Ich bin 1963 geboren und Mutter zweier wunderbarer Söhne! Seit 2000 habe ich eine Praxis für Craniosacrale Therapie. Die Somatische Traumatherapie ist eine wertvolle Ergänzung meiner Schule für Körper-bewusst-sein.

Zahlreiche Aus- und Fortbildungen geben einen soliden Hintergrund und bereichern meine Arbeit. Einen Auszug davon finden Sie weiter unten.

Große Freude bereitet es mir, meine Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und mein Wissen in Kursen und Workshops weiter zu geben. Unter anderem auch in der Zusammenarbeit mit der Wiener Schule für Craniosacrale Biodynamik.

Meine große Leidenschaft ist das Tanzen. Den Ausgleich und die Lebensfreude die ich dadurch erfahre mit anderen Menschen zu teilen, ist das Ziel meiner Seminare und Reigentanzabende.

Besondere Kraftquellen sind für mich die Natur und meine Spiritualität und nicht zu letzt natürlich meine FreundInnen! Danke!


Einige meiner Aus- und Weiterbildungen:

3-jährige Ausb. in prä- u. perinataler Schock- u. Traumatherapie (ab 2008)
bei Karlton Terry / USA/Ö

1,5-jährige Ausb. in Somatischer Traumatherapie (2006-2008)
nach Dr. Peter Levin u. Anngwyn St. Just bei Dr. Lisa Haberkorn /Ö

3-jährige Ausbildung in Craniosacraler Therapie (1999-2002)
a.d. Schule f. Craniosacrale Balance bei S. Ruhbaum u. W. Blattner / DE

laufend Fortbildungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich

staatl. geprüften Heilmasseurin und Heilbademeisterin (1999)
Lymmphdrainage nach Dr. Vodder (2000)

1-jähriger Lehrgang "Dance & Spirit" (2004-2005)
traditionelle Kreis- und Folkloretänze, meditative u. sakrale Tänze bei Ute Köck

Beschäftigung mit Trancetanz, afrikanischen u. lateinamerikanischen Tänzen