Selbsterinnerung

Was Du hier lesen wirst, ist eine Erinnerung Deines eigenen, innersten Selbstes. Es ist mehr als nur ein Text, der Dich unterhalten soll. Er ist eine Herausforderung! Er fordert Dich heraus, tiefer zu gehen.

Vielleicht tiefer als Du jemals in Deinem Leben bisher warst. Tiefer hinein IN DICH.

Denn es geht um niemand geringeren als DICH. Keine Ablenkungen mehr, keine Ausreden, nichts was Du bisher benutzen konntest, um Dich abzusichern. Es geht „nur“ um das was IN DIR ist, um die wahre Essenz dessen, wer und was Du wirklich bist. Es braucht Deinen ganzen Mut, Dich DIR SELBST zu öffnen und hinzusehen. Dich wiederzufinden - JETZT - wenn DU es willst...

Alles, was Du hier lesen wirst, ist dazu da, von Deinem Innersten geprüft zu werden. Prüfe es mit Deinem Herzen. Glaube nichts, nur weil es hier geschrieben steht. Wisse nur das, was sich für Dich richtig anfühlt! Du hast in Deinem bisherigen Leben schon oft genug Deine Macht abgegeben, nun entscheidest Du selbst! Manches wird Dir bekannt vorkommen und manches unglaublich. Es ist Deine Entscheidung ob Du erwachen willst...

Du kannst nichts verlieren - aber sehr viel gewinnen: DICH !

Möge die Erinnerung beginnen...

Alles was IST, existiert durch das DaSein einer Quelle. Manchmal Gott, manchmal die Schöpfung oder manchmal Quelle allen Seins genannt. Es gibt unzählige Namen, doch immer geht es um genau dasselbe - um unseren Ursprung! 

Gott, die Quelle allen Seins, ist Ursprung allen Lebens.

Die Quelle ist DEIN Ursprung!

Und gleichzeitig BIST DU die Quelle. Denn Du bist nicht nur von Gott erschaffen und sogleich getrennt worden, sondern Du bist immer noch mit ihm, mit der Quelle verbunden. Du bist ein Teil der Quelle und Du warst niemals getrennt.

Lebst Du in der Illusion, dass Du Dich alleine und unverstanden fühlst? Wie kannst Du Dich alleine fühlen, wo alles was existiert mit Dir untrennbar verbunden ist? Glaubst Du der Illusion, die von der Menschheit selbst erschaffen wurde? Glaubst Du, Deine Existenz ist zufällig, völlig ohne Hintergrund und Plan? Weißt Du nicht, dass Du in keiner einzigen Sekunde Deines Lebens alleine bist? Niemals! Das, was Dich atmen und leben lässt, was Dich überhaupt erst existieren lässt, ist reines göttliches Bewusstsein. Ohne dieses Bewusstsein gäbe es Dich nicht. Ohne gäbe es diese unglaubliche Vielfalt von Leben nicht.

Reines göttliches BewusstSein verbindet alles miteinander, ohne Ausnahme.

Ich möchte Dich heute daran erinnern, dass Du mehr bist als nur Dein physischer Körper. Und Du liest diese Zeilen, weil Du genau dies, tief in Deiner Seele auch weißt. DU SELBST bist göttliches BewusstSein. Göttliche Energie, die sich in einem Gefährt, namens physischer Körper inkarniert hat, um auf diesem Planeten eine Erfahrung machen zu können. Du bist hier, um für die Quelle Erfahrungen zu sammeln, Deine Seele tut dies schon seit sehr langer Zeit. Du warst viele Male auf der Erde und auch anderen Planeten verkörpert. Ja, auch auf anderen Planeten - denn die Erde ist nur ein kleiner Planet in einem grossen belebten Universum. Und das Universum ist nur eines von vielen weiteren Universen. Die Quelle hat den unbändigen Wunsch nach Erfahrung und alles verkörperte wie auch nichtverkörperte Leben sammelt diese Erfahrungen um die Quelle zu bereichern. Es ist nichts anderes als Selbsterfahrung.

Wir befinden uns derzeit in einer Phase der Selbsterkenntnis. Unser Planet Erde, wie auch alles Leben, das sich auf ihm befindet, hat zur Zeit die Gelegenheit in eine höhere Bewusstseinsstufe aufzusteigen. Bereits seit vielen Jahren verändert sich daher unsere Welt in beschleunigtem Masse. Das ursprüngliche Wissen um die Zusammenhänge allen Lebens steht nun wieder all denen zur Verfügung, die sich dazu entschlossen haben, sich wieder zu erinnern. Deren freier Wille es ist, aus der Vergessenheit ins Wissen zu gelangen.

Da wir alle Teil der Quelle sind, haben wir den Schlüssel zu allem Wissen, zu allen Informationen IN uns selbst, auch DU hast den Schlüssel IN DIR.

Direkt IN DIR, Du göttliches und wundervolles Wesen.

Alles ist bereits IN Dir, was Du jemals gesucht hast, wonach Du Dich jemals gesehnt hast. Hast Du überhaupt ansatzweise eine Ahnung, wer und was Du wirklich bist?

Vor über 2000 Jahren wurde für die jetzige Zeit die Wiederkehr Christi vorausgesagt. Begründet wird dies auf einen Menschen, der sich seiner selbst, und seiner Verbindung zur Quelle, zu Gott, sehr genau bewusst war. Er hat uns u.a. gesagt, dass wir imstande sind, dasselbe und so gar noch mehr wie er zu tun und zu erkennen. Dies war die Wesenheit Jesus Christus, Yeshua Ben Joseph.

Die Wiederkehr Christi bedeutet allerdings nicht die Wiederkehr einer einzelnen Wesenheit, die alle anderen erlösen wird, sondern das erwachende Christusbewusstsein in ALLEN von uns - das Bewusstsein über das eigene göttliche Selbst. Dieses Bewusstsein erwacht nicht in oder durch einen einzelnen Menschen, sondern in jedem, der sich dafür entscheidet, jetzt aufzuwachen und zu erkennen, wer er wirklich ist.

Du kannst dieses Christusbewusstsein auch in erwachende Liebe, bewusstes SEIN oder SelbstBewusstSein umbenennen, denn es ist für alle Menschen erreichbar, egal welcher Religion oder Glaubensgemeinschaft sie angehören - Wir sind alle EINS!

SelbstbewusstSein

Wer oder was bist Du denn nun?

Bist Du einzig und allein das Wesen, das Dir morgens im Spiegel entgegenblickt? Oder bist Du nicht doch viel mehr als Dein physischer Körper?!

Die Antwort findest Du nicht im Aussen. Dort gibt es nur Erinnerungen. Die Antwort liegt IN DIR. In Dir gibt es eine Flamme, Deine Herzensflamme, die, je nachdem wie sehr Du Dich bereits selbst erkannt hast, hell lodert oder zart und leise vor sich hinglüht.

Spüre in diesem Augenblick in Dich. Such Deine Flamme in Deinem Herzen und schau Dir an wie gross oder wie klein sie ist. Spüre, wie sie, durch Deine blosse Aufmerksamkeit anfängt zu wachsen. Du fängst in diesem Augenblick an, Dich mit Deiner wahren Essenz zu beschäftigen...

Kannst Du fühlen, wer Du wirklich bist?

Kannst Du langsam erahnen, was noch alles in Dir steckt?

DU BIST GOTT

Du bist all das, was Du bisher im Aussen gesucht hast. Du bist alle Fragen und alle Antworten - Du bist alle Möglichkeiten! Und das Schöne ist - alle anderen sind ebenfalls Gott! Alle zusammen sind wir GOTT.

Alles ist ein Ausdruck seines Selbstes. Ein Ausdruck der Quelle. Niemand ist höher gestellt, niemand ist mehr wert, jede Wesenheit ist genauso wichtig wie alle anderen, egal ob sie reich oder arm, schwarz oder weiss, klein oder gross ist.

Was verbindet alles? Eine Essenz, die nicht beschreibbar, sondern nur erlebbar ist:

LIEBE - Bedingungslose Liebe!

Du wirst darum immer, zu jeder Zeit, in jedem Augenblick, egal was Du tust, unendlich geliebt. Die Quelle, Gott, Deine Seele und Deine geistigen Freunde bringen Dir unendliche, bedingungslose Liebe entgegen. Diese Liebe ist jederzeit für Dich verfügbar, wenn Du sie annehmen möchtest, wenn Du Dich ihr öffnest...

Du wirst geliebt, weil Du ein Teil der Quelle bist. Weil Du dazugehörst, so wie alles, das existiert. Du warst niemals getrennt, Du dachtest das nur die ganze Zeit. Du bist niemals alleine, niemals. All die Momente und Augenblicke in Deinem Leben, in denen Du Dich alleine fühltest, waren eine Illusion. Eine Illusion, von Dir selbst geschaffen, um Erfahrungen zu sammeln. Doch es liegt an Dir, ob Du jetzt anfangen möchtest, Deine wahre Verbindung zu spüren...

Wusstest Du, dass Du von wundervoller Schönheit und Reinheit, tief in Deinem Inneren bist? Alles andere ist eine von Dir selbst geschaffene Illusion....

Du wurdest nach Gottes Ebenbild erschaffen.

Du wurdest mit den Schöpferkräften der Quelle ausgestattet. Durch diese Kräfte erschaffst Du in jedem Augenblick Dein eigenes Leben. Es gibt keinen strafenden oder richtenden Gott, der Dich zu irgendetwas verdammt oder verurteilt hat oder jemals tun wird. Denn damit würde er sich selbst verurteilen und richten, da er und wir EINS sind.

Das Leben, die Welt, diese grosse Bühne, ist DEIN Reich. Es ist ein Ort, an dem Du Deine Illusionen, Dein Spiel des Lebens, Deine Phantasien und Träume erschaffen kannst. Diese Bühne gibt Dir (und allen) die Gelegenheit jede Wirklichkeit, die Dich in Deinem Innersten anzieht, in diese Wirklichkeit zu bringen, ins Dasein zu träumen. Du hast, als ein Wesen das mit der Schöpferkraft der Quelle ausgestattet ist, die unbegrenzte Freiheit, jeden Gedanken zu träumen, den Du Dir erlaubst.

Wenn Du dann diesen Gedanken mit Gefühl umarmst, erschaffst Du ein mögliches Potential Deiner Zukunft. Jeder Deiner Gedanken und Gefühle erschafft Leben, erschafft Wirklichkeit.

Du bist so viel mächtiger, als Du Dir vorstellen kannst...

 

 

Freier göttlicher Wille und Selbst-Verantwortung

Alles was in Deinem Leben geschieht, unterliegt Deiner eigenen Selbst-Verantwortung! Was ist das für ein Gefühl? Macht es Dich vielleicht betroffen, wütend oder findest Du es gar unmöglich? Gut! Dann wurde etwas in Dir berührt... Glaubst Du, dass Deine Geschicke, Dein Schicksal von einem wertenden und urteilenden Gott bestimmt werden, der sich ausgedacht hat, dass „Hans Müller“ ein reicher Mensch und „Eva Meier“ ein armer Mensch mit vielen Krankheiten werden soll in diesem Leben? Die Quelle wertet nicht, niemals! Alles ist selbst erschaffen. Reichtum, Armut, Krankheiten, alles dient lediglich DEINER Erfahrung. Die Quelle, Gott, hat uns - als Schöpfer unseres eigenen Lebens - ein Geschenk der Liebe mitgegeben: Das Geschenk des freien göttlichen Willens. Dein Wille geschehe... Ist „sein“ Wille, Gottes Wille somit etwas getrenntes von Dir? Nein, der Wille Gottes ist nichts anderes, als Dein im Herzen gefühlter Wille und Wunsch! Der freie Wille ist nichts anderes als der freie göttliche Wille und Wunsch nach Erfahrung und Ausdehnung des Lebens. Dein Wille geschehe.... Dein göttlicher Wille geschehe... Dein freier göttlicher Wille geschehe... Du hast immer die Freiheit, die Gedanken und Gefühle, die in Dir sind, in aller Konsequenz zu erfahren. Nur wenn Du Dir selbst nicht bewusst bist, wer Du wirklich bist, erschaffst Du unbewusst aus Deinen Gedanken und wunderst Dich dann über die Begebenheiten in Deinem Leben. Dabei hast Du die ganze Zeit nichts anderes getan, als Dir aufgrund und Kraft Deiner eigenen Gedanken, Gefühle und Glaubensmuster Deine Realität zu erschaffen. Es geschehe Dir nach Deinem Glauben... Ebenso ist es natürlich auch Dein freier Wille Dich selbst klein und hilflos zu sehen, wenn Du das wünschst. Auch das darfst Du selbst gewählt erfahren, denn die Quelle, Gott, urteilt und wertet nie. Wusstest Du, dass es nicht nur ein paar Auserwählte gibt, die erkennen können, dass Sie EINS sind mit der Quelle, dass sie selbst ein Teil Gottes sind?!

