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Prüfungsinhalte Microsoft Word Specialist

 

Arbeit mit Text

Verwenden der Befehle "Rückgängig", "Wiederherstellen" und "Wiederholen".
Formatieren von Text (in Fettschrift, kursiv und unterstrichen)
Verwenden der Funktion "Rechtschreibung".
Verwenden der Funktion "Thesaurus"
Verwenden der Funktion "Grammatik"
Einfügen von Seitenumbrüchen
Hervorheben von Text im Dokument
Einfügen und verschieben von Text
Ausschneiden, kopieren, einfügen und einfügen von Inhalten mithilfe der Office-Zwischenablage
Kopieren von Formaten mithilfe des Befehls "Format übertragen"
Auswahl und Änderung von Schriftart und -grad
Suchen und ersetzen von Text
Formatieren von Zeichen (hoch- und tiefgestellt, durchgestrichen, Kapitälchen und Outline)
Einfügen von Datum und Uhrzeit
Einfügen von Symbolen
Erstellen und übernehmen von häufig verwendeten Wörtern und Wortkombinationen mit "AutoKorrektur"

Arbeit mit Absätzen

Ausrichten von Text in Absätzen (zentriert, links, rechts, Block)
Hinzufügen von Aufzählungszeichen und Nummerierung
Einstellen der Optionen für Zeichen-, Zeilen- und Absatzabstand
Einrahmen und schattieren von Absätzen
Verwenden von Einrückoptionen (links, rechts, erste Zeile, hängender Einzug)
Verwenden des Befehls "Tabulator" (zentriert, dezimal. links, rechts)
Erstellen einer Gliederung mit Durchnummerierung der einzelnen Einträge
Einstellen von Tabstops mit Füllzeichen

Arbeit mit Dokumenten

Drucken eines Dokuments
Verwenden der Seitenansicht
Verwenden der Seitenansicht für Web-Seiten
Navigieren durch ein Dokument
Einfügen von Seitenzahlen
Festlegen der Seitenausrichtung
Einstellen der Ränder
Verwenden der Funktion "Gehe zu" zum Ansteuern bestimmter Elemente in einem Dokument
Erstellen und ändern von Seitenzahlen
Erstellen und ändern von Kopf- und Fußzeilen
Vertikales Ausrichten von Text
Erstellen und verwenden von Zeitungsspalten
Ändern der Spaltenstruktur
Vorbereiten und drucken von Umschlägen und Etiketten
Anwenden von Formatvorlagen
Erstellen von Textabschnitten in einem von den übrigen Textabschnitten abweichenden Format
Klicken und tippen

Dateiverwaltung

Speichern von Daten
Suchen und öffnen eines bereits vorhandenen Dokuments
Verwenden der Funktion "Speichern unter" (anderer Name, anderes Verzeichnis oder anderes Format)
Erstellen eines neuen Dokuments mithilfe eines Assistenten
Speichern als Web-Seite
Erstellen eines neuen Dokuments mithilfe von Vorlagen
Erstellen von Hyperlinks
Verwenden des Office-Assistenten
Versenden eines Word-Dokuments per E-Mail

Arbeit mit Tabellen

Erstellen und formatieren von Tabellen
Einrahmen und schattieren von Tabellen
Modifizieren von Tabellen (einfügen und löschen von Zeilen und Spalten, ändern des Zellenformats)
Modifizieren der Tabellenstruktur (verbinden von Zellen, ändern von Höhe und Breite)
Drehen von Text in einer Tabelle

Arbeit mit Bildern und Diagrammen

Verwenden der Symbolleiste "Zeichnen"
Einfügen von Grafiken in ein Dokument (WordArt, ClipArt, Bilder)