Charly im WWW

 

Unser neuer Liebling - Fibi!

 

 

Fibi ist eine Sibirische Rasse Katze: Le Ciel Fibi

 

 

 Seit dem Tod unserer geliebten, unvergesslichen Katze "Daisy", am 05.Oktober 2013, sind nun schon wieder 6 Monate verstrichen!

 

 Es war eher ein Zufall, dass ich im Internet unter "Willhaben" ein wunderschönes Katzenbaby entdeckte.

 

 Etwas skeptisch, ob Foto und Realität übereinstimmen würden, rief ich die Hobby-Züchterin: ( http://www.leciel-cattery.at/startframe.html  ) wegen eines Besichtigungstermins an.

 Meine Gattin und ich waren beim Betreten des Hobby-Züchter- Hauses, in 1220 Wien, ganz einfach fasziniert. Da tummelten sich große (sehr große) Katzen und kleine Kitten tollten durchs Haus, eine herziger und schöner als die andere.

 

 Das schönste Katzenbaby war natürlich Fibi und es bedurfte keiner weiteren Überlegung.

 

Es war, wie bei Daisy, Liebe auf den ersten Blick! Auch der Preis, der uns anfänglich etwas zum "Schlucken" brachte, war mit einem Schlag kein Thema mehr. Schon am nächsten Tag wurde der Kaufvertrag unterschrieben und Anzahlung geleistet.

 

 Am 15. April 2014 war der ersehnte Tag und wir durften unser süßes, kleines Katzenmädchen mit nach Hause nehmen.

 

Für die nötigen Katzenutensilien hatten wir schon im Vorfeld gesorgt: Neuer Kratzbaum, neue Katzentoilette, neue Fress- und Wassernäpfe, Spielzeug: Rascheltunnel, Bälle, Mäuse, ein Spielecenter usw...

 

Wir waren überrascht wie schnell Fibi die Wohnung, Zimmer für Zimmer für sich entdeckt und "beschlagnahmt" hat, nicht nur die Zimmer, auch unser Bett.

Ohne unser Zutun hat sie sofort die Katzentoilette benutzt und auch das Fressplatzerl in der Küche gleich entdeckt. Schon am zweiten Tag sauste sie durch die Wohnung und alles musste genau unter die "Lupe" genommen werden, ein richtiger neugieriger, verspielter Wildfang.

Einfach zum Fressen lieb!

 

Meine Schwester kam zu Besuch, um Fibi zu sehen und auch sie war vollauf begeistert: "Ich habe noch nie eine so eine süße, schöne Katze gesehen, die ist jeden Cent wert!"

 

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

 

 

 

 

Die liebe Hobby - Züchterin, Frau T. hat uns netterweise Fotos von der 1. bis zur 8. Woche zur Verfügung gestellt:

 

 

Fibi wurde am 05. Februar 2014 geboren.

 

 

1.Woche

 

          

 

 

2. Woche

 

      

 

 

3. Woche

 

   

 

 

4. Woche

 

      

 

 

5. Woche

 

   

 

 

6.Woche

 

       

 

  

7.Woche

 

   

 

 

8. Woche

 

   

 

 

 

 

Fibi am 20.April 2014 - 5 Tage bei uns.

 

 

 

 

Das sind Fibis Eltern:

 

 

Mutter: S*Mannegumman's NelCoel Miss Gucci

 

Vater: CH Irtysh ZAIMKA*UA

 

                                                                                                                                                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inzwischen ist Fibi bereits über 9 Wochen bei uns und das kleine, süße Katzenmädchen entwickelt sich zu einer schönen Sibidame:

 

 

 

 

   

 

   

 

 

 

Fibi12 Wochen bei uns (am 05.Juli - 5 Monate alt)

 

 

 

   

 

 

 

 

    

 

Seit einigen Tagen hat Fibi auch schon den Gang und den Hof erobert und es ist manchmal schwer, sie zum “Nachhausekommen” zu überreden!

 

 

 

Am 14. August 2014 endete ein Hofausflug schmerzhaft: Beim Herumtollen streifte Fibi, bei einem Sprung durch den Tisch (auf dem sie links oben sitzt), das Tischbein und blieb vor Schmerzen miauend sitzen. In der Folge konnte sie mit dem linken  Fuß nicht richtig auftreten. Da sich der Zustand nicht wesentlich besserte, führte Frau Dr. Constanze Zach, im Zuge der bereits geplanten Sterilisation am 18.August 2014,auch eine Röntgenuntersuchung durch. Der Befund ergab einen glatten Bruch des linken Mittelfußkochens. Fibi hat die Operation und den Bruch sehr tapfer gemeistert: Nach einer Woche wurden die Operationsnähte entfernt und 4 Wochen musste sie einen Stütztverband, der wöchentlich gewechselt wurde, am linken Hinterbein  tragen. Wie gesagt, sie war sehr tapfer und trotz Verband "ganz die Alte"!

 

 

 

Röntgenbild vom 18. August 2014

 

 

 

Fibi mit Stützverband

 

    

 

 

Fibi am 05.10. 2014 - 8 Monate alt - 3,20 kg schwer

 

 

 

 

 

Fibi am 16.11. 2014 - 9 Monate und 11 Tage alt ca 3,40 kg schwer

 

      

 

 

Trotz Ihres jugendlichen Alters ist Fibi schon eine wunderschöne Sibirer - Dame geworden, nur das Benehmen ist nicht immer damenhaft ;-) .

Für uns ist sie ohnehin die schönste Katze der Welt!

 

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Am 5. Februar 2015 feierte Fibi ihren 1. Geburtstag!

Sie ist aus unserem gemeinsamen Leben nicht mehr wegzudenken, ein echtes Familienmitglied und wir haben viel Freude und Spaß zusammen! Sie bringt jetzt 3,80 kg auf die Waage und ist ein richtiger "Wonneproppen".

 

 

 

 

    

 

 

    14.02.2015                                                                  31.03.2015

 

    

 

 

 

Am 29.04.2015 musste Fibi zur 1. Auffrischungsimpfung (1 x im Jahr) gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen zur Tierärztin.

Wie immer ließ sie die Untersuchung, unter einigem Protest, tapfer über sich ergehen, wobei sie das Fibermessen (kann ich gut nachvollziehen) mehr gestört hat als die Spritze. Jedenfalls war alles in Ordnung und Fibi bleibt jetzt, abgesehen von der Entwurmung (alle 3 Monate) wieder 1 Jahr von Stichen verschont. 

 

 

Fortsetzung  folgt!

 

 

 

 

 

Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

 

 

Fibi ist

 

eingetragen bei www.katzen-album.de

 

 

Die Galerie Deluxe:

 

 

 

Der Postkarten-Button:

 

Fibi

 

Postkarten bei www.katzen-album.de

 

 

Die katzen-album.de-Galerie:

 



www.katzen-album.de