 Jeder - der sich selbst erwählt - ist auserwählt.

 Nun frage ich Dich: Was wählst DU? Kannst Du glauben, das dies alles wahr ist? Wie ist Wahrheit überhaupt definiert? Gibt es nur eine einzige Wahrheit, in der nur manche Recht und andere Unrecht haben? Was wäre denn, wenn alles wahr wäre? Wenn jeder die Freiheit hätte, sich seine eigene Wahrheit und somit seine eigene Realität auszusuchen? Wäre dies nicht ein unbegrenztes Universum, ein unbegrenztes Spiel? Ist Gott begrenzt? Die Wahrheit ist, dass alles wahr ist, denn alles ist Gott. Die Quelle trennt nicht, sie lässt zu. Der Mensch hat es sich selbst ausgesucht, sich getrennt von seiner Quelle, seinem Planeten, seinen Mitmenschen und der Natur zu fühlen. Dies war seine Wahl, die er zu jedem Zeitpunkt verändern kann. Aus diesem Gefühl der Trennung erkennt er nicht, dass alles, was er seiner Umwelt antut, immer wieder auf ihn selbst zurückfällt. Alles steht in Wechselwirkung zueinander. Jeder Mensch ist eine freie Wesenheit, der durch seine Macht, seine Schöpferkraft und durch den freien Willen alles erschaffen kann, was er sich vorzustellen vermag. Wie steht es mit Deiner Phantasie? Hat man Dich gelehrt, nicht andauernd tagzuträumen, sondern mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität zu stehen? Was glaubst Du ist die Realität? Und wozu glaubst Du, hast Du so eine wundervolle Gabe, wenn Du sie nicht nutzen sollst? Deine Phantasie ist einer der Schlüssel zu Deinem Selbst... Die Quelle, Gott, das Universum, ist übervoll an Energie die nur darauf wartet in Schöpfungen umgewandelt zu werden, und je mehr erschafft wird, umso wunderschöner und vielfältiger ist die gesamte Schöpfung. Gott, die Quelle, liebt uns bedingungslos und hat uns die vollständige Freiheit gegeben zu handeln, wie wir wollen, nach unserem freien Willen, denn unser Wille ist nichts anderes als sein Wille. Wir leben auf einem Spielfeld, auf einer Bühne und sind die Schauspieler unseres Lebens. Nichts kann wirklich zerstört werden, nichts stirbt, alles ist immerwährendes Leben. Wovor hast Du also Angst? Überlege Dir wie lange Du brauchst um glücklich zu werden? Nicht länger, als Du brauchst, um dir einen Gedanken voller Freude zu erschaffen und ihn in Deinem Innersten zu fühlen, oder? Wie lange brauchst Du um verzweifelt zu werden? Ebenfalls nicht länger, als Du brauchst, um dir einen Gedanken der Sorge zu erschaffen und ihn Dir richtig vorzustellen, nicht wahr? 

Wer also ist der Schöpfer Deines Lebens? Du hast in jedem Augenblick die Wahlmöglichkeit welchem Gedanken Du mehr Energie und mehr Aufmerksamkeit schenkst, und dieser Gedanke erschafft DEIN Leben... Was wählst Du? Denke daran: es gibt kein „Unmöglich“ - wenn Dir etwas unmöglich erscheint, dann nur, weil Du Dich selbst dazu entschlossen hast und nicht, weil es nicht wirklich möglich wäre. Ändere Deine innerste Einstellung und aus dem Unmöglich wird ein Möglich! Unbegrenztheit ist ein weiterer Schlüssel ! Trau Dich...

Die Spiegel

Jeden Tag begegnen Dir Menschen und Situationen. Manchmal sind es liebevolle Begegnungen, manchmal sind sie herausfordernd und manchmal erschreckend. Doch eines haben sie alle gemeinsam: es sind immer Deine Spiegel. Sie sind dazu da, Dir das zu spiegeln, was tief in Deinem Innersten verborgen ist. Sie sind dazu da, Dich daran zu erinnern, weil Du vergessen hattest... Gibt es da draussen einen Menschen, den Du richtig bewunderst? Ist er schön? Talentiert? Hat er ein unglaubliches Charisma, das Dich immer wieder begeistert? Schön! Denn er spiegelt Dir Eigenschaften wider, die in der Tat auch in Dir sind und sich gerne verwirklichen würden! Gibt es Menschen, die Du überhaupt nicht leiden kannst, die Dich aufregen und mit denen Du am liebsten nie wieder konfrontiert werden würdest? Auch sie spiegeln Dir Eigenschaften wider, die Du selbst in Dir hast und die Du bei Dir bisher selbst noch nicht annehmen und akzeptieren konntest. Sobald Du dazu in der Lage bist, wirst Du diesen Menschen im Aussen nicht mehr begegnen. Sieh Dir also die Menschen das nächste Mal genauer an, wenn Du ihnen begegnest, denn Du wirst DICH SELBST in ihnen erkennen. Wunderst Du Dich darüber, warum Du immer wieder dieselben Partner anziehst, mit immer wieder denselben Verhaltensweisen? DU selbst bist der Grund dafür - Du strahlst genau eine Qualität aus, die diese Menschen in Dein Leben zieht! Alles in Deinem Leben hast Du erschaffen! Einfach alles! Erlebst Du Mangel in Deinem Leben, dann gibt es ein Mangelbewusst- sein in Deinem Innersten. Wie Innen - so Aussen! Nichts geschieht zufällig und nichts geschieht um Dich zu ärgern oder Dir weh zu tun. Es spiegelt Dir nur das wider, was Du selbst gewählt hast zu glauben, zu denken und zu fühlen. Wenn Du etwas, was Dich stört, verändern möchtest, dann nützt es nichts, wenn Du versuchst einen anderen Menschen oder eine Situation zu verändern. Fang immer bei Dir selbst an, ändere DICH und Deine Einstellung, Deine Gedanken und Gefühle und Deine Welt im Aussen wird es Dir gleichtun....

