elsie_papa    elsa_auftritt    elsa_jung
                                                      1952                                                    1998                                                           1970



*

ICH ÜBER MICH

Als Kind von Schauspielereltern war für mich schon als Vierjährige klar, dass ich ebenfalls diesen Beruf ergreife.
Ich saß während der Proben neben  meinem Papa  im 'Theater der Courage', während er  Regie führte und
deklamierte das Gehörte, ohne zu verstehen, was ich da mit Inbrunst sagte.
"Hochbegabt, das Kind", flüsterten die Eltern.
 
Doch wie so oft im Leben, kam es anders.

MACH NUR EINEN PLAN, SEI EIN GROSSES LICHT!
MACH NOCH EINEN ZWEITEN PLAN - GEHEN TUN SIE BEIDE NICHT!

sagte Bertolt Brecht.


Nach der  Schauspielausbildung  verliebte ich mich ‚unsterblich‘,  gründete eine Familie und ging einem
bürgerlichen Beruf nach, dem Buchhandel.
Mitunter quälte ich mich durch das Leben.
Der Beginn meines neuen Berufswegs, der Atemsynthese, die ich erfolgreich verbreite,
eröffnete mir neue Sichtweisen.


  Ich begann wie besessen zu schreiben.
Die Texte zeichneten sich vor allem dadurch aus, dass sie schlecht waren.
Ich gab nicht auf und fand meinen Schreib- und Lebensweg.

Es ist das Alltägliche, es sind die ganz normalen Merkwürdigkeiten, die  mich faszinieren.

So gehe ich durch meine Heimatstadt und staune und schreibe ...

Lesung aktuell

Lesungaktuell
2005


elsie_privat


Zurück