Der Schuh des Manitu

Inhalt:

Abahachi, Häuptling der Apachen, nimmt bei den Schoschonen einen Kredit auf, um sein Stammlokal zu finanzieren. Als der Deal mit dem edlen Immobilienmarkler Santa Maria - der sich als alles andere als seriös entpuppt - schief läuft, und dabei auch noch der Sohn des Schoschonen-Häuptlings dabei getötet wird, stehen Abahachi und sein Blutsbruder Ranger auf der Abschußliste des Indianerstamms. Während sie den Klappstuhl ausgraben, erinnert sich Abahachi an einen Schatz, den ihm sein Großvater Grauer Star hinterlassen hat und mit dem er die Schulden bezahlen könnte. Zu dumm nur, dass er die Karte im Suff auf 4 Teile aufgeteilt hat. So machen sich Abahachi und Ranger auf dem Weg zu Abahachis schwulen Zwillingsbruder Winnetouch, der eine Beauty-Farm namens Puder Rosa Ranch hat, zu Dimitri, dem griechischen Findelkind, das bei den Apachen aufwuchs und zu Uschi, Abahachis großer Liebe...

Hilmi spielt Hombre, die rechte Hand von Santa Maria. Weitere Schauspieler: Michael Bully Herbig, der nicht nur die Doppelrolle von Abahachi und Winnetouch hat, sondern auch das Buch geschrieben, Regie geführt und produziert hat. Christian Tramitz, Rick Kavanian, Sky Dumont, Oliver K. Wnuk und Siegfried Teerpoorten.

Mit "Schuh des Manitu" bekam Hilmi 2001 den Deutschen Comedy Preis.
 

Links zu diesem Film

     

    

   

   

    

  
      
persönl. Wertung: Absolut Top und ein MUSS!!! Mit diesem Film wurde ich verhilmit!!! Ich wollte den Film unbedingt sehen - wegen Bully natürlich. Dann ein zweites Mal, um mir Sky Dumont näher anzuschauen... tja, und dabei fiel mir Hombre auf... und die nächsten 3x war ich nur wegen ihm dort *lach* Die Rolle gefällt mir, da er sich im Laufe des Films vom bösen Bub zum sympathischen Kerl entwickelt, der sich für das ehrliche Leben entscheidet.

Der Link für

Quereinsteiger