Newsletter „Die Lothland Saga“ 07/07

 

 

Nachdem die Fertigstellung des Films immer näher rückt, haben wir uns gedacht, es wird Zeit, den so vernachlässigten NEWSLETTER mal wieder aufzunehmen.

 

Hier ein paar aktuelle News.

 

 

Trailer auf der Homepage offline - aber auf YouTube zu sehen

--------------------------------------------------------------------------

 

Der Trailer ist auf der Homepage leider zur Zeit offline. Er kann aber auf www.YouTube.com mit dem Suchwort "Lothland" gefunden werden.

Wir arbeiten gerade an der Webspaceproblematik und hoffen, diese bald behoben zu haben.

 

 

 

Dazu wird es bald eine Kurzfassung der "Preview", welche für das Produktionsteam gemacht wurde, und einen neuen offiziellen Haupttrailer geben.

 

 

Synchronisation

------------------

 

Die letzte Stimme, jene unserer Kriegerin Mirgoth

(a.k.a. Juliana Neuhuber), wird dieses Wochenende aufgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

Pick-up Dreh

---------------

Obwohl der offizielle Drehschluss schon vor einiger Zeit war, werden wir kommendes Wochenende noch einen Drehtag einlegen um die letzten Szenen auf der HohenWand bei Wr. Neustadt zu drehen.

 

 

 

 

 

Postproduktion - Bild

-------------------------

 

 

Das Bild ist nahezu fertig. Es fehlen noch 3D Elemente, welche gerade von unserem Team in Oberösterreich (sprich Lukas Wagner ;) ) gebaut werden.  Diese müssen dann auch noch ins Bild integriert werden.

In der Zwischenzeit werden auch die restlichen Szenen noch einmal überarbeitet.

 

 

Postproduktion – Ton

-------------------------

 

Intro:

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Intro Text, welcher von Roman Kollmer gesprochen wird, wurde bereits aufgenommen und fertig bearbeitet.

Vielen Dank an Roman und Joseph Rozsnyai, von der Antenne.

 

 

Soundeffekte:

 

 

Unser Mann in Irland kann leider aus Zeitgründen die Soundeffekte nicht zur Gänze produzieren. D.h. sie werden nun hier in Wien von ReelTracks fertiggestellt.

Ein großes Dankeschön aber auf jeden Fall an Barry für seine Arbeit.

 

 

 

 

 

Endmischung:

 

 

Nachdem wir wegen akutem Geldmangel lange Zeit gestanden sind, können wir nun die Endmischung, dank der finanziellen Unterstützung von Georg, Oliver, Juliana, Thomas, Daniel und Maria, bei ReelTracks in Arbeit geben.

 

 

 

 

Soundtrack zur "Lothland Saga"

----------------------------------------

 

 

Unabhängig zur laufenden Postproduktion und der mittlerweile fertigen orchestralen Filmmusik, haben sich ein paar befreundete Musiker kurzerhand zusammen getan, um dem Film zwei sehr episch/rockige Soundtracklieder zu widmen.

Das Film-Band-Projekt läuft übrigens, obwohl mit starker Frauenstimme bestückt, unter dem Arbeitstitel "Die Lothland Buam".

Die Lieder sind fertig eingespielt und werden gerade gemixt.

Wir hoffen, daß wir euch bald eine Kostprobe liefern können.

 

 

 

 

 

 

 



Auf der LothlandSaga-Homepage sind nun unter "Medien/Fotos" die ersten Screenshots vom Film online !



http://pellicula.org

http://dielothlandsaga.pellicula.org