ULTRASCALE MBSC-55 - Babywaage

 

Das Gewicht der Katzen muss regelmäßig kontrolliert werden, um festzustellen, ob unter Umständen eine Krankheit, die man augenscheinlich nicht oder noch nicht sehen kann, vorliegt. Gewichtskontrolle ist eine ganz wichtige Sache!

Hat man nun eine Katze, die an chronischer Niereninsuffizienz leidet, möchte man das Gewicht genau kennen, aber das ist mit den meisten Personenwaagen kaum möglich. 200 g-Abweichungen sind eine ganz normale Sache. Kämpft man aber bei dieser Krankheit um jedes Gramm, dann ist jede Gewichtskontrolle ein "Herzflimmern", ob wohl das Gewicht gehalten werden konnte. Diese Gewichtsschwankungen zerren an den Nerven.

Ich habe derzeit keine nierenkranke Katze, aber ich finde es trotzdem toll, das wirklich genaue Gewicht meiner Katzen bestimmen zu können. Allein, wenn ich mit einer Katze zum Tierarzt fahre, wird vorher gewogen und ich kann das grammgenaue Gewicht meiner Katze nennen.

Also habe ich eine Babywaage gekauft, die so aussieht:

 Ich kann das Teil wirklich empfehlen!

Schauen Sie mal hier:

Tierwaage

Aber auch bei ebay finden Sie Waagen .......