Schöpferkraft und Meisterbewusst-Sein

IN DIR wohnt ein Meister, der gelebt werden möchte. Ein Meister der Möglichkeiten, ein Meister der Schöpfung und des Lebens. In Dir, manchmal vielleicht tief begraben, wohnt Be-geist-erung, überschäumende Freude, Wünsche und Träume, die sich ausdrücken möchten. Was tust Du mit dieser Energie? Glaubst Du, ein Traum oder ein Wunsch wird Dir zufällig gegeben? Er ist einzig und allein bei Dir, weil DU imstande bist, ihm Leben einzuhauchen, ihn zu verwirklichen! Wäre es anders, hättest Du niemals diesen Wunsch in Dir verspürt, niemals. Er gehört zu Dir, er ist wie ein Freund und Begleiter, der bei Dir ist um Dir zu helfen, zu dem zu werden, was Du wirklich bist. Und er wird erst wieder gehen, wenn er sich verwirklicht hat. Die grösste Blockade in Dir ist die Angst vor Deiner eigenen Schöpferkraft. Es ist die Angst, wirklich mächtig zu sein, selbst dafür die Verantwortung übernehmen zu müssen, selbst entscheiden zu müssen. Wir sind es so gewohnt, dass über uns entschieden wird. Das uns gesagt wird, was wir zu tun und zu lassen haben. Wir haben es so viele Leben hindurch erlebt und doch können wir das alles in einem Augenblick loslassen und uns neu für die Freiheit entscheiden. Du musst Dir klar sein, dass die Tür, die Du, durch die Angst, von Deiner Seite aus verschlossen hast, auch nur von DIR wieder geöffnet werden kann. Du hast Dich selbst eingeschlossen, weil Du Dir selbst nicht mehr vertraust. Vertrauen entsteht durch Wissen, durch die Erkenntnis dessen, wer Du wirklich bist. Lüfte die Schleier... Denn nichts, absolut nichts ist es wert, Dich selbst von Glück und Freude fernzuhalten. Ein Leben in Freude und Fülle ist Dein Geburtsrecht! Du musst es Dir nicht erst verdienen.... Ehre Deine Wünsche und Deine Träume, denn sie sind die Samen der Quelle, die sich durch Dich, durch diese Wünsche ausdrücken und erfahren möchte. Unterscheide zwischen einem Herzens- und Seelenwunsch und einem Ego-Wunsch. Nimm Deine Herzenswünsche und erlaube sie Dir. Nichts kann Dich davon abhalten, ausser Du gibst ihm die Genehmigung dafür. Wenn Du etwas wirklich aus Deinem Herzen heraus willst, um der Erfahrung willen, und nicht um einem anderen etwas wegzunehmen, einem anderen etwas zu beweisen, oder besser dazustehen wie jemand anderer, dann stehe zu Deinem Wunsch. Wenn es der Traum in Dir ist, der Dich begeistert, der die Flamme in Deinem Inneren zum lodern und der Dein Blut in Wallung bringt, der Dich mit Freude erfüllt - dann lasse ihn zu. Dann gehört er zu Deinem Leben und niemand kann ihn Dir streitig machen, niemand darüber urteilen oder ihn Dir wegnehmen, ausser Du lässt es zu... Stehe zu Dir und Deinen Wünschen und Träumen! Stehe in erster Linie immer zu Dir, zu dem Wesen, das Du wirklich bist, Deinem Engel im Inneren. Sei eindeutig, klar und überzeugend, sei beharrlich, wenn Du etwas wirklich erreichen willst, sei DU SELBST. Wenn Du Dich dann entschieden hast für einen Weg, wenn Du Deine Wahl getroffen hast, unbeinflusst, mit der ganzen Liebe für Dich selbst, wenn Du es Dir wert bist, es Dir selbst erlaubst, dann werden sich die Türen öffnen, die Deinen Wunsch in Deine Realität holen. Klammere Dich nicht an Deinen Traum, sondern lass ihn los, in dem Vertrauen und in dem Wissen, dass er sich, Kraft Deiner innewohnenden Macht zum richtigen Zeitpunkt manifestieren wird. Konzentrier Dich dabei niemals auf den Mangel, den Du vorher vielleicht hattest - in Bezug auf Deinen Wunsch - denn Du erhältst immer das, worauf Dein Fokus gerichtet ist. Die Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit! Wenn Du Mangel siehst, wirst Du logischerweise auch den Mangel ernten. Wenn Du die Fülle siehst und spürst, und sei es erst in Deiner Vorstellungskraft, dann wirst Du auch die Fülle ernten. Du erntest immer das, was Du säst. Das Universum ist nichts anderes, als eine riesengrosse Vervielfältigungsmaschine - ein Kopiergerät. Es erhält Deine Gedanken und Gefühle und bringt Dir das wieder, was Du ausgesandt hast - in verstärkter Weise. Ist das nicht wundervoll? Und es ist ganz einfach.... Denn DU bist der Schöpfer! Und Du hast jederzeit die Wahl! Der Vorrat an Möglichkeiten, was Du Dir alles erschaffen kannst, wird nie zu Ende gehen, er ist Bestandteil der Fülle und des Überflusses des Universums - für alle die es nutzen möchten! Warte nie auf die Erfüllung eines Wunsches, Dein innerliches Wissen, dass er sich bereits erfüllt hat, ist der Magnet. Hol Deinen Wunsch in das Bewusstsein des JETZT und lass ihn nicht irgendwo in einer fernen Zukunft. Denn die gibt es nicht. Es gibt nur das Hier und Jetzt - aus der Du Dein weiteres Leben erschaffst. Der Schlüssel liegt im SEIN, nicht im Werden. Das ist die Sichtweise eines Meisters. Er versucht nicht etwas zu tun oder zu erreichen, er hat es bereis erreicht, angefangen von seinen Gefühlen im Innersten. Er hat es bereits erreicht und IST es. DAS ist der Unterschied. Willst DU den Unterschied machen? Sei Dein eigener Lehrer, Dein eigener Erlöser, Dein eigener Meister und Dein eigener Gott, denn Du lehrst Dich selbst, wenn Du es zulässt. Du erlöst Dich selbst, wenn Du es zulässt, Du erhebst Dich zum Meister, wenn Du es zulässt! Du fühlst die göttliche Quelle in Dir, wenn Du es zulässt! Demut trennt Dich von Deiner eigenen Macht. De-Mut lässt Dich selbst kleiner erscheinen, als Du in Wirklichkeit bist. De-Mut hat nichts mit dem Wissen und der Liebe für das Ganze zu tun, De-Mut sieht hoch zu einem oder vielen anderen Wesen, ohne sich selbst bewusst zu werden... DU selbst bist Dein grösster Lehrer, denn nur DU selbst weißt, was das Beste von allem für Dich ist. Es ist Deine Wahl. Du fragst Dich, was einen Meister nun wirklich ausmacht? Ein Meister ist ein Wesen, der sich selbst bewusst geworden ist, wer er wirklich ist. Der in sich die Quelle spürt, der in sich Gott fühlt, der weiß, dass er selbst Gott ist, ein Teil der Quelle, die sich selbst erfährt. Der Meister liebt was er ist, er lebt was er ist und sieht immer die Quelle dahinter. Er ist sich seiner Fähigkeiten und seiner Verantwortung bewusst. Und IN DIR steckt ein solcher Meister!

