Mein Leben

21. Mai 2009

Ich habe heute Geburtstag, ich bin 4 Jahre alt. Schon am frühen morgen wurde ich hoch gehoben, geküsst und geherzt. Das ist nichts Ungewöhnliches, passiert ja so auch, aber heute war's noch länger als sonst. Und meine Menschenmami hat gesagt: "Alles Gute zum Geburtstag, mein kleiner Schatz." "Lass mich endlich wieder runter", habe ich ihr zugerufen und mit windenden Bewegungen angezeigt, dass mir die Küsserei auf die Nerven geht. Meine Menschenmami hat mich sofort auf den Boden gesetzt und ich musste sofort schauen, ob's auch Leckerchen gibt ..... natürlich gab's auch die. Ich, das Geburtstagskind, bekam zuerst und erst dann kamen alle anderen dran *grins*.

Sonst geht es mir gut und ich fühle mich rundum wohl.

Liebe Grüße
Sammy

31. Mai 2009

Ich mag es überhaupt nicht, wenn meine Menschenmami viele Handtücher bereit legt und das Katzenshampoo in Griffweite stellt. Da weiß ich, dass es wieder so weit ist und ich in die Wanne muss. Ich mag das Baden nicht und auch das Föhnen ist nicht mein Ding, das dauert mir alles viel zu lange. Meine Menschenmami sagt aber, dass es unbedingt notwenig ist, dass ich gebadet werde, weil mein Fell sonst so schwer kämmbar ist und ich das auch nicht leiden mag, wenn es ziept. Jetzt habe ich baden und föhnen hinter mir und bin wieder ein rundum duftender Sammy.

Es geht mir gut und ich fühle mich wohl.

Bis bald
Sammy

27. September 2009

Heute war Badetag. Ich liebe diese Tage nicht besonders, aber meine Menschenmami sagt, dass es unbedingt notwendig ist ....... also lasse ich die Prozedur über mich ergehen. Das Föhnen dauert immer, manchmal werde ich auch ungeduldig, aber dann genieße ich die warme Luftdusche wieder. Meine Menschenmami sagt, dass ich manchmal ganz schön launisch sein kann.

30. September 2009

Um 9.00 Uhr kommt mein Doc. Ich musste schon um 8.30 Uhr in einen Transportkorb, damit ich mich nicht aus dem Staub machen kann und meine Menschenmami endlos hinter mir her rennen muss, um mich dem Doc vorzustellen.

Mein Doc hat mich untersucht, war mit meinem Gesundheitszustand zufrieden, hat mich gegen Katzenschnupfen/-seuche geimpft und schon durfte ich mich wieder frei bewegen. Mein Doc hat sofort gesehen, dass ich zugenommen habe und war sehr zufrieden ...... meine Menschenmami auch .... und wenn nichts passiert, dann sehe ich meinen Doc erst in einem Jahr wieder.

Liebe Grüße
Sammy

5. April 2010

Ich bin ein kleiner Zappelphilipp, sagt meine Menschenmami. Das Wiegen ist eine Nervenprobe für meine Menschenmami, die Waage kann gar nicht so schnell reagieren, als ich mich bewege. Mein Gewicht - wenn es denn so halbwegs stimmt - liegt bei 3.650 g.

Schöne Grüße
Sammy