... HOT & NEW ...

   

 

NEW ALBUM "Electric Metal Wonderland" OUT NOW   

... ERHÄLTLICH BEI ...

 

Mysterious Noise im Studio - bei den Aufnahmen zur 3.CD "Electric Metal Wonderland"

 


Mysterious Noise - 3.10.08 im Replugged (mit "Dr.Rock" & "Adrenalin Kings")

 

 

Konzertbericht von Wanda, Alice und Laura:

"Am 3.10. machten wir uns auf, im Replugged Mysterious Noise live zu bewundern. Diese Band macht live immer wieder Spaß und so freuten wir uns schon sehr auf diesen Auftritt.

Die Band war – wie immer – gut drauf und voll motiviert. Von den Gitarristen Alex und Gerhard ist man ja schon gewohnt, dass sie etwas „statisch“ sind, es hat aber den gesamten Auftritt schön „eingerahmt“. Andi hat hervorragend getrommelt, war voll konzentriert und da kam eine gewaltige Power rüber. Roman passt super zu Mysterious Noise. Es war hervorragend, wie er die Songs mit seiner kräftigen Stimme interpretierte. Er und Bassist Paul sind die Lebendigsten, die der Band bei den Liveauftritten den nötigen Schliff verleihen.

Doch leider wirkte dieser Auftritt trotz allem etwas unkoordiniert. Fallweise wirkten Pauli’s Ansagen zu spontan und Roman schien davon völlig überrascht und überfordert. Im Großen und Ganzen ist man gewöhnt, dass ein Sänger im Mittelpunkt steht und mit dem Publikum kommuniziert. Natürlich gibt es Ausnahmen (z.B. Masterplan und auch Motörhead wechseln sich bei den Ansagen ab), doch sollte dies sehr genau abgesprochen sein, damit es nicht so ausschaut, als wolle sich da wer in den Vordergrund drängen oder als versuche jemand, die Unsicherheit eines anderen auszunutzen. Und leider kam das bei diesem Auftritt genauso rüber: Roman wirkte hilflos, Pauli laut und man hatte den Eindruck, Roman hält den Mund, weil ihm nichts anderes überblieb.

Die Songauswahl war diesmal auch ein wenig enttäuschend. Sehr viele Songs klangen – in unseren „ungeübten“ Ohren – einander sehr ähnlich, was grad bei Mysterious Noise schade ist, da die Band ihren eigenen Stil hat und im Grunde sehr abwechslungsreich ist.

Der Sound war – für so ein kleines Lokal – diesmal sehr klar und alle waren gut zu hören.

Im Großen und Ganzen jedoch hat uns der Gig sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen natürlich, dass es bald eine Fortsetzung davon gibt."

 

Mysterious Noise bei der TOYRUN WARM-UP PARTY

Samstag 31.Mai 2008 um 16:00 Uhr

Wien 8, Breitenfelder Gasse 22 (Strassenabschnitt zwischen Bennogasse und Blindengasse)

 

 

Thailand Loves MYSTERIOUS NOISE

 

Mysterious Noise beim Ö3 Soundcheck 2007

 

Review: 23.9.2005

AUTREACH im Planet Music

 

Leiwaund woas ...

 

Am Freitag den 23.9.2005 um 20 Uhr findet im Planet-Musik (Wien 20, Adalbert-Stifter-Straße 73) eine Benefizveranstaltung statt, deren Reinerlös bedürftigen rumänischen Kindern zugute kommt (Vorverkauf: 13,-€ / Abendkassa 15,- €). Im Hinblick auf die gute Sache, bitten wir Euch zahlreich an der Veranstaltung teilzunehmen und die untenstehenden Informationen an alle Interessierten weiter zu leiten.

Danke ... 