Selbst-Liebe 

Hast Du Dir jemals Gedanken darüber gemacht, wie Du Dich selbst behandelst? Wie oft hast Du Dich geärgert, weil jemand anderer Dich nicht liebevoll oder respektvoll genug behandelt hat? Wie oft hast Du gemerkt, dass diese Menschen nur der Spiegel Deines Selbstes waren? Wie kannst Du erwarten, von jemandem liebevoll be- handelt zu werden, wenn Du es selbst nicht tust? Vielleicht hast Du gelernt, Dich gerade so zu akzeptieren wie Du bist. Mit all Deinen „vermeintlichen“ Fehlern und Schwächen. Doch liebst Du Dich? Bist Du entzückt über Deine Talente und Deine Fähigkeiten? Kennst Du das Gefühl, sich in sich selbst zu verlieben? Es gibt einen grossen Unterschied zwischen Selbstverliebtheit, Selbstüberschätzung und Egoismus. Viele Menschen haben Angst, dass sie, sobald sie sich selbst etwas mehr wertschätzen, von anderen Menschen der masslosen Selbstüberschätzung oder des Egoismus bezichtigt werden. Doch was steckt wirklich dahinter? Gerade Menschen, die selbst Probleme mit der Selbstliebe haben, verurteilen andere dafür, wenn diese sich offen wertschätzen. Sie werden dabei an sich selbst und den Mangel an Eigenliebe erinnert und das ist in der Regel natürlich schmerzhaft. Selbstüberschätzung gibt es nur dann, wenn jemand nicht auf sich selbst hört, sondern versucht ein anderes, vom Aussen suggeriertes Ideal zu erreichen, das aber im Grunde nichts mit einem selbst zu tun hat. Egoismus ist eine falsch verstandene Selbstliebe, gesteigert in die Selbstsucht, die sich ohne Rücksicht auf Verluste bereichern will und dabei andere Menschen skrupellos übergeht. Ein vom Egoismus getriebener Mensch, vergisst die Verbindung zu allen anderen Wesenheiten. Selbstliebe erkennt das eigene Selbst, akzeptiert und liebt sich selbst so wie man ist, ohne Bedingungen. Ein selbstliebender Mensch erkennt sich selbst als ein Teil des Ganzen, niemals getrennt, immer eng verbunden mit seinen Mitgeschöpfen. Wer hat uns denn gesagt, dass wir uns selbst nicht wundervoll finden dürfen? Wer hat ein Interesse daran, dass wir nicht erkennen, wie machtvoll und wunderbar wir wirklich sind? Du kannst Dir diese Frage selbst beantworten, wenn Du Deine Umwelt beobachtest. Selbstliebe ist sanft und kraftvoll zugleich. Sie liebt einfach um ihrer Selbst willen. Schau Dir die Probleme und Herausforderungen in Deinem Leben an. Wie viele haben fehlende Selbstliebe als Urgrund? Wenn Du Dich selbst nicht liebst, dann achtest Du nicht auf Deine Bedürfnisse, nicht die auf die Deiner Seele noch die Deines Körpers. Wenn Du dies lange genug tust, rebelliert Deine Seele, so lange, bis Du endlich merkst, wie wichtig es ist, Dich selbst zu lieben. Die letzte Instanz ist oft Dein physischer Körper, der Dir - aufgrund der fehlenden Liebe - Krankheiten beschert, damit Du lernst, Dich wieder Dir selbst zu widmen. Es ist ein wichtiger Hinweis, dass Du Dich selber mehr wertschätzen und auf Deine Bedürfnisse achten solltest. Denn wenn DU es nicht tust, wer dann? Es gibt keine grössere Liebe als die Liebe zum eigenen Selbst. Wenn wir uns selbst bedingungslos lieben, tief und ehrlich, dann gibt es nichts Unüberwindbares, nichts Unerreichbares oder Unmögliches. Durch die Liebe, die wir uns selbst schenken, ist es uns möglich auch alles andere im Aussen anzuziehen nach dem wir uns sehnen; liebevolle Beziehungen, erfüllte Berufe und alles was wir für unser Leben sonst noch benötigen. Selbstliebe ist der Auslöser, der dafür sorgt, dass wir unsere tiefsten Bedürfnisse achten. Wir beschäftigen uns mit Themen, die uns begeistern, wir üben einen Beruf aus, der uns Spass macht und unseren Fähigkeiten entspricht, wir leben in Beziehungen die von echter Liebe geprägt sind, wir sind nur mit den Menschen zusammen, mit denen wir wirklich befreundet sein möchten und wir erfüllen vor allem unsere eigenen Erwatungen und nicht die anderer Menschen. Und alles nur, weil wir uns selbst lieben?! Um sich selbst zu „schützen“ und in unserer Welt bestehen zu können, bauen viele um sich herum einen dicken Panzer, eine Maske, die die eigentliche Person, das strahlende Wesen, das dahinter steckt, verdeckt. Denkst Du nicht, es ist an der Zeit, Deinen Panzer abzulegen und wieder nachzusehen, was eigentlich dahinter liegt?! Hab keine Angst, dass Du so frei und vermeintlich ungeschützt verletzt werden könntest. Du selbst entscheidest zu jeder Zeit, ob Du verletzt werden kannst oder nicht. Wisse einfach, dass Dir nichts geschehen kann! Finde heraus was Dich wirklich glücklich macht und dann tu es. Tu es einfach für Dich, nicht für jemand anderen. Tu es, auch wenn andere nicht derselben Meinung sind wie Du. Tu es für Dich! Und achte dabei darauf, andere nicht zu verletzen oder zu unterdrücken. Liebe Dein Sein, liebe Dein Leben, sieh die Möglichkeiten, die in Dir schlummern und gib ihnen Raum. Unterdrücke sie nicht länger. Liebe das, was Du bist und höre auf Dich selbst! Deine Seele spricht immer in Form Deiner Gefühle zu Dir. Lebe die Wahrheit die Du in Dir fühlst. Deine eigene Wahrheit! Wie kannst Du lernen Dich selbst zu lieben? Indem Du Dich wieder erinnerst, wer Du wirklich bist! Indem Du Dich selbst erkennst! Niemand der erkannt hat, welches wundervolle Schöpferwesen in einem selbst schlummert, kann darum herum kommen, sich selbst zu lieben. Du erkennst, dass Du nicht erst etwas werden oder tun musst, um geliebt zu werden, sondern einfach liebenswert bist, weil es Dich gibt. Du siehst Dich in einem anderen Licht. Im Licht der bedingungslosen Liebe.

