Diamondtigers Shalimar (silver-shaded)

geboren am 21. Mai 2005

Rufname: Sammy    

Shalimar mit 5 Wochen

Und so sehe ich heute aus

 

Mein Dank gilt Michaela und Thomas Zitzmann, die mir diesen süßen Buben anvertrauen werden. 

Shalimar sollte von Familie Zitzmann am 12. August 2005 nach Wien gebracht werden. 

Aber es kam alles anders ........

9. August 2005, 19.00 Uhr, Anruf der Züchterin: Shalimar hatte einen Unfall. Mein Herz klopft, ich spüre die Angst, wie sie in mir hoch klettert. Als ich höre, dass Shalimar das Hinterbeinchen gebrochen hat und operiert wurde, bin ich - so tragisch der Unfall an und für sich ist - sogar erleichtert, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Shalimar darf heute noch - es wird wohl 22.00 Uhr werden, da die Anreise zur Klinik ca. 2 Stunden dauert - die Klinik verlassen.

Shalimar wurde eine Platte eingesetzt, die in ca. 4-6 Wochen entfernt werden muss. Ich habe mit der Züchterin vereinbart, dass Shalimar so lange bei ihr bleibt, bis er ganz gesund ist, da ich meinerseits die Tag-und-Nacht-Betreuung aufgrund meiner Berufstätigkeit nicht sicherstellen kann.

Am 2.9.2005 wurde das 1. Kontrollröntgen gemacht. Der Heilungserfolg ist zu sehen, aber in Ordnung ist sein Beinchen noch nicht. Daher ist in 2 Wochen eine neuerliche Röntgenuntersuchung notwendig.

19.9.2005: Das 2. Kontrollröntgen ergab, dass der Bruch verheilt ist und die Platte wieder operativ entfernt werden kann. Am 21.9.2005 ist der Operationstermin. Die Operation ist gut verlaufen und die nächsten Tage wird der kleine Mann noch Antibiotika bekommen.

Am 28.9.2005 wird Shalimar bei uns einziehen. Und ich kann kaum beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue ........