Mein Leben

7. August 2006

Meine Menschenmami hat Fotos von mir gemacht, damit Sie sich vorstellen können, wie meine Augen aussehen.

Ein Entropium ist eine Einwärtskehrung des Lides und die Wimpern "schleifen" am Auge. Das Auge wird also ständig irritiert und reagiert, indem es einmal mehr, manchmal auch weniger, tränt. 

Bei Sammy sind die unteren Augenlider betroffen und es ist nicht so extrem, wie auf den Bildern der Links, die ich am Ende der Seite gesetzt habe, zu sehen. Aber die Rolllider sind vorhanden und darum lasse ich die operative Korrektur durchführen.

7. August 2006
Auf dem Foto sieht man sehr gut, dass Sammy's rechtes Auge "glasig" ist und tränt.
Das linke Auge sieht fast normal aus, obwohl auch da das Rolllid diagnostiziert wurde. 

 

7. August 2006
Sammy's rechtes Auge ist viel mehr betroffen, er kneift es durch die Irritation zu.

 

Und hier noch Links mit mehr Informationen:

Entropium

Entropium (Rolllid)