Du bist nicht allein - Dein Support-Team

Hast Du schon einmal davon gehört, dass es Engel oder andere Lichtwesen in Deinem Leben gibt? Wundervoll, denn dies ist in der Tat so. Zu keiner Zeit Deines Lebens bist Du alleine. Dafür ist das, was Du gerade durchmachst, viel zu interessant. Viele Wesenheiten aus anderen Dimensionen, Zeiten und Welten sind daran interessiert, mitzuerleben, wie die Menschheit gerade das Abenteuer des Aufstiegs in eine höherschwingende Dimension vollzieht. Die Seelen stehen Schlange, um hier im Augenblick inkarniert zu sein. Und auch DU hast ein ganzes Team bei Dir, Dein Support-Team, Deine Engel und so manch anderen geistigen Begleiter. Sie sind bei Dir, um Dich in allem was Du tust zu unterstützen. Sie lieben Dich, oh und sie lieben Dich wirklich sehr. Sie kennen Dich besser als Du Dich manchmal selber kennst. Sie kennen Deine Nöte und Sorgen, sie wissen, was Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und sie sehen, wie schwer Du es Dir manchmal selber machst. Da Du jedoch ein Wesen des freien Willens bist, dürfen sie nicht eingreifen, noch Dir irgendetwas an Herausforderungen abnehmen. Du selbst hast sie Dir ja geschaffen, um daran zu wachsen, es würde wenig Sinn machen, wenn genau diese Lernsituationen dann wieder von Dir genommen würden. Niemals wird einer Deiner Engel oder Begleiter Dir etwas abnehmen, was für Dich gedacht war. Und sie tun dies aus reiner Liebe, denn sie wissen, wozu Du wirklich fähig bist. Und sie ehren Dich für all das was Du tust. Denn hier im Augenblick, zu dieser Zeit, in einem menschlichen Körper zu stecken, ist eine solche Herausforderung. Voller Achtung und Bewunderung für Deinen immer wiederkehrenden Mut und Deine Beharrlichkeit, sind sie an Deiner Seite und schenken Dir ihre ganze Aufmerksamkeit und Liebe. Glaubst Du, Dein Begleit-Team ist höher gestellt als Du selbst? Ja, es sind sehr lichtvolle und liebende Wesen, in der Tat. Doch DU bist der Meister, der gerade in einem Körper steckt und in dieser wertvollen Zeit das Spiel auf der Erde spielt. DU hast all das Wissen in Dir, diese Aufgabe hier “unten“ zu meistern und vorzuleben, was es heißt eine neue Welt zu erschaffen. DU bist der Teamleiter Deines Teams. Deine Engel und geistigen Begleiter lernen jeden Tag auch von Dir. Sie sehen Dir zu und lernen! Jede Erfahrung, die ein menschliches Wesen hier zur Zeit macht ist neu und anders als alles bisher Dagewesene. Und so viele werden nachfolgen, auch einige unserer bisherigen Engel... Liebe Dein Team, ehre Dein Team, lass sie richtig teilhaben an Deinem Leben, sieh sie als Deine Freunde an, als Freunde die auf beiden Seiten voneinander lernen. Dies ist die Verbindung eines Meisters zu seinen Geschwistern. 