Mysterious Noise

... autreach (e.V.) unterstützt und führt Projekte in den Bereichen Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenförderung. Die Basis der Arbeit von autreach (e.V.) ist das Prinzip der Nächstenliebe. Der Grundgedanke Österreich -aut- streckt sich aus -reach-, knüpft an die Tradition inner- und internationaler Hilfswerke Österreichs an.
MÜLLKINDER - ermöglicht Kinder in Cluj Napoca (Rumänien) die Schule zu besuchen und den Lebensraum Müllhalde in Zukunft zu verlassen. MÜLLKINDER ist zur Zeit die größte Aktion, an der sich autreach (e.V.) zusammen mit internationalen Organisationen beteiligt.
Der Reinerlös von autreach-benefiz fließt je nach Bedarf in aktuelle Projekte.
Für das Konzert autreach-benefiz konnte neben internationalen Acts - TRUE VINE (nig), MYSTERIOUS NOISE (aut), JOHNNY P. (hun), FRESH (aut), FELIX (dr), Peter FETZ (aut) - CHRISTIE aus den USA als Mainact gewonnen werden. CHRISTIE ist gerade dabei, Europa mit ihrer Musik zu erobern ...

Veranstaltungskalender des Planet-Musik: http://www.planet.tt/PMMP/overview.php

Review: 21.5.2005

LIVE GIG im "Unplugged

 

Mysterious Noise, die Wiener Hardrock-Band mit "oan klitzeklanen Burgenländeranteil", gaben vergangenen Samstag einen kleinen Gig im Unplugged. Eröffnet wurde mit dem Dauerbrenner „Toccata“, der auch die CD einleitet. Im Programm fand sich der neue Song „Shadows of Hotel California“, den ich erstmalig live hören durfte und der gewaltig fährt! Besonders hervorzuheben ist bei diesem Song die Drumarbeit von Andi, total druckvoll ... man konnte gar nicht anders, als herzhaft mitzustampfen. Hervorragend bei den Songs waren auch die Doppelsoli der beiden Gitarristen, die Professionalität bewiesen. Neben dem Mitgröhl-Cover „Medicine Man“ (Whitesnake) wurden weitere Covers zum Besten gegeben: „Detroit Rock City“ (Kiss) und der Akustik-Song „Far far away“ (Slade), der von Sänger Sascha wunderbar mit der Westerngitarre interpretiert wurde. Danach folgte „Big fat mama“ (Status Quo), wo sich Pauli als Sänger und Frontman bewährt hat. Hervorzuheben ist seine ganz tolle, professionelle Kommunikation mit dem Publikum, das hat riesen Spaß gemacht. Von der 1. CD von Mysterious Noise wurden auch - erstmalig - mein persönlicher Lieblingssong „No Mam Blues“ (es ist jedes Mal faszinierend, mit welcher Inbrunst Sascha diesen Song singt ;)) ) und der „Rock’n Roll Jesus“ gespielt. Beide Songs kamen live erstaunlich gut rüber. Das einzige Manko an diesem Abend war die viel zu kleine Bühne. Bei den beiden Energiebündeln Pauli und Sascha hatte man des öfteren Bedenken, dass sie sich gegenseitig von der Bühne kicken, was aber dann doch nicht der Fall war (gut koordiniert, Burschen!). Alles in Allem war es ein hervorragender Gig von Mysterious Noise. Sie haben - wieder einmal - gezeigt, dass sie sich im Livegeschehen nicht zu verstecken brauchen und jederzeit eine der großen Bands supporten können. Mysterious Noise machen einfach Stimmung! [Laura]

 

 

Review: 26.11.2004

Bandwettbewerb/Band Contest

The Winner is ... 

MYSTERIOUS NOISE war die einzige Heavy-Metal-Band an diesem Abend, die fast ausschließlich Eigenkompositionen (Ausnahme: "Walking By Myself" von Gary Moore und das unvergleichliche "Medicine Man" von Whitesnake) von ihrer ersten CD und 2 neue Songs brachte, und die mit ihrer souveränen Show das Publikum von Anfang an mitzureißen wusste. Es war kaum zu glauben, dass dies der erste öffentliche Auftritt dieser Band in dieser Formation war. Mit ihrem sehr gradlinigen, "klassischen" Metal und ihrer überzeugenden Show (hervorragend Sänger Sascha und Bassist Paul) brauchen sie sich weder vor nationalen noch vor internationalen Bands zu verstecken! War ihre 1. CD schon recht passabel, überzeugte die Band mit diesem Live-Gig enorm.

[zusammengefasst von Laura]