100 SCREEN 1:KEY OFF:P=ATN(1)/45:R=96 110 REM P=WINKEL UMRECHNEN IN RAD:R=RADIUS DER KUGEL 120 REM (REM=REMARK=ANMERKUNG) ZWANZIG BLICKWINKEL ERZEUGEN 130 FOR U= 0 TO 175 STEP 9:T=P*U:G=COS(T):H=SIN(T) 140 CLS:LINE(60,0)-(259,199),3,B:LOCATE 2,9:PRINT RIGHT$(" "+STR$(U),3); 150 REM BREITENKREISE IN ROT ERZEUGEN 160 FOR V=90 TO 270 STEP 18:A=P*V:C=R*COS(A):Z=R*SIN(A) 170 FOR W= 0 TO 360 STEP (-2*R)/(C-.001):B=P*W 180 X= C*COS(B):Y= C*SIN(B):M=160+X:N=100-G*Z-H*Y:O=H*Z-G*Y 190 IF O>-1 THEN PSET(M,N),2 200 NEXT W:NEXT V 210 REM MERIDIANE IN GRUEN ERZEUGEN 220 FOR V=90 TO 260 STEP 18:A=P*V:E=COS(A):F=SIN(A) 230 FOR W= 0 TO 360 STEP 2:B=P*W:Z=R*SIN(B) 240 X=E*R*COS(B):Y=F*R*COS(B):M=160+X:N=100-G*Z-H*Y:O=H*Z-G*Y 250 IF O>-1 THEN PSET(M,N),1 260 NEXT W:NEXT V :V=90.1:REM STARTBREITENWINKEL 270 REM LOXODROME IN WEISS ERZEUGEN 280 FOR W= 0 TO 9000 STEP .1:B=P*W:V=V+.1*.1*ABS(COS(P*V)):A=P*V:C=R*COS(A):Z=R*SIN(A) 290 REM ABS(COS(P*V)) WEIL KLEINER RADIUS = KLEINE STRECKE 300 X= C*COS(B):Y= C*SIN(B):M=160+X:N=100-G*Z-H*Y:O=H*Z-G*Y 310 IF O>-1 THEN PSET(M,N),3 320 NEXT W 330 REM NAECHSTER BLICKWINKEL 340 IF INKEY$="" THEN 340 350 NEXT U:SCREEN 0:CLS:KEY OFF:WIDTH 80:LIST:END 360 REM SAVE"KUGSPI-9.BAS",A