Von der U-7 bis zur U-17

U7 / U9:

Was als U-7 im Herbst 2000 mit den Trainern, Hansi Kratochvill und dem Co-Trainer Walter Frost, begann wurde durch eine Regeländerung der WFV als U-9 fortgesetzt. Da unser Kader mittlerweile fast zwanzig Burschen zählte spielten wir mit zwei Mannschaften. Die U-9/1 im regulären Meisterschaftsbetrieb und die U-9/2 in der Gebietslige. Unser Trainerteam bestand nunmehr aus Hannes ROLKA, dem Haupttrainer und seinen zwei Co.Trainern Hansi KRATOCHWIL (im Bild links hinten) und Walter FROST (im Bild rechts hinten). Im Frühjahr '01 verstärkte Martin PFEIFER - genannt der "Schleifer-Pfeifer" das Team. Am Ende der Saison wurde unser Kader auf sechzehn Spieler reduziert. Der Trainerstab ebenfalls. Aus beruflichen Gründen nahm sich Hansi etwas zurück. Walter half nach wie vor aus und Hannes blieb kurzfristig Haupttrainer.

Am Foto von links nach rechts:

hinten stehend: Walter Frost und Hans Kratochvil; davor: Jean Paul SCHAFFER, Milos RAJIC, Rene FROST, Daniel STOJOSKI, Fatih BAYDEMIR, Haris MEHIC, Hüseyin ÜNLÜ; Daniel SCHÜTZ; sitzend: Karl PROHASKA, Patrick BERAN, David DAN, Mario SAVULJESKOVIC, Daniel OBERBAUER, Edvin ALILOVIC, Yasin  ALTUN; liegend: Torwart Adem SAHIN

Die U9 mit den vier Trainern (Hansi, Walter, Martin, Hannes)

  Hansi Kratochvil und Walter Frost

 

 

                                                                                                                                               

Die U 10:

Nachdem Hannes die 9er in der Frühjahrssaison verlassen mußte um kurzfristig die 17er zu betreuen, kam er wieder zu seiner Mannschaft zurück. Walter Frost war auch in dieser Saison der Co-Trainer. Sporadisch wurde er von Hansi Kratochvill und Martin Pfeifer unterstützt.   Zu Saisonmitte übernahm nun Walter FROST, als alleiniger Trainer die Mannschaft und brachte damit von der Trainingssituation Kontinuität in die Mannschaft.

Die U-11:

Zu Beginn dieser Saison wurde Walter Frost wieder mit einem geprüften Trainer unterstützt. Dieser versuchte vor allem durch mentales Coaching bereits bei einer so jungen Mannschaft die geitige Reife für den Fußballsport zu fördern. Ihm blieben die Erfolge verwehrt, deshalb verabschiedete er sich wieder und neuer und alter Trainer war erneut Walter Frost. Leider hatten wir zu deisem Zeitpunkt ein Torwartproblem, weshalb uns Patrick Collmann von der U-10 des Öfteren unterstützte (das blieb leider eine längerfristige Dauerlösung!)

Die U-12:

In der U-12 betreute Walter Frost, als alleiniger Coach unsere Jungs. In der inoffiziellen Meisterschaftstabelle erreichten er und seine Jungs den hervorragenden 5.Platz.

stehend von links nach rechts: Walter FROST (Trainer) Jean Paul SCHAFFER, Fatih BAYDEMIR, Milos RAJIC, Haris MEHIC, Edvin ALILOVIC, Philip KAHRER, Drasko ARSIC,

hockend von links nach rechts: Karl PROHASKA, David DAN, Rene FROST, Mario SAVULJESKOVIC, Danile SCHÜTZ, Kevin KLEIN,

liegend: Daniel OBERBAUER (Torwart)

Die U-13:

In der U-13 änderte sich vieles! Vorerst war Walter Frost bis zu Beginn der Hallensaison Trainer unserer Burschen. Die Saison verlief eher durchwachsen. Endlich hatten wir einen Torwart, der die ganze Saison durchspielte doch am Ende der 13er ebenfalls das Handtuch warf. Walter Frost mußte aus beruflichen Gründe die Betreuung unserer Jungs abgeben. Er ließ es sich nicht nehmen bei seinem Nachfolger mit dem Vorstand auf einen ausgesprochen guten Mann zu pochen. Glücklicherweise konnte der Vorstand seinem Drängen nachkommen. Denn in diesen Burschen steckt noch sehr viel Potential.

Der Nachfolger!

 Jürgen NOVARA

Ein ausgesprochen, professioneller Trainer, der bereits mit der vorjährigen 17er Meister wurde. Mit seinem Engagement gelang unseren Jungs wieder ein großer Sprung nach vorne. Er konnte seiner neuen Mannschaft im Rekordtempo die Viererkette beibringen und brachte die Mannschaft im Frühjahr auf einen Tabellenmittelplatz. Eigentlich war er nur für diese eine halbe Saison engagiert worden. ....