Die Werkzeuge

Es gibt keinen grösseren Sinn im Leben, als für die Liebe und die Erfüllung des Selbst zu leben. Die Erfüllung von Gottes Selbst. Und dies kann nur dadurch erlangt werden, dass man an diesem Leben aktiv teilnimmt und jene Dinge tut, die einen glücklich machen, egal was andere Menschen davon halten oder um was es sich handelt. Wenn wir uns heute umschauen, erkennen wir sehr viele Angebote aus den Bereichen Esoterik und Spiritualität, die uns besonders in den letzten Jahren immer wieder neue Praktiken gelehrt haben, damit wir uns transformieren und weiterentwickeln, um danach endlich aufzusteigen oder erleuchtet zu werden. Immer wieder neue Seminare sollten besucht, dieses und jenes kleine Ritual praktiziert werden, damit wir auch bloss nicht den Anschluss an unsere eigene Entwicklung verpassen würden. Doch Selbst-Ent-wicklung hat nichts damit zu tun, im Aussen etwas hinterher zu rennen, was IN uns ist. Das Wissen um unser wahres Selbst steckt IN uns, einfach und klar wartet es darauf, bis wir wirklich bereit sind, uns selbst zu erkennen. Wenn wir alle Macht wieder zu uns zurückholen, uns keinen neuen Dogmen unterwerfen, sondern einfach nur noch wir selbst werden und SIND. Dann gibt es keine Meditationen, keine Affirmationen und Gebete, keine Karten und Pendel, keine Orakel mehr, an die wir die Macht abgeben. Wir sind uns zwar bewusst, dass wir mit diesen Werkzeugen weiterhin arbeiten können, wenn wir das möchten, gleichzeitig erkennen wir aber auch: All diese Praktiken, alle Rituale, Gebete, Gesänge, Meditationen etc. brauchen wir nicht zwingend, um uns mit Gott zu verbinden und erleuchtet zu werden. Denn je mehr wir diese Dinge tun, umso mehr wollen wir uns selbst davon überzeugen, das wir das, was wir zu werden versuchen, noch nicht sind. Das wir zuerst alle möglichen Dinge erlangen müssen, um ein Meister zu werden. Der Meister jedoch erkennt das Spiel, den Weg, den die Werkzeuge begleitet haben, als den Weg der Selbsterkenntnis. Der Schöpfer erkennt, dass er all das, was er sich bisher ersehnt hatte, bereits ist und es nun nur noch leben muss. Ist denn Gott, die Schöpfung, die Quelle kompliziert und nur wenigen Menschen wirklich zugänglich?? Nur solchen, die auch jeden Tag meditiert und visualisiert haben? Natürlich nicht, die Quelle urteilt niemals, sie ist die EINHEIT ALLEN SEINS, sie IST einfach, sie ist EINFACH. Niemals im Aussen zu finden, nicht durch komplizierte Rituale oder Übungen, sondern einfach nur im Inneren eines jeden von uns. Leise, liebe- und kraftvoll. Denn wir sind die Quelle, wir sind immer verbunden mit allem was ist. Ausschlaggebend ist immer unsere innerste Einstellung! Wenn wir glauben, dass wir vor unserem Aufstieg in eine höhere Dimension, erst noch Karma abarbeiten, all unsere verletzten Wunden lecken und viele komplizierte Rituale auswendig lernen müssen, dann wird genau dies auch geschehen. Wir sind die Schöpfer und wählen. Wir können uns auch dafür entscheiden, endlich wieder ganz frei und ungezwungen unsere wahre göttliche Schöpferkraft zu leben; nicht nur in unserem stillen Kämmerlein, sondern „draussen“ im Alltag, in jeder Sekunde unseres Lebens. Wir können all unsere Macht bei uns behalten und sie selber einsetzen. Wir entscheiden, was sich gerade für uns gut und richtig anfühlt und was gelebt werden möchte und keine Macht im Aussen suggeriert uns mehr, wie wir uns gerade wieder fühlen sollen. All die wundervollen Werkzeuge, die wir von der geistigen Welt für unsere Selbsterkenntnis bekommen haben, können wir natürlich weiterhin nutzen. Wir können uns an ihnen erfreuen und wenn es für uns passend ist, einfach damit eine Weile spielen. Doch tief in unserem Inneren wissen wir, dass wir nur damit spielen und sie nicht wirklich „brauchen“. 

Ur-Teil und Bewertung

Wie wir jetzt wissen, ist jede Wesenheit mit einem freien göttlichen Willen ausgestattet. Jeder Mensch hat daher auch ein Recht auf die Verwirklichung seiner Wünsche und Ziele, egal wie sie lauten mögen. Die Quelle, Gott, urteilt und wertet nicht. Für sie gibt es nur Erfahrungen und daher auch keine Schuld, kein Richtig oder Falsch. Diese Einteilung in schwarz und weiß, gut und böse, ist ein Kind der Polarität, die es in der Einheit nicht gibt. Dort gibt es nur Spiele. Manchmal sucht sich eine Seele die dunkle Seite aus um zu spielen. Oftmals ein grosser Liebesbeweis, denn sie hilft dabei den Seelen auf der „guten“ Seite, sich selbst bewusst zu werden. Sie lässt sie manchmal leiden und unterdrückt sie, damit diese gerade aus einer solchen Situation heraus ihre wahre Macht wieder entwickeln können. Beide „Seiten“ arbeiten dabei auf der Seelenebene Hand in Hand, auch wenn sie als Mensch vergessen haben, welches Spiel sie gerade spielen. Doch beide Seiten haben ihre Berechtigung, beide Seiten spielen ihren Part, so gut es eben geht. Und nicht selten werden die Seiten während vieler Inkarnationen wieder getauscht. Wie ist das denn dann, wenn Du jemandem oder dir selbst vergeben möchtest? Oder ihn für etwas verurteilst, was er „böses“ getan hat? Was sagt das über Dich aus? Du urteilst - und zwar in gut und böse, in richtig und falsch. Wann musst Du denn überhaupt jemandem vergeben? Wenn er Dir vermeintlich etwas „böses“ angetan hat? Vielleicht hat er Dir mit seiner Tat ja auch die Gelegenheit gegeben, IN Dir etwas zu verändern, das schon lange notwendig war. Müsstest Du Dich dann nicht sogar bei ihm bedanken? In welchen Fällen musst Du Dir selbst vergeben? Wenn Du etwas falsch gemacht hast? Doch was ist, wenn es nichts falsches gibt? Wenn es nur die Erfahrung gibt, aus der Du lernen kannst? Wenn Dir etwas in der Vergangenheit nicht gefallen hat, dann lerne daraus, aber bereue nicht was Du getan hast, denn jeder handelt zu jedem Zeitpunkt nach seinem besten Wissen und Gewissen. Deine Einstellung zu den Dingen ist es, die ihnen ihren Wert und ihren Stempel aufdrücken. Welche Einstellung möchtest Du wählen, Du hast die freie Wahl. Wie oft urteilen wir z.B. über andere Menschen? Woher nehmen wir das Recht über diese Menschen zu urteilen? Weil sie vermeintlich etwas “Falsches“ oder „Böses“ tun? Wie können wir beurteilen was richtig und was falsch ist, wenn es dies gar nicht gibt? Wir wissen meistens nicht, welche wahren Hintergründe sich hinter so mancher Begebenheit verbergen, in welchem Zusammenhang sich die beteiligten Seelen dieses Szenario ausgesucht haben um daran zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Eines steht fest, niemand ist Opfer, jeder ist aus einem guten Grund in seiner Lebenssituation. Jede Seele geht ihren persönlichen Weg und das haben wir zu respektieren. Wenn wir der Welt etwas schenken, die Welt verändern möchten, dann sollten wir dies durch unser eigenes Leben, durch das Vorleben neuer Möglichkeiten tun. An Ihren Früchten werdet ihr sie erkennen... und das ist das aktive Leben.

