHEM |
|
1 ♥
2 ♥ IJJLDNCCCN
3 ♥ OHNLHCADCN
4 ♥ HNLHCIOECW
5 ♥ LDLCAJNFCK
6 ♥ DLCIJNLGCT
7 ♥ HCANNNLHCW
8 ♥ CINNLDLICJ
9 ♥ CEKHMDLJCO
10 ♥ MKHMDLCKCX
11 ♥ NHMLHCALCT
12 ♥ HMDLCIOMCJ
13 ♥ MDLCAKLNCS
14 ♥ LHCIKLOOCR
15 ♥ HCEONOLPCU
16 ♥ CMOLMDLQCV
17 ♥ CAKHLFLBDU
18 ♥ IJJLNHCCDS
19 ♥ OHLFHBADDV
20 ♥ HNNHCINEDY
21 ♥ NNHCAKLFDS
22 ♥ NHCMJLNGDO
23 ♥ HCAOLLNHDW
24 ♥ BINLLFHIDV
25 ♥ BAJHMFHJDX
26 ♥ IJHMFLCKDV
27 ♥ NJMFLCALDU
28 ♥ HMNHCINMDP
29 ♥ MFHBAJLNDP
30 ♥ FHBIJLMODY
|
1 ♥ HBANLMFPDV
2 ♥ CINNONHQDL
3 ♥ BAJHLDIBEO
4 ♥ IJHLDIBCEX
5 ♥ NHLDIBADEU
6 ♥ HLDIBINEEN
7 ♥ LDIBAJLFEW
8 ♥ DIBIJLLGEP
9 ♥ IBANLLDHEM
10 ♥ BINLLDIIEV
11 ♥ BAJHMDIJEX
12 ♥ IJHMDIBKEQ
13 ♥ NHMDIBALEN
14 ♥ HMDIBINMEW
15 ♥ MDIBAJLNEP
16 ♥ DIBIJLMOEY
17 ♥ IBANLMDPEV
18 ♥ BINLMDIQEO
19 ♥ BAJHLFIBFR
20 ♥ IJHLFIBCFK
21 ♥ NHLFIBADFX
22 ♥ HLFIBINEFQ
23 ♥ LFIBAJLFFJ
24 ♥ FIBIJLLGFS
25 ♥ IBANLLFHFP
26 ♥ BINLLFIIFY
27 ♥ BAJHMFIJFK
28 ♥ IJHMFIBKFT
29 ♥ NHMFIBALFQ
30 ♥ HMFIBINMFJ
|
1 ♥ MFIBAJLNFS
2 ♥ FIBIJLMOFL
3 ♥ IBANLMFPFY
4 ♥ BINLMFIQFR
5 ♥ FAJHLDHBGT
6 ♥ IJHLDHFCGM
7 ♥ NHLDHFADGJ
8 ♥ HLDHFINEGS
9 ♥ LDHFAJLFGL
10 ♥ DLGKJOLGGO
11 ♥ HFANLLDHGR
12 ♥ FINLLDHIGK
13 ♥ FAJHMDHJGM
14 ♥ IJHMDHFKGV
15 ♥ NHMDHFALGS
16 ♥ HMDHFINMGL
17 ♥ MDLGEJLNGN
18 ♥ DHFIJLMOGN
19 ♥ HFANLMDPGK
20 ♥ FINLMDHQGT
21 ♥ FAJHLFHBHW
22 ♥ IJHLFHFCHP
23 ♥ NHLFHFADHM
24 ♥ HLFHFINEHV
25 ♥ LFHFAJLFHO
26 ♥ LGCNOLFHHO
27 ♥ LGAOLLFHHK
28 ♥ FINLLFHIHN
29 ♥ FAJHMFHJHP
30 ♥ IJHMFHFKHY
|
1 ♥ NHMFHFALHV
2 ♥ HMFHFINMHO
3 ♥ MFHFAJLNHX
4 ♥ FHFIJLMOHQ
5 ♥ HFANLMFPHN
6 ♥ FINLMFHQHW
7 ♥ GAJJLDMBIN
8 ♥ IJHLDIFCIP
9 ♥ NHLDIFADIM
10 ♥ HLDIFINEIV
11 ♥ LLIGAJNFIJ
12 ♥ DIFIJLLGIX
13 ♥ MGANNLDHIL
14 ♥ FINLLDIIIN
15 ♥ FAJHMDIJIP
16 ♥ IJHMDIFKIY
17 ♥ NHMDIFALIV
18 ♥ HMDIFINMIO
19 ♥ MDIFAJLNIX
20 ♥ DIFIJLMOIQ
21 ♥ IFANLMDPIN
22 ♥ FINLMDIQIW
23 ♥ FAJHLFIBJJ
24 ♥ IJHLFIFCJS
25 ♥ NHLFIFADJP
26 ♥ HLFIFINEJY
27 ♥ LFIFAJLFJR
28 ♥ FIFIJLLGJK
29 ♥ IFANLLFHJX
30 ♥ FINLLFIIJQ
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