Die U-14:

Jürgen Novara blieb unser Trainer. Eine knallharte Vorbereitung, die bereits nach wenigen Wochen durch den freiwilligen Abgang zweier Spieler ihren Tribut forderte. Aber!! Der Erfolg gibt unserem Trainer Recht. Er schafft es immer wieder, seine Begeisterung für den Fußballsport auf unsere Jungs zu übertragen.

Die 14er begannen mit einem Unentschieden gegen die Austria auf den Trainingsplätzen beim Happel-Stadion. Wir hatten noch nicht die mentale Stärke um gegen den großen Namen auch im Kopf frei zu sein. Dies änderte sich vor allem in der Frühjahrssaison. Hätten wir nicht so viele Punkte unnötig hergeschenkt hätten wir sogar noch im Titelkampf mitspielen können


Im Winter spielten wir etliche Hallenturniere die wir großteils gewannen. In Feldkirchen konnten wir sogar die Veranstalter durch unser Auftreten und unser Spiel begeistern!

Der Liesinger Hallencup war Spannung pur! Wir konnten die 14er von Rapid besiegen. Dieses Spiel war insofern interessant, da normalerweise Rapid (auch Austria) im Verbandsfussball mit den um ein Jahr jüngeren Spielern antritt.

Das absolte Highlight war der Besuch eines internationalen Turnieres bei Marseille (s.Foto). Sogar die Franzosen lobten unsere Mannschaft über den Klee. In puncto Disziplin und Auftreten fielen wir im internationalen Konzert durchwegs positiv auf. Wir schieden gegen den späteren Turniersieger im Kreuzspiel im Elfmeterschiessen aus. Im Spiel um Platz drei deklassierten wir die Mannschaft aus Rumänien ganz klal und erreichten den dritten Platz, ohne im regulären Spiel ein einziges Tor erhalten zu haben!!!

 

von links nach rechts - hinten stehend: Trainer Jürgen NOVARA; Özgür TURAN, Kaan SAHIN, Sanel DELIC, Drasko ARSIC, Haris MEHIC, Philipp KAHRER, Dominik KRATOCHVIL, Hüseyin ÜNLÜ, Gerard ARNOUD (Teambetreuer), Elternvertreter; vorne hockend: Herbert und Marcello die Fahrer; Samed YURTSEVER, Mario SAVULJESKOVIC, Karl PROHASKA, Rene FROST, David DAN, Fatih BAYDEMIR.

Das Osterturnier 2007 diesmal am Wienerberg-Platz konnten wir trotz einiger Anfangsprobleme gewinnen. Nebenstehendes Bild wurde von Frau Bea Holec, der Mutter unseres Torwartes, Daniel aufgenommen. Leider hat ihn verletzungsbedingt der Mut verlassen. Neben dem Turniersieg konnten wir auch den besten Spieler und Torschützenkönig stellen.

Kurz nach diesem Turnier mußte unser Stürmer Fatih BAYDEMIR wieder zwischen die Pfosten. So gesehen mußten wir in jeder Partie eine guten Knipser sowie eine guten Torwart vorgeben - trotzdem spielten wir die Saison toll zu Ende.

Beim FavAC-Abschlußfest konnten die Eltern dank des schußgewaltigen rosa Kaninchens ein hochverdientes Unentschieden erringen.

Die U-15:  

Der Trainer bleibt! Er hat sich einen hervorragenden Co-Trainer zugelegt! ...

Unser Team für die Saison 2007/08:

stehend von links nach rechts: Karl Prohaska, Mario Savuljeskovic,     Rene Frost, Philipp Kahrer, David Dan, Drasko Arsic, Samed Yurtsever; Jürgen NOVARA (Trainer)  

sitzend von links nach rechts: Haris Mehic, Kaan Sahin, Dominik Kratochvil, Özgür Turan,  Fatih Baydemir, Hüseyin Ünlü, Sanel Delic.

Der Co-Trainer:

Hans NEUDITSCHKO

Zu Pfingsten nahmen wir an mehreren Turnieren in Deutschland teil - Hier gehts zu den Fotos

Tebellenstand am Saisonende:

Rang   Mannschaft   Spiele S U N Torverhältnis Tordifferenz
Punkte
1   Austria Magna   22 14 5 3 69:24 45 47
2   Wiener SK   22 14 4 4 67:38 29 46
3  

Favoritner AC

  22 14 3 5 59:23 36 45
4   Rapid Wien   22 13 4 5 61:33 28 43
5   Stadlau   22 12 4 6 52:31 21 40
6   Vienna   22 12 3 7 62:31 31 39
7   Schwechat SV   22 10 5 7 50:33 17 35
8   Post SV   22 6 6 10 53:51 2 24
9   Simmering ZS   22 4 6 12 30:64 -34 18
10   Team Wiener Linien   22 4 5 13 28:44 -16 17
11   Essling   22 4 5 13 47:81 -34 17
12   Donau   22 0 0 22 10:135 -125 0

 

 

 

HOME