 Im Hier und Jetzt leben

Schliesse für einen Moment die Augen und überlege Dir, in welcher Zeit Du normalerweise mit Deinen Gedanken verweilst. Lebst Du oft in der Wiederholung Deiner Vergangenheit, was gut war oder was Du vielleicht hättest anders machen wollen? Oder lebst Du immer wieder in sorgenvollen Gedanken Deiner möglichen Zukunft? Sei ehrlich mit Dir und werde Dir bewusst - nur das JETZT kann wirklich gelebt werden. Das was Du JETZT bist, das wird Dein Morgen bestimmen. Du sendest Deine Energie des Jetzt hinaus und wunderst Dich manchmal, wenn Du dann immer wieder dieselben Dinge der Vergangenheit anziehst? Aber Du warst doch mit Deiner Aufmerksamkeit und mit Deinem Bewusstsein dort. Wie kannst Du erwarten, dass Dein Morgen anders wird? Du hast es doch selbst erschaffen... Du wunderst Dich, dass Du ein sorgenvolles Leben hast, mit Mangel und Begrenztheit? Aber DU warst es doch, der sich mit Sorgenfalten in der Stirn ängstlich vorgestellt hat, was alles passieren könnte, wenn dieses oder jenes eintritt. Wie kannst Du erwarten, dass Dein Jetzt anders ist, als Du es Dir erschaffen hast?? Du hast die Wahl! Immer - zu jeder Zeit - JETZT IN DIESEM AUGENBLICK! Ändere Deine Einstellung und Deinen Fokus und Du erschaffst Dir das Morgen, das Du möchtest. Verliere Dich nicht in der Vergangenheit, es sind gemachte Erfahrungen, die Dich gelehrt haben und die Summe dessen, was Du bist, bereichert haben. Doch sie ist vorbei. Gehe ins JETZT und SEI bereits das, was Du in der Zukunft sein möchtest. Lege Deine Wünsche und Träume nicht in eine ferne Zeit, denn sie wird niemals kommen, eines Tages ist immer JETZT.

Erlauben und Sein

Ein wichtiger Aspekt Deines Schöpfer-Daseins beinhaltet, dass Du von jemandem die Erlaubnis benötigst, das sein und das tun zu dürfen, was Du wirklich möchtest. Unterdessen solltest Du wissen, wer das ist, dessen Erlaubnis Du noch dringend einholen musst... DU SELBST - und NUR DU kannst Dir erlauben so zu sein und so zu leben wie Du selbst es willst. Es gibt niemanden ausserhalb von Dir, der Dir sagen kann und darf, wie Du Dein Leben zu leben hast. DU selbst entscheidest, wann Du bereit bist zu erkennen, wer Du wirklich bist. DU selbst entschließt Dich zu erkennen, dass Du ein lichtvolles und schöpferisches Wesen bist. Und DU selbst aus Deinem Inneren heraus, erkennst, dass Du bereits erleuchtet bist. Du erlöst Dich selbst... Wie viel erlaubst Du Dir selbst zu wissen?? Dein Wissen wird immer so gross sein, wie Du es Dir selbst erlaubst. Wenn Du glaubst, dass Du dieses oder jenes nicht wissen kannst, dann ist auch Deine Realität dementsprechend ausgerichtet. Doch es gibt keine Grenzen, nur die, die Du Dir selbst steckst. Habe den Mut - DU SELBST zu SEIN! Versteck Dich nicht länger, nur um nicht aufzufallen. Was willst Du wirklich? Schließe noch einmal Deine Augen und stell Dir bitte einmal so intensiv wie möglich Dein Leben vor, wie es wäre, wenn es für Dich keine Grenzen gäbe, wenn alles möglich wäre. Wie sieht es aus? Wie fühlt es sich an? Glaubst Du, dass dies unmöglich ist zu erreichen? Sieh in Dein Herz und wisse, dass ALLES möglich ist! SEI die Essenz dessen, was Du möchtest. Niemand anderer hat das Recht Dir vorzuschreiben, was für Dich das richtige ist. Es gibt keinen falschen und keinen richtigen Weg, es gibt immer nur DEINEN Weg und darüber entscheidest DU!

Öffne die Tür

Liebstes Wesen, DU bist göttlich! Du bist mit wundervollen Fähigkeiten ausgestattet, die Schöpferkräfte genannt werden. Glaube immer an Dich, lass Dich selbst niemals im Stich, liebe Dich selbst vollkommen, bedingungslos und ohne Einschränkung. Lass Dich selbst hervortreten, verstecke Dich nicht länger, sondern SEI DU SELBST. Es kommt niemals darauf an was Du tust, sondern immer WIE Du etwas tust, aus welcher Motivation heraus. Dies ist eine Aufforderung an DICH, aktiv zu werden. Dein Leben selbst aktiv zu gestalten. DU bist es, die/der durch Deine innerste Tür gehen muss. Du öffnest sie selbstbestimmt und gehst auch aus eigenem freien Willen hindurch. Dies ist die Neugeburt Deines inneren göttlichen Selbstes, das schon so lange darauf wartet, wieder leben zu dürfen. IN DIR lebt ein wunderschöner goldener Engel. Hab Mut! Fühle IN DICH und spüre die Flamme in Deinem Herzen. Deinen Lichtstern, Dein wahres Selbst. Spüre jeden Tag DICH SELBST und erlebe wie Du selbst immer mehr wächst, wie ein kleiner Lichtengel, der von Tag zu Tag wächst; je mehr Liebe er bekommt, umso grösser wird er. Er wird so gross, bis er eines Tages über Dein bisheriges Sein hinaus wächst. Bis er Dich und Deine ganze Umgebung erfüllt und alles mit seiner Liebe umhüllt was ihm begegnet. DAS ist Dein göttliches BewusstSEIN, Deine wahre Bestimmung....

Deine Freiheit

Ein jeder von uns, auch DU, ist dazu da, um Freude zu erleben. Doch was ist Freude? Freude ist die Freiheit, in jedem Augenblick das zu tun, wonach es uns im Innersten drängt und wonach wir uns sehnen. Freude ist unbegrenzter Selbstausdruck, ohne Angst oder Schuld im Hintergrund. Freude ist das Wissen, das wir unser Leben nach unseren eigenen Bedingungen und Wünschen kreieren können. Freiheit ist die Erlaubnis, sich SELBST zu sein - ICH BIN. Je mehr Wünsche und Träume Du mit Deiner Schöpferkraft in die Wirklichkeit holen wirst, um so zufriedener und glücklicher wirst Du sein, umso mehr Erfahrungen kannst Du machen und mit anderen teilen. Und durch Dein Beispiel werden auch andere den Mut finden, ihre Träume wahr werden zu lassen und unsere Welt wird noch vielfältiger und schöner werden als Du es Dir selbst jemals vorgestellt hast. Und darum frage ich Dich hier und heute: WER BIST DU?