wer oder was ist cotton

Der typische Cotton-Sound ist eine leiwande Mischung zwischen härteren Rock-Parts und klassischen Balladen, wobei immer schöne Melodien im Vordergrund stehen, die ins Ohr gehen. Jedoch kann man dabei unsere Einflüsse aus dem Heavy-Bereich (Metallica, Dream Theater...) keinesfalls leugnen, da auch einige "böse" Riffs und progressive Schmankerl dabei sind.

Realisiert wird das ganze durch eine 6-köpfige Band, die mit Spaß und Freude an der Musik als Antrieb sich gegenseitig zu Höchstleistungen motiviert.

Dabei bilden Bass und Schlagzeug ein solides Grundgerüst mit gewaltig „Bock“, das häufig durch einen der zwei Gitarristen mit klassischen Elementen beglückt und durch den anderen mit der nötigen Härte versehen wird.

Komplettiert wird die typische Rockband-Formation durch eine Sängerin an der Front, die mit ihrer schönen Stimme so richtig Ganselhaut herbeizaubern kann, und einem Keyboarder, der immer zu überzeugen weiß, egal ob mit klassischen Pianoparts, hämmernden Riffs oder virtuosen Soli.
 

 Also ist für jedermann etwas dabei, obs etwas heavier sein soll oder eher rockiger mit schöner Melodie… wir empfehlen - DABEISEIN UND MITROCKEN!!!

Aber wieso jetzt bitte COTTON

Das ist jetzt so eine Sache. Möglicherweise sind dem ein oder anderen schon Gerüchte über ein mysteriöses Gespräch zwischen Smöre und Käse untergekommen. Doch nach stundenlangen Bandnamen-Such-Sessions haben wir und für COTTON entschieden, weil wir damit etwas bestimmtes sagen wollen:

  • Cotton = Baumwolle ist eine extrem einfache Materialie, aus der man aber sehr stabile, vielfältige Produkte fertigen kann

    • Für uns bedeutet das, dass wir versuchen, mit einfachen Mitteln das Höchstmögliche herauszuholen, um einen Mix aus straightem, aber doch komplexem Rock zu kreieren.

  • Baumwolle ist so gut wie überall

    • Das soll einerseits für uns heißen, dass wir immer zu unseren Fans stehen werden und andererseits, dass wir nach und nach unsere Musik einer größeren Menge von Menschen zugänglich machen wollen.

Zusammengefasst (für alle weniger philisophisch interessierten) heißt das einfach: Wir wollen EUCH rocken!

Käse, Claudsch, Smöre, Flo, Andi & Hermann