zurück

Mi-17/07/02 12:40 ... 1,0092

Liebe nostPage-BesucherInnen! 

Eigenversuch Nr. 9 + 10 sind wieder mit Profit nach HL-100/0-Methode bereits beendet. Nr. 11 von heute morgen um 08:56 Uhr zu 1,0144 auf Sell läuft noch. Die Angabe zum Sell stand seit 07:50 Uhr bereits im OSZILLATOR (siehe dort unter "NEU>>") . Die neue HL-100/0-Methode funktioniert weiterhin.

Der ROSC-Oszillator wurde zu 1,0024 auf Long am 15. Juli ausgelöst, eine Hälfte nach 60 Punkten ist bereits "gewinngesichert" Rest-Long läuft auf derzeit 1,0054 Trailingstopp noch weiter. Entweder der USD wird ohne weitere Korrektur bis ca 1,0370 weiter schwächer oder es folgt doch neuerlich eine noch ausgiebigere Korrektur als dies Anfang Juli geschehen ist.

Der zweite "ZIELWIEDERSTAND" ist heute Vormittag 17. Juli fast Punktgenau erreicht worden! Siehe Grafik ganz unten!

Die vorläufig gemachten HL-Equitys sind in die derzeitige ROSC-Equitykurve einbezogen. Wegen der im Schnitt bis zu 4-fach erhöhten Einsatzgröße sind die Gewinne und Verluste in der Equitykurve größeren Schwankungen ausgesetzt.

Bildschirm-Snapshots
Handelsausführungen werden nur für HL-100/0-Methode belegt

HL-Sell Position Nr. 9 + 10 vom 15. und 16. Juli

Nr. 11 von heute morgen um 08:56 Uhr zu 1,0144 auf Sell läuft noch!

Meine Mail gestern Abend an Abonnenten:

Di-16/07/02 21:50 ... 1,0067

Liebe OSZILLATOR-NutzerInnen! 

Es tut mir leid über die Handlungen der beiden letzten "Eigenversuche" keine Vorinfos gemacht zu haben - außer dass heute im Mail und im OSZILLATOR die Marken für das 1. und 2. Sell Signal eingetragen waren. Als Ziel war heute 1,0026 vorgesehen gewesen. Es wurde nicht erreicht, weshalb das Trailingstop bei dem ersten Selleinstieg (vorletztes rotes Dreieck) zu 1,0115 im Gewinn ausgelöst wurde. Damit ist die HL-100/0-Sell-Marke für heute beendet. Eintragungen in die Equityliste2002 folgen noch.

Das halbe ROSC-Long seit gestern 1,0024 bleibt noch im Rennen. Mögliches nächstes Ziel ist 1,0161 (siehe unten Ziel/Retracements). 1,0371 sind vielleicht später mal das nächste Ziel und dort dann mit einem mehrfachen Widerstand auf gleichem Niveau (siehe ebenfalls Ziele/Retracements). Sollte der AV-6-ROSC-Indikator vorher mal kippen, dann erst wird für längere Zeit wieder "Beruhigung" der Dollarschwäche (es gibt keine Eurostärke!) stattfinden.

Liebe(r) AbonnentIn, in den vergangenen vierzehn Tagen war es für mich sehr schwer den Betrieb des OSZILLATORS - ich meine die damit verbundenen Mails und Kommentare (Hinweise) - aktuell und zeitgerecht aufrecht zu halten. Es fehlt mir auch noch immer der maßgebende Punkt mich zu entscheiden ob ich den OSZILLATORbetrieb aufrecht halten soll oder den Pool öffnen und damit handeln möchte oder ob ich mich überhaupt wieder nur auf "mich selbst" (da gelingt mir das Handeln immer am allerbesten) besinnen sollte. Bis Ende August laufen noch Abos und ich werde mich (hoffentlich) bis dahin entscheiden können. Bitte ab jetzt keine automatische Einzahlung für eine Verlängerung mehr tätigen! 

Der zweite "ZIELWIEDERSTAND" ist heute Vormittag 17. Juli fast Punktgenau erreicht worden!

 
Methode(1) SCHWARZ + AV-6 (Rechteck-Oszillator ROSC)

Die Hauptanwendung ist auf den "Rechteck-Oszillator" begründet. Das ist im ROSC-Chart die SCHWARZ (für bis zu sechs Wochen) und die ROT (ab 6 Wochen). Die Anzeigen zeigen eindeutige Trendrichtungen korrekt an. Kurzfristige Schwankungen bedingen aber durch die größere Stoppweite (ab 110 Punkten) auch Verlustphasen. Die Verlustphasen werden danach aber durch trendbestätigte Kursverläufe wieder aufgeholt. Bestes Beispiel ist der jüngste Kursanstieg seit der letzten Rechteck-Up-Anzeige der SCHWARZ vom 17. Mai (Tagesschlusskurs 0,9152) mit knapp 900 Punkten Anstieg bis zuletzt 0,9944 am 26. Juni

Methode(2) STI-67 bzw. STI-33

Die STI-67 Angaben können für Zwischenbewegungen genutzt werden und zeigen etwas früher als der ROSC-Indikator eine eventuelle neue Trendrichtung an. Bei Einsatz des STI-Indikators hat man aber ebenfalls Drawdowns durch "Fehlsignale" zu verkraften. Unter Umständen gibt es Interpretationsschwierigkeiten, wenn es durch Ausfall von neuen Signalen keine 100-Anzeige (bzw. 0 wie am 15. Mai geschehen) ein Neueinstieg verhindert wird. Dadurch kann sogar eine besonders gewinnbringende Trendrichtung durch Abstinenz verhindert werden.

Methode(3) HL-100/0

Eine sehr gute Methode an Hoch- bzw. Tiefpunkten (in Überkauft- und Überverkauftsituationen) sich nicht "abstauben" zu lassen. Dies erfordert aber gute Ein- und Aufteilung seiner Einsatzmöglichkeiten und absolutes Durchhalten (Nervenstärke) der einmal begonnenen Positionen. Es ist bei dieser Methode nicht so, was man bei schlechten Aktien vermeiden sollte, NICHT in fallende Kurse zuzukaufen um Schieflagen scheinbar "zu verbilligen". Hier bei der HL-100/0-Methode macht man sich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Überkauft- und Verkauftsituationen nutzbar (Staffelkäufe). 

 
Hinweis: Die Angaben und die nostSignale sind eine Hilfestellung. Sie sollen nicht zu Handlungen auffordern. Jede Anwendung der nostSignale ist - wie jede andere Chart- und Indikator- oder Fundamentaltechnik auch - mit großen Risiken behaftet.

             

zurück