Back

Donauinselfest 2005

 

Nach wochenlangem Vorbereiten und Proben war es nun endlich soweit. Unser Debut-Konzert am Donauinselfest konnte beginnen. Nachdem unser Equipment und auch wir selbst heil angekommen waren, begann erst einmal das lange Warten, wodurch auch die Nervosität um einiges stieg.
Aber um ca. 19:00 war es nach einer wundervollen Ansage der vorigen Band Artikulationsstörung ("Selbst Metallica kann sich bei ihnen noch etwas abschauen...hier kommt Cottooon!") endlich soweit. Obwohl es noch relativ hell war, war die Stimmung schon recht gut und ungefähr 100 Fans warteten auf unseren Auftritt.

"Bamm Bamm"... heftig ging es los mit "You Can't Deny"...und auf einmal tat es richtig gut, auf der Bühne zu stehen. Wir hatten zwar kaum Platz, uns zu bewegen, aber gerockt wurde trotzdem heftig! Die ersten 2 Lieder kamen super an, und weiter gings mit dem nächsten. Doch ein erster Auftritt ohne Probleme ist kein erster Auftritt. Während dem Song kippt auf einmal die Floor-Tom nach hinten um und fällt von der Bühne. Das Lustige (und Gute) dabei ist aber, dass außer Andi und Käse niemand davon etwas mitbekommen hat =).
Sonst gab es nur mehr kleinere technische Gebrechen (Marshall gab komische Laute von sich) und die restlichen Songs spielten wir souverän herunter. Schlussendlich waren wir rundum zufrieden und erinnern uns noch gerne an die anschließende Heimfahrt im min. 50°C heißen Laderaum eines Lieferwagens.


Setlist: You Can't Deny; Me, Myself And I; You're Gone; Rock The Nation; Time; Pure Power; Heaven; This Beautiful World; Silent Death