Bandgeschichte

Es war einmal ein kleiner Gitarrist, der den ganzen Tag nur die unnötigsten Lieder spielte und keine Ahnung hatte, welche Erfüllung jemandem Rockmusik bringen kann.
Dieser kleiner Gitarrist hatte einen Freund. Wie durch ein Wunder spielte er auch Gitarre....

 

Na gut, Spaß beiseite.
Diese zwei Gitarristen waren SMÖRE und KÄSE. Beide sind schon jahrelang beste Freunde, aber dachten noch nie daran, miteinander zu spielen.
Dabei waren die idealen Voraussetzungen schon gegeben. Käse's Vater besitzt ein wunderschönes Tonstudio, in dem man ungestört Musik machen kann. Käse spielte dort auch schon seit einiger Zeit, weil das der einzige Ort war, an dem man seine E-Gitarre wirklich laut klingen lassen konnte.
Als er einmal Smöre davon erzählt, war dieser vollkommen begeistert. Prompt wurde er auch dorthin eingeladen.

Die 2 hatten noch eine Freundin, die zufällig eine schöne Stimme, das ist CLAUDSCH. Auch sie wurde rasch zu den ersten Proben eingeladen ... and it rocked, baby!!!

Zuer st wird hauptsächlich mit 2 Gitarren gespielt, doch dann steigt Smöre aber schon bald aufs Schlagzeug um. Das erste Mal zusammen spielen lief so gut, dass den 3n sofort klar wird, dass es an der Zeit war, eine Band zu gründen.

Im März 2004 war es also soweit.... DIE BAND WAR GEBOREN!!!

 

Lange Zeit wurden nur Lieder nachgespielt. Jedoch verlangten die drei nach mehr.... Es mussten eigene Lieder her!!!

Wie besessen wurde mit den ersten Melodien herumexperimentiert und daraufhin die ersten eigenen Texte geschrieben.

So wurden die Covers nach und nach von eigenen Songs abgelöst....und es war gut so!

 

Und eine Band braucht doch einen Namen, oder??

 

Krampfhaft dachte jeder über einen Namen nach.... jedoch kam die Idee durch völligen Zufall.

Die Entstehung zeigt folgender Dialog:

 

Käse:  "Hmm...was können wir für einen Bandnamen nehmen??"

Smöre: "Ich weiß niiicht...."

Käse: "Nüsse!"
Smöre: "Baumwolle!"(Anmerkung:  "Nüsse" und "Baumwolle" waren gerade "In"-Wörter)

Käse: "Hey!! Was heißt Baumwolle auf Englisch???"

Smöre: "Cotton!"

 

...mehr braucht man, glaube ich, nicht zu sagen!

 

Soooo....genau so ist unsere Band entstanden! Das einzige, was uns fehlt, ist eben nur mehr ein Bassist! Aber wir sind überzeugt, dass sich auch dieser finden lässt!

 

And the story must go on....

 

In der Zwischenzeit wird ziemlich fiel wegen der Bandbesetzung herumgerätselt.... soll jetzt Smöre Schlagzeug spielen?? Oder beide? Oder sollten beide Saitenquäler bleiben, da sie es ja doch schon seit etlichen Jahren machen?

Schließlich entscheidet man sich für Letzteres... das heißt, es werden noch ein Bassist und ein Drummer gesucht... das wird ja immer schwieriger...

 

Aus drei mach VIER....

 

Ein halbes Jahr ungefähr vergeht, bis sich plötzlich ein gewisser FLO mit der Band in Verbindung setzt. Er ist seit 4 Jahren Bassist und würde gerne einmal mit ihnen spielen...

Schon beim ersten Treffen sind alle vollkommen begeistert. Und bei der zweiten Probe steht dann endgültig fest.... WIR SIND AB JETZT ZU VIERT!!

 

Das heißt, ein wichtiger Teil wäre einmal geschaft! Doch wir warten immer noch auf ein fünftes Mitglied... aber wie wir einen vierten gefunden haben, so wird sich auch ein fünfter finden lassen!!

 

... Und so war es auch...

 

Eines netten Abends erzählte Flo von einem Freund, der schon seit ziemlich langer Zeit Schlagzeug spielt. Wir luden ihn natürlich sofort ein und waren total hin und weg... Andi heißt er ... unser Drummer.

 

Eines anderen Abends geschah eine ziemlich ähnliche Geschichte... Andi brachte einen Freund mit, der auch ein ziemlich (sehr untertrieben) guter Musiker ist. Der nämlich Keyboard und Gitarre spielt. Wir fragten ihn also, ob er uns nicht etwas mit dem Keyboard unterstützen will... und Gott sah, dass es gut war!! Beim 2. Mal war er plötzlich in der Band... Schon witzig, jetzt sind wir zu sechst...

 

Keep on Cotton, baby!!!   Käse, Smöre, Claudsch, Flo, Andi und Hermann